|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Zitat:
Wem sonst sollte die DFG im Moment den Preis wohl sonst vergeben? Als "Systemling" würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Er wird ja nicht von der Politik finanziert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Wer so einen Bullshit über Drosten schreibt hat ihn sicher nicht von Anfang an verfolgt, oder wenn doch, dann hat derjenige nicht ansatzweise verstanden, was er gesagt hat, oder wie Wissenschaft überhaupt funktioniert !
Virologie ist kein BWL 1. Semester an ner HTW.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich demnächst nicht mehr weiter weiß, werde ich Dich fragen. |
|
|||
|
|||
Kann mithardemb da nur zustimmen. Drosten macht da einen guten Job und ist eigentlich nahe dran an dem, was man als Wissenschaftler seriös und guten Gewissens leisten kann. Auch unter dem Hintergrund seiner bisherigen Forschung zu Sars usw. hat er einen guten Blickwinkel für das Feld und bestätigt es ja durch wissenschaftliche Erfolge.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, einen Grimmepreis als "Forschungsgesellschaft" zu bezeichnen ist, vorsichtig gesagt, gewagt. STRG F hat ein paar ganz gute Sachen gemacht, wie zu diversen Strukturvertrieben, teilweise aber auch sehr vom ÖR (da gehören sie zu) Mainstream eingefärbte Dokus. Aber richtig, besser als die Kunstfigur "Rezo", der von einer Nilliardenfirma produziert wird. Wer ernsthaft glaubt, dass der die (zum Teil auch noch falsche) Quellenrecherche in dem grünen Wahlwerbevideo selbst gemacht hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder denkt, dass Judiith Rakers alles was sie vorliest selbst recherchiert hat. Zu Drosten: Zum einen bekommt Drosten erhebliche Fördergelder vom Bund, die Professur zahlt auch der Bund. Die Charite ist auch in öffentlicher Hand. Er hat bei Tamiflu massiv daneben gelegen und klar, er verwendet gerne den Konjunktiv. Ähnlich wie manch Börsencrashprophet, der seit 10 Jahren den Crash herbeiredet und sich nachher auf den Konjunktiv zurückzieht. Ich habe das im Fussballforum schon mal geschrieben, dass wir in einer Zeit leben wo Reichweite und Auftritt stärker bewertet werden als Qualität. Halbwegs "labern" zu können und dadurch Aufmerksamkeit und Reichweite zu erreichen ist noch kein Qualitätsmerkmal. Ich habe Drosten lange verfolgt und wenn man will, kann man für alles bei ihm den passenden Kommentar rausschneiden. Stichwort Masken oder Lockdown. Heute hü, morgen holt... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du kennst sicher jemanden der zum Thema Masken oder Lockdown fundiertere Auskunft geben konnte oder? Es gibt keine Erfahrungswerte über Covid-19. Die Verbreitungswege erschließen sich auch gerade erst jetzt. Abgesehen davon hat Drosten nicht die Preise für Hellsehen in der Virologie bekommen, sondern dafür, dass er das Thema für Laien verständlicher gemacht hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber alle verstehn es dann trotzdem nicht ! Wär aber auch zuviel verlangt bei so manchem !
|
|||
|
|||
Die ausländischen Arbeiter bei Tonnies werden demnächst durch Mitglieder von Attila Hildmanns Telegramm-Gruppe ersetzt.
|
|||
|
|||
Schon alleine die Verwendung des Begriffs "Systemling" lässt sehr tief blicken.
|
|||
|
|||
Dann hätte er vermutlich den Nobelpreis bekommen.
|