Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2721  
Alt 26.06.2020, 15:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.235
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Rezo's Kanal wird von Ströer Werbung betrieben. Da geht es nur um Clickbait. Dazu waren einige Aussagen in dem Video nachgewiesen fehlerhaft. Wozu da ein Preis? Dafür, dass jemand mit Null Ahnung seine blaue Frise in die Kamera hält und vom Teleprompter abliest?

Und STRG F? Ja, zum Teil haben die ganz ordentliche Sachen recherchiert. Teilweise aber auch nicht und auch sehr stark politisch eingefärbt.
Ich schau mir sicher nicht Rezo's Werke komplett an und STRG F sagt mir nichts. Selber produzieren ohne fremde Moderation ist etwas anderes als wenn ich mich Fragen stelle.



Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und Drosten? Ein verbrannte "Systemling". Dafür einen Preis, heute so zu reden und morgen so? Ich verfolge den Mann seit Beginn der Krise. Sicher gibt es neue Erkenntnisse, aber wenn zwei Akteure wie die Fahne im Wind sind, dann sind das Drosten und Wieler.
Drosten ist nicht verbrannt und als Lehrstuhlinhaber und Institutsdirektor an der Charité mit dem Forschungsschwerpunkt "neuauftretende Viren" wirst du wohl kaum einen Menschen finden der näher an dem Thema steht. Im Gegensatz zu vielen anderen Wissenschaftlern gibt er bereitwillig Einblick auf den momentanen Kenntnisstand und schafft es das so zu verpacken dass auch Nichtvirologen das verstehen. Darüber hinaus war Covid-19 noch das beherrschende Thema über Monate.

Wem sonst sollte die DFG im Moment den Preis wohl sonst vergeben?
Als "Systemling" würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Er wird ja nicht von der Politik finanziert.




Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Gut, was er privat denkt, das steht nochmal auf einem anderen Blatt, er ist ja irgendwo das Sprachrohr der Regierung.
Du meinst im Ernst die Merkel oder der Spahn schicken ihm ein Manuskript?



Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Da ist zum Beispiel, obwohl überhaupt nicht meine politische Ausrichtung Sahra Wagenknecht mit ihrem YouTube Kanal, die "ihre" Thenen durchaus sachlich und ausgewogen präsentiert.
Klar YouTube ist für einen Politiker sehr viel angenehmer als ein Interview. Da kommen keine ungewünschten Fragen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch bei den Virologen gibt es andere, die nicht ständig ihre Meinung ändern.
Ändert Drosten wirklich ständig seine Meinung oder überhören viele den Konjunktiv. Mal abgesehen davon bedeutet Forschung ja gerade nicht eine vorgefertigte feste Meinung zu haben und zu verteidigen. Die findet am Ende bei der Vorstellung der Forschungsergebnisse statt. Da sind wird im Moment bei dem Thema sehr sehr weit davon entfernt.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und wenn ich einen Podcast hätte nominieren sollen, dann wäre es der von Patrick Esume über die NFL gewesen. Das war der Podcast, der am neutralsten und ehrlichsten von jemandem, der selbst als Farbiger in den USA gelebt hat über die Geschichte mit George Floyd berichtet hat. Klar, klug, keine Polemik.
Wie sinnvoll wäre es wohl dass die deutsche Forschungsgemeinschaft einen Preis für Wissenschaftspublikation an einen Footballtrainer vergibt?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2722  
Alt 26.06.2020, 15:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wer so einen Bullshit über Drosten schreibt hat ihn sicher nicht von Anfang an verfolgt, oder wenn doch, dann hat derjenige nicht ansatzweise verstanden, was er gesagt hat, oder wie Wissenschaft überhaupt funktioniert !

Virologie ist kein BWL 1. Semester an ner HTW.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2723  
Alt 26.06.2020, 16:08
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wer so einen Bullshit über Drosten schreibt hat ihn sicher nicht von Anfang an verfolgt, oder wenn doch, dann hat derjenige nicht ansatzweise verstanden, was er gesagt hat, oder wie Wissenschaft überhaupt funktioniert !

Virologie ist kein BWL 1. Semester an ner HTW.
Feine Einzelleistung, dass du alles zu verstehen glaubst.

Wenn ich demnächst nicht mehr weiter weiß, werde ich Dich fragen.
Mit Zitat antworten
  #2724  
Alt 26.06.2020, 16:19
Deserteur Deserteur ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Kann mithardemb da nur zustimmen. Drosten macht da einen guten Job und ist eigentlich nahe dran an dem, was man als Wissenschaftler seriös und guten Gewissens leisten kann. Auch unter dem Hintergrund seiner bisherigen Forschung zu Sars usw. hat er einen guten Blickwinkel für das Feld und bestätigt es ja durch wissenschaftliche Erfolge.
Mit Zitat antworten
  #2725  
Alt 26.06.2020, 16:45
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich schau mir sicher nicht Rezo's Werke komplett an und STRG F sagt mir nichts. Selber produzieren ohne fremde Moderation ist etwas anderes als wenn ich mich Fragen stelle.




Drosten ist nicht verbrannt und als Lehrstuhlinhaber und Institutsdirektor an der Charité mit dem Forschungsschwerpunkt "neuauftretende Viren" wirst du wohl kaum einen Menschen finden der näher an dem Thema steht. Im Gegensatz zu vielen anderen Wissenschaftlern gibt er bereitwillig Einblick auf den momentanen Kenntnisstand und schafft es das so zu verpacken dass auch Nichtvirologen das verstehen. Darüber hinaus war Covid-19 noch das beherrschende Thema über Monate.

Wem sonst sollte die DFG im Moment den Preis wohl sonst vergeben?
Als "Systemling" würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Er wird ja nicht von der Politik finanziert.






Du meinst im Ernst die Merkel oder der Spahn schicken ihm ein Manuskript?




Klar YouTube ist für einen Politiker sehr viel angenehmer als ein Interview. Da kommen keine ungewünschten Fragen.


Ändert Drosten wirklich ständig seine Meinung oder überhören viele den Konjunktiv. Mal abgesehen davon bedeutet Forschung ja gerade nicht eine vorgefertigte feste Meinung zu haben und zu verteidigen. Die findet am Ende bei der Vorstellung der Forschungsergebnisse statt. Da sind wird im Moment bei dem Thema sehr sehr weit davon entfernt.




Wie sinnvoll wäre es wohl dass die deutsche Forschungsgemeinschaft einen Preis für Wissenschaftspublikation an einen Footballtrainer vergibt?

Na ja, einen Grimmepreis als "Forschungsgesellschaft" zu bezeichnen ist, vorsichtig gesagt, gewagt.

STRG F hat ein paar ganz gute Sachen gemacht, wie zu diversen Strukturvertrieben, teilweise aber auch sehr vom ÖR (da gehören sie zu) Mainstream eingefärbte Dokus. Aber richtig, besser als die Kunstfigur "Rezo", der von einer Nilliardenfirma produziert wird. Wer ernsthaft glaubt, dass der die (zum Teil auch noch falsche) Quellenrecherche in dem grünen Wahlwerbevideo selbst gemacht hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder denkt, dass Judiith Rakers alles was sie vorliest selbst recherchiert hat.

Zu Drosten:

Zum einen bekommt Drosten erhebliche Fördergelder vom Bund, die Professur zahlt auch der Bund. Die Charite ist auch in öffentlicher Hand.

Er hat bei Tamiflu massiv daneben gelegen und klar, er verwendet gerne den Konjunktiv. Ähnlich wie manch Börsencrashprophet, der seit 10 Jahren den Crash herbeiredet und sich nachher auf den Konjunktiv zurückzieht.

