|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die EM auf Eurosport
Zitat:
Und der DTTB sollte sich schaemen grossspurig angekuendigt zu haben, das so ein komischer Sender 8 Stunden TT von der Euro zeigt ...
|
|||
|
|||
Naja Tennis ist auch nicht 100% berechenbar, das wäre also dann ein neuer heißer Kandidat vor Tischtennis.
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe jetzt auch ´mal an info@eurosports.com geschrieben; bin ja gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Jedenfalls hat das Schreiben schon ´mal gut getan. Wen es interessiert, hier meine Mail: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich finde es schlichtweg eine Unverschämtheit, wie Sie als EUROSPORTmit der Gemeinschaft der europäischen Tischtennis- begeisterten Fernsehzuschauer umgehen. Sie kündigen Live- Übertragungen von der Europameisterschaft von einstündiger Länge an, die Sie wegen eines ohnehin für über drei Stunden angesetzten Snooker- Übertragung aus China vollständig ausfallen lassen. Ich finde es zwar einerseits schön, dass Sie vier und mehr Stunden Ihrer Sendezeit für einen so langatmigen, um nicht zu sagen langweiligen Sport (wie definiert man eigentlich Sport???) opfern. Aber unfair gegenüber einem europäischen Spitzen- Sportereignis wie der Tischtennis- WM ist das ganze schon. Schließlich spielen auch Weltklasse - Spieler wie Samsonov und Boll, der ja auch sehr publikumswirksame Auszeichnungen bekommen hat, mit. Ich weiß´nicht, wie viele europäische, geschweige denn deutsche Snooker in der China Open bis in´s Halbfinale gekommen sind, so sie überhaupt angetreten sind. Das interessiert mich auch nicht. Ich persönlich habe erneut, wie wahrscheinlich viele andere auch, meinen Nachmittag verplempert. um auf ein spannendes Halbfinale zu warten, das nicht kam. Auch als das Snooker- Spiel zu Ende war, hätten Sie statt dieser seltsamen Trend- Sendung wenigstens eine Zusammenfassung des heutigen Tischtennis- Tages bringen können, um die Tischtennis- Fans etwas zu besänftigen. Aber offenbar sind Sie überhaupt nicht an Tischtennis interessiert. Das zeigt sich auch daran, dass es auf Ihrer Internet- Seite für alle möglichen (auch Randgruppen-) Sportarten ein Forum gibt, für Tischtennis jedoch nicht. Ist Ihnen eigentlich bewusst, wie viele Menschen in Deutschland oder Europa Tischtennis aktiv spielen? Sollten Sie wirklich auf all diese Menschen, die sich über jede Übertragung von internationalen Begegnungen freuen, keinen Wert legen, bringen Sie bitte weiterhin Snooker, Poker, Funsport oder Trendsendungen, aber bitte gaukeln Sie diesen Menschen nicht vor, Sie würden "ihren" Sport zeigen. Evtl. sollten Sie auch an einer Umbenennung Ihres Senders ( z.B. In "international Games" o.ä.) denken... Mit enttäuschten Grüßen, Max Kowalski |
|
|||
|
|||
ach,berechenbar hin oder her.das ist doch alles so ein dummes gelaber.wenn man programmzeiten festsetzt MUSS man die auch einhalten,ohne wenn und aber.dann muß man halt die snooker übertragung beenden und mit tischtennis weitermachen.eurosport hat nicht nur uns alle fans hier verarscht,sondern auch noch unsere sportart der lächerlichkeit preis gegeben
|
|
|||
|
|||
Sehr geehrter .........,
wir möchten uns vielmals für den erneuten Ausfall des Tischtennismachtes entschuldigen. Die Sendezentrale in Paris gibt uns den Programmablauf für Eurosport vor, weshalb wir leider keinen direkten Einfluss darauf haben. Die Organisation des Programmes ist eine komplexe und vielschichte Aufgabe und hängt von vielen Faktoren ab. Da Eurosport ein pan-europäischer Sender ist, der in 59 Länder überträgt, werden häufig auch Entscheidungen gegen Partien mit deutscher Beteiligung getroffen. Wir haben Ihre Beschwerde selbstverständlich aufgenommen und werden diese auch an das Hauptbüro in Frankreich weiterleiten. Eurosport wird morgen ab 20:30 das Finale der Herren zeigen. Wir hoffen, dass dieses Problem nicht mehr auftritt und wünschen Ihnen trotzdem weiterhin viel Vergnügen mit unserem Programm. Mit freundlichen Grüßen, Eurosport Zuschauerredaktion PS: Ich hatte nichts von deutscher Beteiligung geschrieben. Aber die Antwort hat nur rund eine Stunde gedauert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu mal eine allgemeine Frage, vielleicht ein bisschen OT: Eurosport überträgt in 59 Länder. Aber doch sicher nicht immer das gleiche Programm. Dann müsste es ja automatisch zu riesigen Interessenskonflikten kommen. Vielleicht kann René Adler ja mal kurz schildern, wie sich das verhält. Ich denke mal, dass es pro Sprache vielleicht ein Programm gibt. D.h. in Deutschland, Österreich und Teilen der Schweiz wird etwas anders übertragen als z.B. in Frankreich oder Italien. Wenn dem so ist, kann man über Satellit dann vielleicht auch den französischen, spanischen oder polnischen Eurosport-Kanal empfangen? Annika Annika |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Ich will hier keineswegs meine Frage vor Annikas Frage vorziehen! |
|
|||
|
|||
warum überträgt dsf eigentlich kein internationales tt?
eurosport hat doch auch eine menge geld für die übertragungsrechte bezahlt oder? liegt es denn dann nicht im sinne des senders, bestimmte unwichtige programme zu canceln und dort die tt übertragung zu wiederholen? sonst wird doch auch eine menge auf eurosport wiederholt. abgesehen davon ist die zuschauerzahl selbst bei den endspielen eine mittlere katastrophe. tt ist dort wohl für alle absolut uninteressant. hoffentlich werden lehren daraus gezogen. |
|
|||
|
|||
Herr Adler, gibt es Verträge zwischen der ITTF und/oder der ETTU und Eurosport?
|
||||
|
||||
Ein Standartschreiben für verärgerte Kunden. Bla, bla, bla. Ist ja nicht die erste TT-Großveranstaltung wo der TT-Interessierte vera....wurde. Zukünftige Veranstaltungen werden folgen mit ähnlichen Entschuldigungsschreiben. Da bleibt in letzter Konsequenz doch nur auf Internetstreaming zu setzen. So mach ich es und obendrein schont man seine Nerven.
Uwe
2015, german open |
|
|