|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ? Süß
Hallo,
zu Christian Süß noch ein Wort: In irgendeinen neueren TTL-Heft waren die Spielbeobachtungen von Dirk Schimmelpfenning zu Christian Süß veröffentlicht, ich denke änlässlich der vorletzten EM oder WM. Dort wurde darauf hingewiese, dass Christian verschiedene Bälle mit mehr Spin spielen sollte - soweit es sein Material zulässt -. Damals spielte er noch Andro. Das Spinproblem - wohlgemerkt im Spitzenbereich -ist also bei Andro doch ein bekanntes Problem. Wenn die teilweise traurigen Vorstellungen von Christian in den letzten Jahren nur am Material gelegen haben sollten, können wir alle froh sein. Und Herr Schöler und Herr Mike müssen sich jetzt eben darauf konzentrieren, gutes eigenes Material entwickeln zu lassen. tschau poli |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Tenergy ist nur deswegen international konkurrenzfähig, da er für die Profis werkseitig getunt wird! Als Folge davon zieht man jetzt eben mit den ESN-Belägen etwas den kürzeren aufgrund des geringeren Spinpotentials.
|
|
|||
|
|||
Sollte der Tenergy werksgetuned sein, ist das bei den ESN Belägen genauso der Fall...
|
|
|||
|
|||
Wenn Süß im Sommer zu Bty geht, tut mir andro richtig leid. Ihr ganzer Katalog 08/09 besteht aus Süß und Saive. Der eine ist ja schon weg und wenn Süß auch noch geht hat andro keine Spieler mehr, die im Katalog werben können
Ich denke aber das andro schon an einer Lösung arbeitet, die selbst die größten Kritiker beeindruckt... |
|
|||
|
|||
So ein Blödsinn. Der Tenergy ist gerade ungetunt der einzige Belag, der im Profibereich wirklich gut spielbar ist.
|
|
|||
|
|||
Ja, genau. Deswegen spielen Boll & Co. den natürlich auch ungetunt. Schon klar ...
|
|
|||
|
|||
und du glaubst ernsthaft, boll gewinnt mit einem spirit und 2x tenergy05 unbehandelt gegen immernoch tunende chinesen?
|
|||
|
|||
Richtig, nur bringt's da nicht so viel! Aus einem relativ ungriffigen Obergummi wird auch durch Tuning kein Spinwunder.
|
|
||||
|
||||
So, jetzt mal ernsthaft und für den geneigten Hobby-Spieler:
Spielen die Profis aktuell nicht mit dem gleichen Material wie die Hobby(vereins)spieler? Ist der Tenergy 05 vom Boll ein anderer als meiner? Wenn ja, ist der werksseitig schon anders oder wird der - von wem auch immer - nachbehandelt? Dies sind ernstgemeinte Fragen! Daher ernitte ich auch nur ernstgemeinte Antworten. |
|
|||
|
|||
Boll spielt ungetunt. Ich hatte seinen Schläger in meinen Händen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.