|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Hast du zu viel Alkohol intus? Ich wüsste zwar nicht, wo ich hier jemals Täter verteidigt habe. Also welche Täter meinst du denn bitte? Du und deine Linken genossen seid doch diejenigen, die jedes Mal die Nazi oder Rassismuskeule schwingen, wenn hier über Straftaten, welche von Flüchtlingen begangen werden, wenn darüber diskutiert wird, und dabei halt die Herkunft nicht verschwiegen wird. Aber da wird von dir und deinen Genossen dann gleich Ausländerfeindlichkeit unterstellt, und man wird als Nazi und Rassist, und ich weiß nicht alles noch bezeichnet. Und gerade dann wenn es um Mord oder sonstige heftige Straftaten geht, dann darf eben nichts über den Täter verschwiegen werden, auch die Herkunft nicht. Begeht ein deutscher im Ausland einen Mord, dann muss auch dort berichtet werden, wo der Täter hergekommen ist, ganz einfach. Ich habe mich schon oft gegen Rassismus ausgesprochen, denn mir ist grundsätzlich egal wo ein Mensch herkommt, das spielt für mich überhaupt keine Rolle. Denn ist dieser zu mir freundlich, dann bin ich es auch zu ihm. Sobald aber ein Mensch einen Mord oder sonstige Straftaten in der Art begeht, dann ist er nichts anderes als Abschaum, hat aber nichts mit der Herkunft zu tun, gilt genauso für deutsche Bürger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geprägt wurde der Spruch im Kaiserreich von rechten Antidemokraten, aus denen dann später die Nazis hervorgingen. https://www.vorwaerts.de/artikel/hat...aten-kommt-ruf
|
|||
|
|||
|
Schlimm, was auf der Welt derzeit abgeht.
Europa wäre von vielen negativen Ereignissen verschont geblieben, wenn man all die politischen und polit-geographischen Änderungen von 1988 bis dato nicht durchgeführt hätte. Vor dem Amtsantritt Gorbatschows war zumindest in Europa alles besser. Alle hatten "bescheidenen Wohlstand", es gab kaum Kriminalität. "Reisefreiheit" in andere als in die Brüderstaaten? Wer bräuchte denn das, wo sich jetzt die meisten kaum noch eine Reise, geschweige denn einen Flug leisten können. Unendlich viele Menschen sind froh, wenn sie sich die Dinge des täglichen Bedarfs in ausreichendem Umfang leisten können. Hauptsache, die Politiker, die Industriellen und die Lobbyisten cashen ab; wie es dem Volk geht, ist jenem vorstehend erwähnten Personenkreis völlig egal. |
|
|
||||
|
||||
|
War doch klar das das Geld aus Deutschland abgezogen wurde, nach dem wir kein Frontstaat mehr waren ... den Löffel haben wir noch Osten abgegeben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du einst vor der Rosa stehst, erklärst du ihr bitte was aus der Sozialdemokratie in D geworden ist? Danke!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Die dominierenden kommunistischen Systeme sind nicht minder kapitalistisch, bzw. raubtierhaft, dort wird das Volk, bei Widerworten zudem noch eingesperrt, ermordet, gefoltert und geschunden (Rußland, China). Ach so, du meinst gewiss Kuba, genau, im Castro dreamland feiern die Armen, die Reichen darben? Oder? Merke, die übelsten Despoten der Moderne hat durchaus nicht nur der Westen hervorgebracht, Stalin & Co. müssen sich da keineswegs verstecken. Du bist Kommunist? Als Anhänger eines Systems, dass totalitärer nicht sein könnte. Oder wolltest du uns sagen du strebst den real existierenden Sozialismus an? Der, der sich so gut im Osten D bewährt hat? Der seine Mitbürger ausgespitzelt hat, der ihnen soviel Lebensglück beschert hat? An den Punkt habe ich eine Frage, gibt es an den Schulen Wiens auch Geschichtsunterricht? Ja, aber alles voll gelogen, oder? Erstunken und erlogen? Zitat:
(Und haben wir da alleine getan? - wer ist eigentlich Schuld, dass Russland Ende der Achtziger pleite war, und damit diese kommunistische Variante am Ende, klar, die Amis?) Wer sich 10.000 Atombomben, inkl. der zugehörigen "Peripherie" nicht leisten kann, wäre gut beraten gewesen, wenn er nur 100 gebaut hätte. Hatten die so viel Angst vor dem doch als kümmerlich betrachteten Westen? Hat die "moralische Überlegenheit" nicht gereicht? Musste man dem Westen unbedingt zeigen, dass man ihn am nächsten Morgen, so man möchte, eliminieren könnte? Ich sage dir der Russe im weiten Land ist kein anderer Mensch als der Farmer in Wyoming, oder der Rancher in Texas, die wollen alle nur leben und überleben. Nur ein paar geisteskranke Psychopathen im Osten wie im Westen (man nennt das auch Machtpolitiker), und profitgeile Profiteure des jeweiligen Systems, haben die Welt völlig derangiert. Aber nicht erst gestern, schon vorgestern, in Systemen die noch nicht Kommunismus oder Kapitalismus hießen, die nur später zu in vielen Stufen dazu führten, dass sich derartige Systeme bilden konnten. Diese Systeme sind über die Zeit am Wesen des Menschen per se pervertiert. In ganz kurzen Worten, so ist der homo sapiens, gib ihm eine Sekunde Macht und alles eskaliert. Homo homini lupus ... und das seit den ersten Tagen! Nein, Marx und Engels ändern daran nix, weißt du warum? Nur Buchstaben, schwarzen Buchstaben auf weißem Grund. Das Kapital hätte auch Michael Ende schreiben können. Auch die völlig irren Wirtschaftstheorien des Kapitalismus die auf ständiges Wachstum rauslaufen, sind einer Reifung der Menschheit im Wege. Aber was rede ich hier, das kapiert hier kaum jemand, und von denen die es kapieren, redet es eine Hälfte aus ideologischen Gründen kaputt. Selbstverleugnung ist er sicherste Weg in den Untergang. Macht nix, amen ....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das ist ja ne sehr geschickte Formulierung die sogar teilweise richtig ist, wenn man davon ausgeht das viele SPD'ler und KPD'ler auch in die NSDAP eingetreten sind. https://www.tagesschau.de/faktenfind...raten-101.html Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ Abwehrtitan
ich werde dir im Lauf des Tages ausführlich antworten. Jedenfalls hatte ich sehr wohl in Jugoslawien (unter Tito), in der Tschechoslowakei (unter Husak) und kurzzeitig (1985) auch in der DDR gelebt und gearbeitet. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Abwehrtitan
Da ich kein Politologe sondern Bewohner/Bürger eines Staates/Landes bin, kann/will ich nicht meine persönliche Meinung dazu kundtun. Ich spreche/sprach von Menschen, du dagegen von Politikern, von denen natürlich einige sehr wohl Tyrannen waren (Stalin). In den beiden unten von dir zitierten Punkten jedenfalls geb ich dir natürlich recht. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Aber letztlich war die SPD die einzige Partei in der Weimarer Politik, die sich 1933 noch in Opposition zu den Nazis stellte und gegen das Ermächtigungsgesetz der NSDAP stimmte.
|
|