|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Fakt ist, das Becks voll die Plörre ist. Dabei hat der Igel doch ein gutes Bier im Profilbild.
|
|
|||
|
|||
Wer A (stra) sagt bzw in dem Fall trinkt muss auch B (ecks) trinken. :-)
|
|
||||
|
||||
meine wm-analyse: teil 1, aus deutscher sicht:
zunächst einmal muss man reichlich nüchtern attestieren, dass wenn man meine wm prognosen nun mit der realität vergleicht, doch wieder mal ziemlich viel hand in hand ging, dies lässt sich partout nicht leugnen... steger: das war ein komplett blutleerer auftritt. man kann nur hoffen, dass er nicht mehr im nationaltrikot auflaufen darf.. franziska: nie im leben darf er gegen eine woojin, der sich auf augenhöhe befindet 0:4 baden gehen. spätestens nach der wm hat sich für herauskristallisiert, dass er wohl das ewige talent bleiben wird... walther: aus in runde 2 gegen shibaev, gegen de der halbwegs mithalten konnte, ohne in siegnähe zu gelangen. naja, das erwartende, man kann sagen neutral. für positive bewertungen reicht das aber natürlich in keinster weise... ovtcharov: als wrl 5 ist der direkt hinter den topchinsen platziert, das zeigt, dass er die meiste zeit schon gut liefert. leider gehören die wm's eher nicht zu seinen meisten zeiten... es zog sich einfach wie ein roter faden durch das turnier, dass er nicht locker wirkte. er wirkte verkrampft, zu verbissen, hat sich wohl zu viel gedruck gemacht. lediglich gegen drinkhall beim 4:1 sieg gings noch so, aber ansosnten war es schon spürbar. somit bleib er hier leider unter den erwartungen. mein rat: sich nicht zu schade für psychologische unterstützung, bei ihm scheint es bei solchen events 'nur' am kopf zu liegen, beim spielerischen muss er keinem mehr was beweisen... filus: ich habs ja schon vor langer zeit, filus bietet konstant gute leistungen, von daher war es für mich nur folgerichtig, dass es auch bei der wm wiederum so kam. af und 2 satzgewinne gegen fan ist das absolute maximum was zu erreichen war. sehr positiv! boll: ich sag mal so, ich habe den verlauf für timo im grunde auch so erwartet...denn es war mir klar, dass er vor heimischer kulisse topfit sein will. die gegner bis zur 3 runde, sind ihm einfach zu deutlich unterlegen, das war klar, dass das kein stolperstein wird. af freitas erter prüfstein, doch auch hier ist er einfach technisch überlegen und kann dies eben in nackten punkten abwälzen...gegen ma long hat er 2 sätze gewonnen, ich hab ihn da einen zugetraut, somit ist für mich, betonung auf für mich, nix überraschendes passiert. ja, er hat gut gespielt und gut mitgehalten gegen ma, aber er weit von einer siegnähe entfernt, von daher reicht mir das nicht für euophoriewerllen.... rosskopf und prause haben medallien vor der wm ausgegeben, das ist nicht eingetreten, davor hatte ich immer gewarnet. im gegenteil es wurde in einigen fällen noch nichtmal die setzungen erfüllt. wenn rosskopf dann noch allen ernstes hergeht und auf facebook den burschen eine 1 verteilt, ist er für mich spätenstens dann nicht mehr tragbar!! normal müsste sein kopf jetzt rollen, ich würde konsequenzen fordern, ansonten geht das gewurstel und schöngerede im eigenen saft wohl noch bis zum tod weiter. und das braucht keiner, dann rutschen wir immmer weiter ab! mein vorschlag: es gibt sicherlich wenige profunde köpfe in deutschland, darum ist er auch noch im amt, da wirds auch nicht besser werden. versetzt rossi ins dttz, meinetwegen als cotrainer oder sportdirektor aber als bundestrainer hat klar versagt, das sind jetzt schon einige veranstaltungen die schlecht verliefen. mein dringer rat sucht euch einen chinesischen cheftrainer!! es reicht nicht wenn zhu als co attestieret, wir brauchen einen, der noch darüber steht, und das gibts nur in china. china hat einfach die besten und meisten trainer, jeder hinterwälder hat der mehr ahnung als wir!! überweist ihnen meinetwegen ne halbe million (viel drunter sind die eh nicht zu bekommen) doch nur dann gehts voran, die wissen welche strukturen richtig erfolgreich sind... nicht unsere selbstzufriedenheit, nicht unseres relativ lasche wohlstandsmentalität in deutschland, bei dem als erstes das konto zählt, gewiss nicht und in taktische, technischen digne sind eh auch die benchmark!! ansosnten wursteln wir weiter im ureigenen saft und das wäre tödlich!! |
|
||||
|
||||
teil 2: sonstiges geschehen:
das hat offenbart, dass die chinesen trotz zhang jikes überraschendem aus gegen lee weiterhin enorm fest im sattel sitzen und sich dies wohl auch nicht mehr ändern wird. dafür gibt es leider gottes nicht den kleinsten anstz, im gegenteil. dass ihnen mit zhang mal ein ausrutscher unterlaufen mag zwar schon überraschend sein, aber auch hier habe ich vor der wm schon gesagt, dass ich liang jingkun statt zhang jike nominert hätte, dann wären sie vermutlich noch stärker gewesen. (auch wenns mal wieder keiner wahrhaben wollte) aber zhang ist durch mit seiner karriere... wenn ich das finale analysiere, dann muss ich nüchtern fesstellen, dass man auch hätte einen würfel hätte werfen können, wer denn nun gewinnen soll. beide hätten es gleich verdient gehabt, 12:10 im entscheidungssatz für ma ist immer glücklich, fan hätte es genauso verdient gehabt. aber ma natürlich auch... die japaner waren wie vor mir vorhergesagt auch mal wieder sehr stark und festigen weiter den 2.platz in der welt, vor allem ist da natürlich harimoto zu nennen, aber auch niwas vf einzug und sieg über dima, doppelfinale oshima/morzino, etc, pp, alles topergebnisse. südkorea hat mit leuten wie lee und jeoung sicherlich auch schon zu uns aufgeschlossen. (sik aber mit schwacher wm) positiv überrascht haben lee sang su mit der medallie und dem sieg über zhang jike, harimoto und pistej, der aber auch von einer relativ guten auslosung und einigen überraschungen partzipierte. aus europäischer sicht kommt nicht viel nach, weiterhin flügellhahm. die franzosen haben mal wieder radikal enttäuscht, einzig und allein kallberg würde ich noch die rolle eines hoffnungsträger zutrauen. 2 satzgewinne gegen ma long war schon gut... am stärksten enttäuscht haben sik, k.karlsson mit sehr frühen niederlagen. grundsäztlich war zu erkennen, auch dies hab ich vor der wm schon gesagt, dass die jüngeren nachrücken werden und die alten langsam an boden verlieren werden. fan hätte jetzt schon weltmeister werden können, harimoto im blickfeld usw. nur timo war da noch von den alten bei den letzten 8 dabei (letzte 16 auch nur noch vladi) doch seine karriere neigt sich dem ende zu. selbst ein 28 jähriger ma long wird bei dem pensum die die chinesen gehen (aber natürlich auch was sie verdienen, der verdient dem vernehmen nach rund 8 millionen pro jahr), die hören ja immer sehr früh auf, mit sicherheit nicht mehr lang an der platte stehen. zhang wird bald seine karriere beenden, xu ist leicht jünger als die beiden und könnte das jahrzehnt noch voll spielen und dann kommen wieder etliche bärenstarke chinsen, die den kreislauf wieder neu beleben werden. man könnte schon sagen, ein endloser kreislauf... fan sowieso schon seit einiger zeit dazu sicherlich, lin guoyuan der bei der wm schon gezeigt hat was in ihm steckt und vermutlich auch, liang jingkun,etc, pp. dazu der 13 jährige japaner harmimoto, das sind wohl die namen der zukunft... das rad der natur wird sich weiterdrehen... am rande seien noch die medien erwähnt: beinahe sämtliche spiele im livestream okay, aber dass bei einer heim wm praktisch schon so gut wie gar nichts mehr im tv kam und das bei einer heim-wm muss als neuer tiefpunkt in der außendarstellung gewertet werden. da müssen wir uns dann nicht mehr wundern wenn tt weiterhin ein graues image hat, kaum über hallenhalma. traurig, aber hausgemacht... Geändert von Turboblock (05.06.2017 um 18:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Japan kann das gefährden. Ich sehe da durchaus Hoffnung denn sie gehn den gleichen Weg wie die Chinesen. In Deutschland müsste man genauso früher beginnen lässt sich hier aber kulturell nicht durchsetzen.
|
|
|||
|
|||
In deinem Fazit fehlt die deutsche Medaille.
|
|
|||
|
|||
Was hat Zhu bescheinigt (attestiert)?
Samsonov + Chuang (auch 36) waren auch unter den letzten 16! Unter den letzten 8 war nur Timo. @ Frank: Wer ist Chinas Sportminister? Geändert von Trillian (05.06.2017 um 18:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welch Wunder, dass Frank hierauf nicht antwortet...
|
|
|||
|
|||
@turboblock:
"von mir vorhergesagt", "so von mir erwartet", "reichlich nüchtern attestiert". habe selten einen ählich großkotzigen und damit nervtötend langen erguss gelesen. ist das hier ein fazit über andere spieler/veranstaltungen oder willst du dich hier nur selbst ins rechte licht rücken deine zusammenfassungen waren früher noch einigermaßen nett zu lesen aber du driftest mehr und mehr zum selbstgefälligen dummschwätzer ab, dem es scheinbar nur darum geht, hier mit der brechstange umbedingt im recht zu bleiben. und wenn es nicht so ist, tust du einfach trotzdem so. scheinbar bist du, zumindest im tt, im rl eine recht arme wurst, weshalb du hier den experten raushängen lassen musst. warum fragt man nicht vor der wm einfach turboblock? der sagt alles 1:1 vorraus, dann muss garkein turnier mehr gespielt werden. das schlimme daran ist, dass du dich wohl tatsächlich für so furchtbar toll hälst... |
|
|||
|
|||
Berichterstattung Medien
Ist es nicht ein Skandal wenn um 19.00 bei den Hauptsendern ZDF und RTL in den Nachrichten kein Wort und Bericht zur WM kommt! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.