|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
http://www.stern.de/politik/ausland/...n-6432134.html
Danke für die Erklärung
|
|
||||
is' klar, der "böse" Fleischhauer.
Statt dass man es mal schätzt, wenn jemand das, was Ihr immer fordert und z.B. unserer Kanzlerin vorwerft, nämlich Klartext reden statt um den heißen Brei herum, wird er in der Luft zerrissen. Ich kann seine Einstellung nachvollziehen. Dass er "rechten Gesinnungen" Vorschub leistet, liegt nicht an ihm, sondern a) an der vorhandenen und für derlei Signale höchst empfänglichen Klientel, und b) daran, dass er mit seinen durchaus berechtigten, bewusst überzogenen Thesen bei den "Gutmenschen" nen Schlüsselreiz auslöst. Wenn man NIX mehr sagen darf, ohne gleich in die rechte Ecke gesteckt zu werden, kann man den Laden dichtmachen. Die Meinungsfreiheit wird nämlich ad absurdum geführt. So, und jetzt schlagt auf mich ein. Wäre ja nicht das erste Mal, hab ein breites Kreuz diesbezüglich. PS: Auch mich berühren die Bilder, die da aktuell durch die Medien gehen, massiv. Sie rühren mich sogar zu Tränen ab und an. Was nix an meiner Einstellung ändert. |
|
|||
Warum aber geht der "gute" F. mit keiner Silbe auf die Ursachen der vermeintlichen "Anziehungskraft des westlichen Systems" ein ? Und wieso überhaupt "westlich" ? Für die Flüchtenden (Vertriebenen) ist es ja wohl eher das "nördliche System" ! Kein Wort von Herrn F. zu Sklaverei, Kolonialzeit und grausamsten Versuchen nationale Befreiungsbewegungen zu unterdrücken (incl. gemeuchelten prominenten Personen oder Massenmorden an ganzen Volksgruppen) ???!!! Geschweige denn von etwaigen Wiedergutmachungen oder (fehlender) nachhaltiger (Entwickluns)Hilfe !? Hat der Mann ein solch kurzes Gedächtnis ? Wohl kaum ! Also Absicht ! Spricht doch Bände, oder ?
P.S. Korrupte, totalitäre oder noch schlimmere Systeme in diesem Teil der Welt sind in meinen Augen (auch und in erster Linie) Folgeerscheinungen von ... s.o. Im übrigen lob ich mir da heut mal Hainer Geißler bei der Verleihung der GRIMME-Radio-Preise zum Thema !!! |
|
||||
´
Zitat:
Was - gesinnungsunabhängig - einmal mehr für ein bevorzugtes Aufwachsen in linken bis mittig-liberalen Kreisen spricht. Unter betont konservativen Einflüssen wären solche Prozesse der Abnabelung und Selbstbestimmung womöglich frühzeitig im Keim erstickt worden. Gleiches gilt wohl auch für das Heranwachsen in allzu klerikaler Atmosphäre. Nur extra-starke Persönlichkeiten schaffen da nach jahrelanger Indoktrination noch den Absprung in die Rebellion - wie seinerzeit zum Beispiel Luis Buñuel: ...................................... http://kultur-online.net/?q=node/3065 .. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (03.09.2015 um 22:25 Uhr) |
|
|||
Die Flüchtlingsströme sind also ein Ausweis für die Anziehungskraft der westlichen Welt?
Vielleicht sind diese Störme auch einfach nur das Resultat einer vollkommen unmoralischen Außenpolitik des Westens im nahen und mittleren Osten. Über Jahrzehnte wurden aus Wirtschaftsinteressen unmenschlichen Regime, die ihre Bevölkerung unterwochten, unterstützt und jetzt wundert man sich darüber, dass diese Menschen ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen. Die Werte der europäischen Aufklärung werden Ihnen schließlich - auch dank der Europäer - in ihren Heimatländern verwehrt. Wieder mal schlecht recherchierte Meinungsmache von Fleischmann, aber das ist ja nichts neues. |
|
|||
Zitat:
Miese Meinungsmache aus der untersten Schublade. Warum retten wir nicht besser die 20 Millionen afrikanischen Kinder die Jahr um Jahr im Wüstensand verhungern und verdursten ? Hast Du darauf eine Antwort. Ich hab lange nichts zum Flüchtlingsthema gesagt aber so langsam reichts. Wenn man was tun will muss man gegen den russischen Widerstand und auf die Gefahr einer viel größeren Katstrophe hin z.B. das syrische Regime bändigen oder eliminieren. Solches kann man ausschließlich vor Ort lösen. Mit Mitleid mit einem kleinen Jungen, und wenn er noch so bedauernswert am Strand liegt, ist dem Problem nicht beizukommen. Aber wahrscheinlich muss ich nun wieder wieder anfeinden, am Ende gar wieder als Nazi beschimpfen lassen, vermutlich werden alle stealth bomber am Himmel auftauchen um ihre Bombenlast auf mir abzuladen. Ihr geht mir auf den Sack mit eurer bescheuerten Sicht der Dinge aus dem deutschen Sofa heraus.
Zitat:
|