|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was los Mann, ist keine Frittenbude in der Nähe deiner Absteige ?
@Peter, trink a paar Seidla fränkisches Bier dann schaut die Welt scho besser aus.
|
|
|||
Eigentlich heißt es ja Durst sei schlimmer als Heimweh, bei Peter scheint das umgekehrt zu sein. Dabei ist gerade für den Durst sooo gut gesorgt hier. Natürlich nicht an der Frittenbude, da bekommste Tucherscheiße eingeflößt.
Aber zurück zur Politik, um das grausame Einzelschicksal Peter Igel kümmern wir uns zu gegebener Zeit
Vermutlich tatsächlich noch die beste Strategie, so ein paar verwirrte Wählerseelen abzugreifen, um doch gerade so über die 20% zu kommen. Alternativlos, denn sonst müßte man ja Personal und Politik signifikant wechseln.
|
|
|||
Lass Dir das mal in nem Putzeimer bringen dann muss die Bedienung nur einmal laufen, die hat es sowieso nicht leicht wenn Sie in einem Zelt mit ner Horde unverständiger Barbaren aus dem Norden servieren muss, die Arme ....
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13721646.html
Traurig, kann man bitte diese ganzen "Nationaldeutschen" aus Sachsen in Kriegsgebiete schicken um da mal eine Woche zu leben? Wie kann man nur so unglaublich hohl sein, jeder Stuhl besitzt mehr Intelligenz als diese Idioten. Und damit sind auch alle Mitgänger gemeint, die nicht bei der NPD sind. |
|
||||
Bitte nicht ein Bundesland an sich abwerten, auch wenn die Presse gerne den "bösen Sachsen" macht.
Zugegebenermaßen steigt die Anzahl des "sächsischen Mobs", allerdings sicher nicht ganz Sachsen. Ein großes Problem ist sicherlich, dass die Menschen voreingenommen sind, sie reagieren auf ankommende Flüchtlinge mit Wut und Hass. So wird der Asylant dann wohl auch reagieren. Hier ist schon die Quelle gefunden. Es wird Hass und Gewalt geschürt, der in einem Teufelskreis ausartet. Außerdem sehe ich die extreme Zentralisierung kritisch. (Wenn ich 1000 Schalker und 1000 Dortmunder in eine Bude stecke, hauen sich auch 20 die Köppe ein) Allerdings auch sehr sehr schwer dem Abhilfe zu schaffen. Meiner Meinung nach hat die Regierung die Anzahl der Asylbewerber grob unterschätzt, außerdem werden sie blind verteilt. Für die Stadt in der ich lebe, ist auch eine bestimmte Anzahl an Asylanten festgelegt. Allerdings fehlt ein Gebäude. Dies ist nun in Planung, die Anzahl der Asylanten die eintreffen sollen übersteigt allerdings eventuell die Kapazitäten. Nun galt der Notfallplan die Gymnasiumsturnhalle zu nutzen und dort sollen Betonbauer Wände hochziehen, um Zimmer zu errichten. Dieser Plan wurde wohl vom Landkreis getätigt und ist im Stadtrat bekannt. (Also keine mediale Hetze) Kein Wunder, dass sich da direkt neue Mitglieder für die Hetze finden lassen. Meiner Meinung nach ist das Thema Asylpolitik viel zu unsensibel angegangen worden. Wie nicht kleine Teile der Bevölkerung darauf reagieren, konnte man ja ahnen.
Recht hat er!
"Nennt die Leute, die Flüchtlingsheime anzünden, endlich Terroristen! Denn wer eindeutig terroristischen Akte wie Brandanschläge per verharmlosender Bezeichnung herunterspielt, ist Teil des Problems und nicht der Lösung. Wenn nur ein Zehntel der Energie, der Härte und der Entschlossenheit gegenüber Islamistenterror in den Kampf gegen den völkischen Terrorismus und seine Sympathisanten gesteckt würde - es wäre viel gewonnen."
|