|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
wissen die Mods, wer hier wen auf der Ignorier-Liste hat?????
Ernst gemeinte Frage! Zitat:
Gruß, Engholm |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Jetzt wird der Verbrannte auch noch ausgezeichnet, tss...
Virologe Christian Drosten erhält Sonderpreis für herausragende Corona-Kommunikation Beim Grimme Online Award wurde er ebenfalls ausgezeichnet, also wirklich übelst verbrannt. Grimme Online Award Preisträger |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Kultur-/Feierindustrie komplett weggebrochen ist steht natürlich noch auf einem anderen Blatt. Wobei man da auch differenzieren muss. Gerade im Nachtleben haben die Clubs, die am lautesten schreien sich in den letzten Jahren dumm und dusselig verdient. Dasselbe gilt auch für viele Restaurants im oberen Preissegment. Mit Kurzarbeit Null (was für ein charmantes Wort für Arbeitslosigkeit) und Soforthilfe kommt man da doch durchaus durch die Krise. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kinderbuchautor Habeck? Sorry, egal ob Drosten oder Rezo oder auch STRG F, auf solche politischen Preise kann man auch gut verzichten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde auch davor warnen Drosten und Rezo in die selbe Schublade zu stecken. Drosten ist ausgewiesener Experte über das Thema.
|
|||
|
|||
Zitat:
- Menschen den aktuell tatsächlich das Geld fehlt. - Menschen die Angst um ihren Arbeitsplatz haben. - Konkrete Angst vor Infektionen oder auch Quarantäne. - Einschränkungen welche die Attraktivität mindern. - Verbot von Veranstaltungen. usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Drosten? Ein verbrannte "Systemling". Dafür einen Preis, heute so zu reden und morgen so? Ich verfolge den Mann seit Beginn der Krise. Sicher gibt es neue Erkenntnisse, aber wenn zwei Akteure wie die Fahne im Wind sind, dann sind das Drosten und Wieler. Gut, was er privat denkt, das steht nochmal auf einem anderen Blatt, er ist ja irgendwo das Sprachrohr der Regierung. Und STRG F? Ja, zum Teil haben die ganz ordentliche Sachen recherchiert. Teilweise aber auch nicht und auch sehr stark politisch eingefärbt. Diese Kanäle sind mir einfach nicht politisch unabhängig genug. Da gibt es durchaus andere, die viel tiefer und auch neutraler in manche Thenatik gehen, aber das gibt halt nicht soviel Clicks. Da ist zum Beispiel, obwohl überhaupt nicht meine politische Ausrichtung Sahra Wagenknecht mit ihrem YouTube Kanal, die "ihre" Thenen durchaus sachlich und ausgewogen präsentiert. Dann solche Kanäle wie den "Investment Punk", der, ohne ein Finanzprodukt am Markt zu haben (außer seine Lehrgänge), sehr intelligent und gut Wirtschaft und Politik verbindet. Auch bei den Virologen gibt es andere, die nicht ständig ihre Meinung ändern. Wenn man nur nach Clicks Preise vergibt, dann empfehle ich doch DagiBee oder JP Performance. Mir gehen die meisten Kanäle mit politischer Intention einfach nur auf den Senkel. Egal ob sie jetzt Rezo oder Ken Jebsen heißen. Kennt man den Protagonisten und die Überschrift, dann weiss man was kommt. Und wenn ich einen Podcast hätte nominieren sollen, dann wäre es der von Patrick Esume über die NFL gewesen. Das war der Podcast, der am neutralsten und ehrlichsten von jemandem, der selbst als Farbiger in den USA gelebt hat über die Geschichte mit George Floyd berichtet hat. Klar, klug, keine Polemik. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen möchte ich aber noch einfügen. Die Entwicklung, die seit 25 Jahren schleichend da ist, nämlich alles dem Export unterzuordnen und die Binnenkaufkraft auf breiter Ebene zu vernachlässigen, fällt uns doch erheblich auf die Füße. Wir sind ja wirtschaftlich erstmals in einer Situation, wo wir keine nationale Maßnahme haben, wo wir den Export stützen können, ausser Kreditgarantien. Wobei auch die sinnlos sind, wenn aus den Hauptabsatzländern keine Nachfrage kommt. Die USA und andere Staaten bringen halt zur Zeit kaum Nachfrage. Die Arbeitsplätze, die kaum betroffen waren sind ja hauptsächlich in der Binnenwirtschaft. Egal ob Lebensmittelhandel, Rechtsanwälte, Steuerberater oder viele Handwerker, dort läuft viel normal weiter. Auch die Pommesbuden, die am Fenster verkaufen konnten hatten wenig Probleme. Wer wirklich Schwierigkeiten hat sind doch gerade die Betriebe, die Lieferketten internationalisiert hatten und deren Absatz extrem auf den Export konzentriert ist. Die sind, egal welche Branche, bei uns im Ort alle in Kurzarbeit. |
Lesezeichen |
|
|