Ich habe das im Fussballforum schon mal geschrieben, dass wir in einer Zeit leben wo Reichweite und Auftritt stärker bewertet werden als Qualität. Halbwegs "labern" zu können und dadurch Aufmerksamkeit und Reichweite zu erreichen ist noch kein Qualitätsmerkmal.

Ich habe Drosten lange verfolgt und wenn man will, kann man für alles bei ihm den passenden Kommentar rausschneiden. Stichwort Masken oder Lockdown. Heute hü, morgen holt...
Mit Zitat antworten
  #2726  
Alt 26.06.2020, 17:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.235
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, einen Grimmepreis als "Forschungsgesellschaft" zu bezeichnen ist, vorsichtig gesagt, gewagt.
... offenbar kennst du die DFG nicht und hast auch nicht mitbekommen, dass Drosten einen Sonderpreis für Wissenschaftskommunikation von ihr bekommen hat.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zu Drosten:

Zum einen bekommt Drosten erhebliche Fördergelder vom Bund, die Professur zahlt auch der Bund. Die Charite ist auch in öffentlicher Hand.
Also wenn alles was von der öffentlichen Hand finanziert wird einen zum "Systemling" macht, dann kann sich da wohl kaum einer rausnehmen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Er hat bei Tamiflu massiv daneben gelegen und klar, er verwendet gerne den Konjunktiv.
Das ist jetzt nicht auf Covid-19 bezogen oder? Was hat er dann genau zu Tamiflu gesagt? Gab es zu dem damaligen Zeitpunkt jemanden der alle Zweifel zerstreuen konnte?


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich habe das im Fussballforum schon mal geschrieben, dass wir in einer Zeit leben wo Reichweite und Auftritt stärker bewertet werden als Qualität. Halbwegs "labern" zu können und dadurch Aufmerksamkeit und Reichweite zu erreichen ist noch kein Qualitätsmerkmal.
Nö, aber ein Forschungsinstitut mit internationalem Ruf zu leiten ist es schon. Dann muss man sich nur mal den Werdegang des Mannes anschauen, um zu sehen, dass wir es hier nicht mit jemandem zu tun haben der nur "halbwegs labern" kann.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich habe Drosten lange verfolgt und wenn man will, kann man für alles bei ihm den passenden Kommentar rausschneiden. Stichwort Masken oder Lockdown. Heute hü, morgen holt...
Stimmt. Er wusste es nicht. Geben wir den Preis lieber einem Wissenschaftler der bereits zu Beginn der Pandemie alle Fragen beantworten könnte. Eine kleine Schwierigkeit gibt es, ... es gibt diesen Menschen leider nicht.

Du kennst sicher jemanden der zum Thema Masken oder Lockdown fundiertere Auskunft geben konnte oder? Es gibt keine Erfahrungswerte über Covid-19. Die Verbreitungswege erschließen sich auch gerade erst jetzt.

Abgesehen davon hat Drosten nicht die Preise für Hellsehen in der Virologie bekommen, sondern dafür, dass er das Thema für Laien verständlicher gemacht hat.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2727  
Alt 26.06.2020, 18:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Abgesehen davon hat Drosten nicht die Preise für Hellsehen in der Virologie bekommen, sondern dafür, dass er das Thema für Laien verständlicher gemacht hat.

Aber alle verstehn es dann trotzdem nicht !

Wär aber auch zuviel verlangt bei so manchem !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2728  
Alt 26.06.2020, 19:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die ausländischen Arbeiter bei Tonnies werden demnächst durch Mitglieder von Attila Hildmanns Telegramm-Gruppe ersetzt.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2729  
Alt 26.06.2020, 19:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Schon alleine die Verwendung des Begriffs "Systemling" lässt sehr tief blicken.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2730  
Alt 26.06.2020, 19:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.235
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Aber alle verstehn es dann trotzdem nicht !
Dann hätte er vermutlich den Nobelpreis bekommen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77