Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 08:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ich versteh' Deinen Dir selbst erteilten Auftrag hier nicht, jedenfalls gehst Du ihn dermaßen unentspannt an, dass Deine Botschaften eher mit umgekehrtem Vorzeichen bei den Adressaten ankommen.
Schön gesagt, aber deine 'Entschuldigung' da drüben fand ich auch nur silbern. Du hattest doch vollkommen recht, jeder hat das so gelesen. Und böse war dein post auch nicht.

Aber egal. Gibt's Barrique eigentlich auch für Bier?
Alt 05.08.2010, 08:26
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Schön gesagt, aber deine 'Entschuldigung' da drüben fand ich auch nur silbern.
Brech' mir dabei keinen ab. War mir echt entgangen, dass man den Satz auch anders lesen kann.

Bier im Barrique-Fass...wär' vielleicht ne Marktlücke. Wird aber ca. 65 % teurer...
Alt 05.08.2010, 08:29
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Stefan: Wie erklärst Du Dir, dass in den meisten anderen Foren das Verhältnis m/w annähernd gleichverteilt ist ? Außerdem geht's mir um Buntheit, erst in zweiter Linie um Qualität, jung-alt, "doof"-"gscheit", männlich-weiblich, links-rechts, oben-unten, ernst-entspannt; um nur ein paar Attribute zu nennen. Das meiste ist Fehlanzeige !

@Waterhouse: Stimmt, ich bin da unentspannt. Aber doch nur, weil ich als einer der wenigen Schreibenden auch mal was kritisches zur Forenentwicklung schreiben möchte. Den schwarzen Peter kannste gerne über mir ausgiessen, no problem. Einige wenige sind hier absichtlich destruktiv unterwegs, und das auf Kosten der Buntheit. Das finde ich scheibe und muss gesagt werden dürfen!

Und zum Thema Verständnis, Stefan: Dachte eigentlich, wir verstünden uns (in beiderlei Hinsicht) besser, als dass auch Du noch hier mein Anliegen diskreditieren würdest.
Alt 05.08.2010, 09:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Bezeichnend auch, dass der Frauenanteil inzwischen gegen 0 geht!
das ist aber kein spezifisches "Stammtisch-Problem", sondern zieht sich quer durch's komplette Forum.
Das ist nun mal ein Tischtennis-Forum.
Wenn du ne höhere Frauenquote willst, geh' in nen Häkelkurs oder meld' dich bei den weightwatchers an.
Zitat:
Und, RR, wenn dann die kleine Menge an Autoren nur noch gequirlten Unsinn schreibt, auch noch gebetsmühlenartig und penetrant,
subjektiv, gelle?
Zitat:
@Stefan: Wie erklärst Du Dir, dass in den meisten anderen Foren das Verhältnis m/w annähernd gleichverteilt ist ? Außerdem geht's mir um Buntheit, erst in zweiter Linie um Qualität, jung-alt, "doof"-"gscheit", männlich-weiblich, links-rechts, oben-unten, ernst-entspannt; um nur ein paar Attribute zu nennen. Das meiste ist Fehlanzeige !
wie erklärst DU es dir denn?
siehst du "Schuldige"?
ansonsten siehe oben

Zitat:
@Waterhouse: Stimmt, ich bin da unentspannt. Aber doch nur, weil ich als einer der wenigen Schreibenden auch mal was kritisches zur Forenentwicklung schreiben möchte.
bleibt dir unbenommen.
Wobei ich finde, dass das Forum ne sehr gute Entwicklung genommen hat seit geraumer Zeit.
Meinungsvielfalt halt, genau das, was du dir wünscht.
Alt 05.08.2010, 10:13
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das ist aber kein spezifisches "Stammtisch-Problem", sondern zieht sich quer durch's komplette Forum.
Das ist nun mal ein Tischtennis-Forum.
Wenn du ne höhere Frauenquote willst, geh' in nen Häkelkurs oder meld' dich bei den weightwatchers an.
oder hier ...
http://forum.gofeminin.de/forum/f105...Kohlsuppe.html

bin übrigens schon am vierten tag angelangt. ich zieh' das durch...
wenn die nur nicht so stinken würde...
Alt 05.08.2010, 10:15
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Waterhouse: Stimmt, ich bin da unentspannt. Aber doch nur, weil ich als einer der wenigen Schreibenden auch mal was kritisches zur Forenentwicklung schreiben möchte. Den schwarzen Peter kannste gerne über mir ausgiessen, no problem. Einige wenige sind hier absichtlich destruktiv unterwegs, und das auf Kosten der Buntheit. Das finde ich scheibe und muss gesagt werden dürfen!
Natürlich darf das gesagt werden, aber Peter hat nicht umsonst im letzten Zitat zwei Worte gefettet. Gebetsmühlenartig und penetrant ist auch Deine Aversion gegen Peters Bild-Links.
Wenn Du ihn deshalb mal wieder sehr unentspannt kritisierst, stellt er prompt die nächsten drei Links ein und lehnt sich gemütlich zurück. Willst Du das nicht begreifen? Konstruktiv ist das jedenfalls nicht, falls wir mal das Gegenteil von "destruktiv" suchen.
Alt 05.08.2010, 12:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und zum Thema Verständnis, Stefan: Dachte eigentlich, wir verstünden uns (in beiderlei Hinsicht) besser, als dass auch Du noch hier mein Anliegen diskreditieren würdest.
Tara, auch das verstehe ich nicht. Ich versuche Beiträge als solche zu sehen und nicht irgendeine Person dahinter.

So sage ich halt auch mal was gegen Leute, die ich mag.

Und hier stampfst du in einem Fettnapf rum, aus dem es schwer ist, wieder rauszukommen, sorry.

Also nochmal: du wirfst in erster Linie Peter hier vor, 'Buntheit' durch seine Art der postings zu unterbinden, und schlägst vor..., ja was eigentlich?

Sperren, netter reden, keine blöden links mehr? Aber das widerspräche doch der geforderten Buntheit.

Wenn's dich nervt, mach' dich auf die Socken und zeig's ihm. Das dickere Fell siegt. Ob's das Deine ist...

Gutgemeinte Grüße
S.
Alt 05.08.2010, 13:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
..., stellt er prompt die nächsten drei Links ein
und immer themenbezogen!
nix "offtopic".
Das ist der Politikthread hier!

Und ich helf', wo ich kann!

Daher hier die Hartz4-Landkarte.

Sucht Euch ne helle Region aus!
Alt 05.08.2010, 17:54
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Charismatische Führer V

Zitat:

Abgesehen davon, dass ich hier keine Meinungsführerschaft erkennen kann...

Hand aufs Herz: Dazu fehlt es uns doch allen an Ausstrahlung & Charisma, Companeros...
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Charisma IV.jpg (50,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Charisma I.jpg (44,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Charisma II.jpg (20,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Charisma III.jpg (82,0 KB, 13x aufgerufen)
Alt 05.08.2010, 19:35
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
gebetsmühlenartig und penetrant ...unentspannt...
wenn man mich bei meinem Leib- und Magenthema reizt, also die Macht der Medien (Hallo Vogtländer ;-), lege auch ich durchaus diese Attribute an den Tag, mag sein.

Ansonsten bin vermutlich schon ein umgänglicher, durchaus entspannter und toleranter Zeitgenosse. Laissez faire, und so! Frag mal S.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »