Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2014, 14:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und seit der letzten WTTV-Beiratssitzung (die war Samstag in Hagen) rettet im WTTV ein Einsatz als Ersatzspieler in einer höheren Mannschaft den Stammspielerstatus ebenfalls nicht mehr, wenn ein Spieler in seiner Mannschaft fünfmal gefehlt hat.
Und? Betrifft das in irgendeiner Form diesen Fall?

Davon ab würde ich im WTTV viel lieber die Regelung aus Bayern sehen.
Aber das gehört in ein anderes Forum.
Alt 17.06.2014, 14:45
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und? Betrifft das in irgendeiner Form diesen Fall?

Davon ab würde ich im WTTV viel lieber die Regelung aus Bayern sehen.
Aber das gehört in ein anderes Forum.
Nein, Du hast Recht, mit dem tollen TTR hat das absolut nichts zu tun.
Alt 17.06.2014, 15:55
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bitte was?
Ich glaube Du hast meinen Vorschlag nicht verstanden.
Position 1-6 innerhalb einer Mannschaft müssen den aktuellen Kriterien entsprechen. Jediglich Mannschaftsübergreifend ist Position 6 nicht relevant für SpV.
Ich glaube du hast deinen Vorschlag nicht zu Ende durchdacht.
Folgende Mannschaftsaufstellung wäre nach deinem Vorschlag möglich:
Mannschaft 1:
1.1
1.2
1.3
1.4
1.5
Sozialplatz, z.B. mein Vater

Mannschaft 2:
1.6 (Kann immerhin so lange in der zweiten spielen bis er sich festgespielt hat. )
2.1
2.2
2.3
2.4
Sozialplatz 2

Mannschaft 3:
2.5
2.6 (Mannschaft 3 kann also erstmal mit 2 Spielern aus der eigentlichen zweiten aufgestellt werden)

In Mannschaft 4 können dann schon drei Spieler gemeldet werden.
In Mannschaft 5 können somit die eigentlichen Spieler 4.6, 4.5, 4.4 und 4.3 gemeldet werden. Erst an Position 5 kommt der eigentliche Spieler 5.1

Zitat:
Mit Verlaub jeder Verein mit genügend passenden Karteileichen, die sich eventuell sogar alle 5 Spiele mal im Doppel an die Platte stellen, kann das bereits jetzt vollkommen regulär so praktizieren.
Wir haben das bereits getan und es gefällt mir überhaupt nicht.
Das geht jetzt vielleicht auf Kreisniveau. Ich brauche aber auch erstmal Karteileichen mit dem entsprechenden TTR.
Mit deinem Vorschlag kann ich jederzeit neue Familienangehörige, Nachbarn oder sonstwen auf die Sozialplätze der 1. Und 2. Herren melden.

Zitat:
Da Dein Vater vermutlich keinen TTR hat, kannst Du das im Endeffekt auch jetzt so handhaben. Viel Spass damit.
Ich glaube da würde bei uns der Staffelleiter einschreiten. Es wird nämlich sehr schwer ihm glaubhaft zu verkaufen, dass mein Vater ungefähr einen TTR von 1900 Punkten hat.
Alt 17.06.2014, 16:00
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast deinen Vorschlag nicht zu Ende durchdacht.
Folgende Mannschaftsaufstellung wäre nach deinem Vorschlag möglich:
Mannschaft 1:
1.1
1.2
1.3
1.4
1.5
Sozialplatz, z.B. mein Vater

Mannschaft 2:
1.6 (Kann immerhin so lange in der zweiten spielen bis er sich festgespielt hat. )
2.1
2.2
2.3
2.4
Sozialplatz 2

Mannschaft 3:
2.5
2.6 (Mannschaft 3 kann also erstmal mit 2 Spielern aus der eigentlichen zweiten aufgestellt werden)

In Mannschaft 4 können dann schon drei Spieler gemeldet werden.
In Mannschaft 5 können somit die eigentlichen Spieler 4.6, 4.5, 4.4 und 4.3 gemeldet werden. Erst an Position 5 kommt der eigentliche Spieler 5.1

Das geht jetzt vielleicht auf Kreisniveau. Ich brauche aber auch erstmal Karteileichen mit dem entsprechenden TTR.
Mit deinem Vorschlag kann ich jederzeit neue Familienangehörige, Nachbarn oder sonstwen auf die Sozialplätze der 1. Und 2. Herren melden.

Ich glaube da würde bei uns der Staffelleiter einschreiten. Es wird nämlich sehr schwer ihm glaubhaft zu verkaufen, dass mein Vater ungefähr einen TTR von 1900 Punkten hat.
Das ist kein Vorschlag sondern schlichte Realität im TTVWH.Festspielen gibt es da auch nicht.

Und was genau soll der Staffelleiter unternehmen, wenn ihr hoch und heilig versprecht, dass er im Training alle nur so wegputzt, nur bisher ein wenig scheu war? Und wird aus dem dann ein Reservespieler (nach einem Jahr), dann nimmt man eben den nächsten Newcomer. Ach und ja, spielt er irgendwo ein paar Spiele bei z.B. Senioren (auch wenn er sie kampflos abgibt), dann verliert er seinen Stammspielerstatus NIE. Denn Einsatz bei Senioren oder im Pokal gilt als Einsatz, damit ist er Stammspieler auch in der normalen Liga. Ist doch toll, oder?
Alt 17.06.2014, 16:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, wer seinen Ruf als Asimannschaft des Bezirks weghaben will, kann das selbstverständlich so machen...

Ähnlich wie das Monieren von Aufschlägen der Gegner im Mannschaftskampf.
Alt 17.06.2014, 16:40
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Das ist kein Vorschlag sondern schlichte Realität im TTVWH.Festspielen gibt es da auch nicht.

Und was genau soll der Staffelleiter unternehmen, wenn ihr hoch und heilig versprecht, dass er im Training alle nur so wegputzt, nur bisher ein wenig scheu war? Und wird aus dem dann ein Reservespieler (nach einem Jahr), dann nimmt man eben den nächsten Newcomer. Ach und ja, spielt er irgendwo ein paar Spiele bei z.B. Senioren (auch wenn er sie kampflos abgibt), dann verliert er seinen Stammspielerstatus NIE. Denn Einsatz bei Senioren oder im Pokal gilt als Einsatz, damit ist er Stammspieler auch in der normalen Liga. Ist doch toll, oder?
Liegt aber wiederum alles am Regelwerk des TTVWH und nicht am TTR-Wert
und darum ging es ursprünglich mal in diesem Thread oder?
Alt 17.06.2014, 16:41
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau. Darum hab ich das erwähnt, vielleicht beendet das ja die Debatte um diese Positionsrangeleien.
Alt 17.06.2014, 17:29
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das geht ab der kommenden Saison wohl auch nicht mehr im TTVWH, da neu gemeldete Spieler markiert werden. Außerdem sollen Spieler mit Markierung bereits, wenn sie 3 Spiele in Folge fehlen, den Reservespielerstatus bekommen.
Alt 17.06.2014, 17:31
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ist das schon beschlossen oder nur Wunsch? Und wenn ja (beschlossen), wo kann man das nachlesen?
Alt 17.06.2014, 17:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Pokalspiele zählen im TTVWH schon jetzt nicht!
Sorry wabe und bei einem guten Klassenleiter funktioniert das auch nicht was Du sagst. Aber die Diskussion hatten wir schon miteinander.

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »