Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2023, 07:26
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das glauben hier mehr, als du denkst…
Ich fürchte, da könntest Du sogar recht haben.
Alt 19.07.2023, 07:45
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du meinst die "Prognosen", die in jüngster Zeit immer "nachkorrigiert" werden müssen? Wo sich Wirtschaftsprofessoren dafür hergegeben haben Inflationsprognosen "passend" zu machen und das obwohl sie es garantiert wussten, dass das massiv kommt?

Wo in langen Gutachten die Bevölkerung aufgefordert wird länger zu arbeiten, obwohl fertige Rentensysteme, die funktionieren in Nachbarländern als Blaupause liegen?

Wo ein wirtschaftlicher Zusammenbruch Russlands prophezeit wird?
Nein, das ständige jammern über ausbleibendes Wachstum in der Eurozone, über eine drohende Rezession in der Eurozone, darüber dass alle Unternehmen aus Europa und speziell Deutschland abwandern, dass keiner mehr in Deutschland investieren würde, usw.

Achso, ich vergaß: Inflation hat es schon immer gegeben, so schlimm ist die sowieso nicht, denn ich spüre kaum etwas davon. Außerdem können wir daran eh nichts ändern und wir müssen uns ganz einfach anpassen

Geändert von Gandalf446 (19.07.2023 um 07:49 Uhr)
Alt 19.07.2023, 08:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nur du nicht, weil du ja schlauer als echte Wissenschaftler bist, rofl.
Ach ja, deine allzeit gezogene Langspielplatte mit Kratzern bis zum Abwinken von den echten Wissenschaftlern, hahahahahaha!!!!!
Diese Aussage ziehst du auch nun seit Beginn von Corona. Nun wissen wir doch, dass deine "echten Wissenschaftler" schon während der Plantemie ständig daneben lagen, oder sagen wir mal so, ständig Informationen verbreiteten, die wohl gewünscht waren. Und nun sollen wir also schon wieder "deinen echten Wissenschaftlern" glauben?
Na mal ehrlich, so dumm kann doch keiner sein, nicht wahr?

Wieso glauben wir einfach nicht unabhängigen Wissenschaftlern?
https://www.nius.de/Leben/wissenscha...d-63cbe153263c
Ich weiß, die sind dir ungeheuer, weil die nicht dem nachlaufen, was so zur Geldvermehrung, die ausschließlich in Geldvernichtung endet, vorgelebt wird. Tja, da kann man dann wohl nichts machen

Zwei Kopfzeilen daraus zitiert:
"Panik ist nicht angesagt"
"Es ist keine Katastrophe in Sicht"

FsB: Also genießt einfach mal den wunderschönen Sommer, meist mit sehr angenehmen Temperaturen, mit kühlen Nächten, und wöchentlichen Regen, wenigstens bei uns ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (19.07.2023 um 08:13 Uhr)
Alt 19.07.2023, 08:16
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ebenso wie ein Dachdecker und ein Straßenbauer
stehe ich von morgens bis abends in der Sonne.
Deshalb brauche ich denen nichts zu erzählen, da ich dabei
auch körperlich arbeite.

Und jetzt?
Glaubst du nicht, dass dein Gegenüber das verstehen wird, oder?
Wie könnte er auch. Also Sofasitzer oder Bürostuhlstubser hat er mit Sonnenlicht nicht so viel am Hut
Alt 19.07.2023, 08:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
[...]

Wieso glauben wir einfach nicht unabhängigen Wissenschaftlern?
https://www.nius.de/Leben/wissenscha...d-63cbe153263c
[...]
"„Dies ist ein normaler Sommer“, sagt Hamburgs früherer Umweltsenator Prof. Fritz Vahrenholt (SPD) – wenn auch ein besonders heißer."

Ab da braucht man nicht mehr weiterlesen. Schöner kann man kaum ein Eigentor schießen.
Darüber hinaus ist der zitierte Herr von Haus aus Chemiker, was alleine schon Zweifel an seiner Fachkenntniss im fraglichen Bereich aufkommen lassen müsste. Zumindest wenn man seinen common sense kurz bemüht.
Des Weiteren ist der Herr Mitglied in einem Thinktank, der den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel komplett bestreitet - also gegen den aktuellen Stand der Wissenschaft arbeitet.
Alt 19.07.2023, 08:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
"*Dies ist ein normaler Sommer*
Er sagt das, was er denkt, und das machen leider nicht mehr viele.
Ein Eigentor schießt man beim Fußball, Handball, Eishockey oder sonst wo im Sport, beim Thema Klima klingt das abwegig.

Ich empfehle dir weiter dem Staat dein Geld zu spenden ohne Widerrede, ich habe damit kein Problem, aber gerne auch an dich die Frage:
Wie ist so der Stand der Technik bei dir zu Hause auf deinen EFWH?
Photovoltaik auf dem Dach?
E-Speicher dazu installiert?
Wärmepumpe im Keller?
E-Auto oder zumindest Hybrid vor der Haustüre mit Wallbox, um ständig auch zu Hause laden zu können?

Oder Wasser predigen und Wein saufen?
Alt 19.07.2023, 08:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Des Weiteren ist der Herr Mitglied
Und der Kinderbuchautor hat wer in seinem Team?
https://www.focus.de/politik/elga-ba...179787567.html

Blackrock, schon mal damit befasst?

Auch wenn der focus Bericht schon älter ist, spielt das im Moment kaum eine Rolle.
Alt 19.07.2023, 09:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Er sagt das, was er denkt, und das machen leider nicht mehr viele.
Ein Eigentor schießt man beim Fußball, Handball, Eishockey oder sonst wo im Sport, beim Thema Klima klingt das abwegig.

Ich empfehle dir weiter dem Staat dein Geld zu spenden ohne Widerrede, ich habe damit kein Problem, aber gerne auch an dich die Frage:
Wie ist so der Stand der Technik bei dir zu Hause auf deinen EFWH?
Photovoltaik auf dem Dach?
E-Speicher dazu installiert?
Wärmepumpe im Keller?
E-Auto oder zumindest Hybrid vor der Haustüre mit Wallbox, um ständig auch zu Hause laden zu können?

Oder Wasser predigen und Wein saufen?
Der Herr hat sich ein schönes Eigentor geschossen, indem er so öffentlich sein Unwissen präsentiert. Und er sagt wirklich viel, mit dem Denken scheint es bei dem Artikel nicht so weit gewesen zu sein.

Aber zu deinen "Fragen":
EFWH habe ich nicht, Photovoltaik hätte ich gerne auf dem Mehrfamilienwohnhaus (auch auf eigene Kosten, dann aber nich für mich privat), wird aber von der Eigentümerversammlung blockiert, obwohl auch der Einbau mich als Bewohner der Dachgeschoßwohnung am ehesten betreffen würde. So ist das aber, mit einer alternden Eigentümerschaft.
Gleiches gilt für die Wärmepumpe und den Einbau von Wallboxen in der Tiefgarage.
PKW besitze ich (kleiner Benziner, Opel Corsa) mit ca. 10.000km Laufleistung im Jahr, übrigens nicht sehr viel mehr als die Laufleistung meines Fahrrades

Bezüglich Geld spenden: da ich nicht Vollzeit arbeite (habe ich nicht nötig) und auch anderweitig versuche, möglichst wenig Geld hierzulande auszugeben kann ich die diesbezüglich beruhigen. Ich werde mich auch weiterhin bemühen, nicht unnötig viele Finanzmittel zur Finanzierung der Boomer-Renten beizusteuern

Übrigens ist die Dame, die du ansprichst, nicht mehr bei Blackrock. Macht sie allerdings nur unwesentlich sympathischer
Alt 19.07.2023, 09:26
registrierter Besucher

Also lassen wir es bei Wasser predigen und Wein trinken!
Das habe ich erwartet, und du bestätigst es ja in allen Beiträgen.

Nun, deine Angebeteten werden dir dann wohl zeigen in den nächsten 2,5 Jahren, was du zu tun oder zu lassen hast. Freu dich drauf!
Alt 19.07.2023, 09:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Also lassen wir es bei Wasser predigen und Wein trinken!
Das habe ich erwartet, und du bestätigst es ja in allen Beiträgen.

Nun, deine Angebeteten werden dir dann wohl zeigen in den nächsten 2,5 Jahren, was du zu tun oder zu lassen hast. Freu dich drauf!
Liegt nicht an mir. Wenn es nach mir ginge, wäre die PV Anlage auf der Wohnanlage bereits amortisiert. Liegt eher an den alternden weiteren Eigentümern, die nichts mehr investieren wollen

Lassen wir das Beten doch in der Kirche, die soll ja in Bayern noch ab und an besucht werden, habe ich gehört. Mit Wissenschaft hat das nun wirklich nichts zu tun.

Außerdem lasse ich mir lieber auf Basis von Wissenschaft sagen, was ich zu tun und zu lassen habe, als von Ökonomen wie dem hier (https://www.spiegel.de/wirtschaft/vi...c-8995449d6839)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »