Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.09.2015, 08:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ein linkes Elternhaus mag eine schwere Last sein. Entsprechend schwierig wird es für den Delinquenten, sprich "das Kind", eine eigene identität zu entwickeln.

Diese Entwicklung jedoch ist mehr als bedauerlich...
Alt 03.09.2015, 09:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ein linkes Elternhaus mag eine schwere Last sein. Entsprechend schwierig wird es für den Delinquenten, sprich "das Kind", eine eigene identität zu entwickeln.

Diese Entwicklung jedoch ist mehr als bedauerlich...

http://www.stern.de/politik/ausland/...n-6432134.html
Alt 03.09.2015, 09:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Fleischhauer stammt aus einem linken Elternhaus. Als Folge davon hat er sich nach eigener Aussage bewusst sehr frühzeitig zum "konservativen" Lager hin orientiert. Was er aber mit diesem Beitrag seiner Kolumne betreibt ist nicht konservativ, das spielt dem rechten Lager in die Karten.
Alt 03.09.2015, 09:46
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Erklärung
Alt 03.09.2015, 19:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

is' klar, der "böse" Fleischhauer.
Statt dass man es mal schätzt, wenn jemand das, was Ihr immer fordert und z.B. unserer Kanzlerin vorwerft, nämlich Klartext reden statt um den heißen Brei herum, wird er in der Luft zerrissen.
Ich kann seine Einstellung nachvollziehen.
Dass er "rechten Gesinnungen" Vorschub leistet, liegt nicht an ihm, sondern a) an der vorhandenen und für derlei Signale höchst empfänglichen Klientel, und b) daran, dass er mit seinen durchaus berechtigten, bewusst überzogenen Thesen bei den "Gutmenschen" nen Schlüsselreiz auslöst.
Wenn man NIX mehr sagen darf, ohne gleich in die rechte Ecke gesteckt zu werden, kann man den Laden dichtmachen.
Die Meinungsfreiheit wird nämlich ad absurdum geführt.
So, und jetzt schlagt auf mich ein. Wäre ja nicht das erste Mal, hab ein breites Kreuz diesbezüglich.

PS: Auch mich berühren die Bilder, die da aktuell durch die Medien gehen, massiv.
Sie rühren mich sogar zu Tränen ab und an.
Was nix an meiner Einstellung ändert.
Alt 03.09.2015, 20:52
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum aber geht der "gute" F. mit keiner Silbe auf die Ursachen der vermeintlichen "Anziehungskraft des westlichen Systems" ein ? Und wieso überhaupt "westlich" ? Für die Flüchtenden (Vertriebenen) ist es ja wohl eher das "nördliche System" ! Kein Wort von Herrn F. zu Sklaverei, Kolonialzeit und grausamsten Versuchen nationale Befreiungsbewegungen zu unterdrücken (incl. gemeuchelten prominenten Personen oder Massenmorden an ganzen Volksgruppen) ???!!! Geschweige denn von etwaigen Wiedergutmachungen oder (fehlender) nachhaltiger (Entwickluns)Hilfe !? Hat der Mann ein solch kurzes Gedächtnis ? Wohl kaum ! Also Absicht ! Spricht doch Bände, oder ?

P.S. Korrupte, totalitäre oder noch schlimmere Systeme in diesem Teil der Welt sind in meinen Augen (auch und in erster Linie) Folgeerscheinungen von ... s.o.

Im übrigen lob ich mir da heut mal Hainer Geißler bei der Verleihung der GRIMME-Radio-Preise zum Thema !!!
Alt 03.09.2015, 22:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
!!

´
Zitat:

Fleischhauer stammt aus einem linken Elternhaus. Als Folge davon hat er sich nach eigener Aussage bewusst sehr frühzeitig zum "konservativen" Lager hin orientiert....

Was - gesinnungsunabhängig - einmal mehr für ein bevorzugtes Aufwachsen in linken bis mittig-liberalen Kreisen spricht. Unter betont konservativen Einflüssen wären solche Prozesse der Abnabelung und Selbstbestimmung womöglich frühzeitig im Keim erstickt worden.

Gleiches gilt wohl auch für das Heranwachsen in allzu klerikaler Atmosphäre. Nur extra-starke Persönlichkeiten schaffen da nach jahrelanger Indoktrination noch den Absprung in die Rebellion - wie seinerzeit zum Beispiel Luis Buñuel:

...................................... http://kultur-online.net/?q=node/3065 ..

´

Geändert von Rieslingrübe (03.09.2015 um 22:25 Uhr)
Alt 03.09.2015, 22:05
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Flüchtlingsströme sind also ein Ausweis für die Anziehungskraft der westlichen Welt?

Vielleicht sind diese Störme auch einfach nur das Resultat einer vollkommen unmoralischen Außenpolitik des Westens im nahen und mittleren Osten. Über Jahrzehnte wurden aus Wirtschaftsinteressen unmenschlichen Regime, die ihre Bevölkerung unterwochten, unterstützt und jetzt wundert man sich darüber, dass diese Menschen ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen. Die Werte der europäischen Aufklärung werden Ihnen schließlich - auch dank der Europäer - in ihren Heimatländern verwehrt.

Wieder mal schlecht recherchierte Meinungsmache von Fleischmann, aber das ist ja nichts neues.
Alt 04.09.2015, 06:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Miese Meinungsmache aus der untersten Schublade. Warum retten wir nicht besser die 20 Millionen afrikanischen Kinder die Jahr um Jahr im Wüstensand verhungern und verdursten ? Hast Du darauf eine Antwort.

Ich hab lange nichts zum Flüchtlingsthema gesagt aber so langsam reichts. Wenn man was tun will muss man gegen den russischen Widerstand und auf die Gefahr einer viel größeren Katstrophe hin z.B. das syrische Regime bändigen oder eliminieren. Solches kann man ausschließlich vor Ort lösen. Mit Mitleid mit einem kleinen Jungen, und wenn er noch so bedauernswert am Strand liegt, ist dem Problem nicht beizukommen.

Aber wahrscheinlich muss ich nun wieder wieder anfeinden, am Ende gar wieder als Nazi beschimpfen lassen, vermutlich werden alle stealth bomber am Himmel auftauchen um ihre Bombenlast auf mir abzuladen.

Ihr geht mir auf den Sack mit eurer bescheuerten Sicht der Dinge aus dem deutschen Sofa heraus.
Alt 04.09.2015, 06:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
Die Flüchtlingsströme sind also ein Ausweis für die Anziehungskraft der westlichen Welt?

Vielleicht sind diese Störme auch einfach nur das Resultat einer vollkommen unmoralischen Außenpolitik des Westens im nahen und mittleren Osten. Über Jahrzehnte wurden aus Wirtschaftsinteressen unmenschlichen Regime, die ihre Bevölkerung unterwochten, unterstützt und jetzt wundert man sich darüber, dass diese Menschen ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen. Die Werte der europäischen Aufklärung werden Ihnen schließlich - auch dank der Europäer - in ihren Heimatländern verwehrt.

Wieder mal schlecht recherchierte Meinungsmache von Fleischmann, aber das ist ja nichts neues.
Bedingt hast Du recht, aber den westlichen Industrienationen die alleinige Schuld zuzuschieben ist nicht nur kurzsichtig es ist schlicht falsch. Den korrekten Kontext hier aufzuzeigen führt zu weit und ist mir zu aufwändig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »