Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.09.2015, 09:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bedingt hast Du recht, aber den westlichen Industrienationen die alleinige Schuld zuzuschieben ist nicht nur kurzsichtig es ist schlicht falsch.
Da wirste sicher recht haben.

...ja und das Bild des sicher bedauernswerten toten Jungen am türkischen Strand war mir Namenstänzer dann auch des Guten zu viel.

Ebenso geht mir das ungarische Arschloch, dass das Flüchtlingsproblem kurzer Hand zu einem Deutschen Problem erklärte fürchterlich auf den Sack.

Trotzdem darf man sich hoffentlich zu Humanität bekennen und ganz klar gegen die rechten Arschlöschlöcher, die sich nun mal leider schon viel zu oft an Asylantenunterkünfte vergriffen haben, das Wort erheben. Da darf man hoffentlich auch gespannt sein, wie fähig die Staatsmacht dabei ist, diese Arschlöcher dingfest zu machen und ob sie gewillt ist sie angemessen zu verknacken.

Auch dass der Westen (Eigentlich waren es ja meist die Amis und nicht unbedingt der ganze, sogenannte Westen.) gerade den nahen Osten jahrzehnte lang nach Strich und Faden verarscht hat, darf hoffentlich angemerkt werden. Ich hatte mir mal die Tage den Alan Turing Film angeschaut. Fand ich übrigens klasse, könnte dir auch gefallen. Weil mich das Thema dann interessierte, hatte ich mal ein weing recherchiert. Diese olle Enigma wurde z.B. bis in die 70er noch z.B. an arabische Staaten als sichere Verschlüsselungsmaschine verkauft und das obwohl das Dingen Dank der Maschine des Herrn Turing entschlüsselt werden konnte. Man hat ihnen also für teuer Geld ollen Schrott verkauft, damit gleichzeitig schon damals NSA gespielt werden konnte. Mit diesen Hintergründen vertrauen zu schaffen, ist halt sehr schwierig, wenn jahrzehnte lang das Feuer in dieser Gegend ordentlich geschürrt wurde. Und wenn's dann in der arbabischen Welt ordentlich knallt und kracht, sodass die Menschen dort flüchten, weil sie da keinen Bock drauf haben, dann ist das nächste sichere Terrain halt Europa für sie und nicht Amiland.

Dass wir nun mal leider eine unfähige und untätige Kanzlerin haben, ja mei, sich daran zu gewöhnen, dafür hatten wir doch alle schon genug Zeit. Dann muss man halt das Beste draus machen, wenn sie nicht dazu fähig ist im vereinten Europa eine Flüchtilingspolitik, die auf eine Verteilung auf alle Staaten abzielt, voranzutreiben. Aber bitte nicht wie die rechten Idioten den ärmsten Schweinen, den Flüchtlingen die Schuld zuweisen.

Ja, ich weiß, da gibt es auch eine nicht vernachlässigbare Anzahl von Innereuropäischen Flüchtlingen, die hier stranden. Meist aus dem Balkan. Den Menschen, die meist nach langwierigen Verfahren eh wieder abgeschoben werden, mag ich da keinen Vorwurf machen. Ich bin zum Glück nicht in ihrer Situation. Wäre ich es, würde ich vielleicht auch auf dem Weg mein Glück versuchen. Aber auch da verweise ich gern auf unsere tolle Kanzlerin. Prbleme erkennt die Dame erst dann, wenn sie schon da sind. Wenn es dann soweit ist, sitzt sie Probleme gern aus. Sollte doch mittlerweile nun wirklich jeder gemerkt haben

Ich musste heute Morgen zum Ausländeramt unserer Kommune. Die dort arbeitenden Meschen sind dieser Tage nicht zu beneiden. Unterstützung von den großen der Politik, davon träumen sie nur.

...und wer es gern zynisch mag, was Flüchtlinge betrifft, der darf dann dem Gaddafi nachtrauern. Der hatte uns das "Problem" viele Jahre von Hals gehalten
Alt 04.09.2015, 09:12
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte mit meinem Post keineswegs dem Westen die alleinige Schuld zuschieben, sondern lediglich auf die Mitverantwortung hinweisen, die in den Medien ja nahezu nie thematisiert wird.
Alt 04.09.2015, 09:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mir geht diese ganze verlogene Diskussion tierisch auf den Sack. Man muss einfach zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden.
Die Flüchtlingsströme kommen ja nicht unerwartet sondern sind schon lange gerade aufgrund des Verhaltens der westlichen Welt progonostiziert worden. Erst die Zahlen wider besseren Wissens runterzulügen und sich dann auch noch überrascht geben, ist ein weiteres Zeugnis der Scheinheiligkeit unseres polischen Establishments.
Im "günstigsten" Fall beuten wir diese Länder "nur" aus, voran die USA in treuer Gefolgschaft von den Mitteleuropäern. Wenn's aber so richtig um Rohstoffe und Geld geht, ist die Vorgehensweise viel perfider. Vorher halbwegs gut funktioniernde Staaten werden systematisch destabilisert, und Bürgerkriege vor Ort erzeugt. Es wird versucht unliebsame Regime wegzuputschen. Krieg und Elend wird in diese Länder gebracht, und das alles am besten noch unter dem Deckelmäntelchen, diese Länder gemäss unseren Demokratievorstellungen demokratisieren zu wollen.
Und wer profitiert am meisten davon? Banken, die Grossindustrie und natürlich unsere Rüstungsindustrie. Das nimmt man natürlich gerne mit, sich dann aber beschweren, wenn die Flüchtlinge an Euorpas Pforten anklopfen. (Die USA ist da natürlich fein raus.). Wenn ich Geld und eine sichere Unterkunft für Flüchtlinge in Deutschland suchen müsste, würde ich doch einfach mal bei Heckler & Koch oder Daimler-Benz anklopfen. Die haben beides!
Und ein Grossteil der Bevölkerung, der sich jetzt über die Flüchtlinge beschwert, hat diese ursächlich verantwortliche und momentan völlig hilflose Regierung gewählt. Tja, und dann haben wir da diese Politiker. Klar, da haben wir den rechten Sumpf. Der sagt "wenigstens" offen, was er denkt. Aber auch Teile der C-Parteien sind tief durchdrungen von ausländerfeindlichen und rassistischten Mitgliedern und Politikern. Für die ist es natürlich nicht opportun, ihren Rassismus offen zu zeigen. Deswegen wird mehr oder weniger subtil versucht, Hetzte gegen die Ausländer zu betreiben und den Schwarzen Peter aber geschickt der AFD oder NPD in den Schuh zu schieben und trotzdem selber Wähler am rechten Rand zu behalten. Also sollte es gelingen, die NPD als Partei zu verbieten, wäre mein Vorschlag, gleichzeitig zu beantragen das C bei CSU/CDU und das S bei SPD streichen zu lassen. Erstere sind nämlich alles andere als christlich und letztere auch eher asozial als sozial. (Ich würde ja eher Politiker wie den Gabriel als "Pack" bezeichnen und die Rechtsradikalen als das was sie sind, nämlich einfach kriminell!)
Naja, und für die Zukunft sehe ich für Europa das auf uns zukommen, was wir in den USA in der Zivilbevölkerung bereits haben. Quartiere der Superreichen, die umzäunt und von der Security bewacht sind. Ich befürchte Europa wird sich auch so umzäunen wie bereits angefangen und grossräumig versuchen, die Aussengrenzen mit Militär gegen Zuwanderung abzuschotten.Ich möchte in so einem Europa aber nicht leben. Die grossen Flüchltlingsströme aus Afrika, Südamerkia und Asien werden erst noch kommen. Das war bisher nur der Anfang.
Und eigentlich sähe ich es in der momentan Situation als unsere Pflicht an, diesen Menschen das zu geben, was wir ihnen weggenommen haben nämlich ein würdiges Menschenleben.

Geändert von JanMove (04.09.2015 um 09:46 Uhr)
Alt 04.09.2015, 12:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jan benennt in seinem Beitrag die Ursachen der Flüchtlingsströme, die unsere Medien gerne verschweigen!

Der Westen hat im Nahen und Mittleren Osten lange fundamentalistisch-islamische Organistationen und Partei unterstützt. Warum? Weil man befürchtete, dass die sekulär-nationalistischen Bewegungen Schlüsselindustrien verstaatlichen könnten.

Bestes Bsp: Nassers Verstaatlichung des Suez-Kanals. Ziel dieser sekulären Bewegungen war es, dass die Bevölkerungen endlich etwas vom Bodenschatzreichtum dieser Länder haben sollte.

Das konnte der Westen natürlich nicht zulassen! Bestes Bsp hier: Iran 1953 https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

Wer ist ein deutscher Verbündeter und erhält des öfteren Panzerlieferungen aus Deutschland? Saudi-Arabien. Ein fundamentalistischer Gottesstaat, dessen Rechtspraktiken sich nur unwesentlich von jenen des IS unterscheiden und seit vielen Jahrzehnten eine Keimzelle des int. Terrorismus ist. Warum wir diese Partnerschaft aufrecht erhalten, kann sich hoffentlich jeder denken!

Die Ausländerfeindlichkeit der CSU ist in den Bierzelten dann nicht mehr sonderlich subtil. Seehofer, Scheuer, Herrmann und Co. sind mit ihrer Rhetorik nichts anderes als geistige Brandstifter!

Geändert von Marc.Konstanzer (04.09.2015 um 12:27 Uhr)
Alt 04.09.2015, 14:14
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
Die Ausländerfeindlichkeit der CSU ist in den Bierzelten dann nicht mehr sonderlich subtil. Seehofer, Scheuer, Herrmann und Co. sind mit ihrer Rhetorik nichts anderes als geistige Brandstifter!
Na ja, nicht das ich ein Freund der CSU bin, aber das ist mir in dem Flüchtlingszusammenhang dann doch zu billig...

...und das sich die bayrische Bevölkerung durch geistige Brandstiftung der CSU in einem besonders hohem Maße zu kriminellen Handlungen gegen Asylanten oder deren Unterkünfte verleiten lässt, ist mir zumindest nicht bekannt.

Wenn ich mich nicht täusche, sind es die Bayern und die Nordrhein Westfalen, die den meisten Flüchtlingen Asyl gewähren.

Aber das ganze Gekrähe hier, gegen die böse CSU und den bösen Westen im Allgemeinen ist ja eh für den Arsch. Da schaut mal auf das was WFB die Tage berichtete. Es gibt auch hier 'ne Menge die das Richtige machen.

Deshalb wird es letztendlich mehr Sinn machen, sich selbst etwas zu engagieren, als hier Ursachenforschung zu betreiben. Mag ja sein, dass es auch in eurer Nähe Flüchtlinge gibt, die sich über ein wenig Hilfe freuen. Ein nicht mehr gebrauchtes Kinderfahrad z.B. muss man ja nicht bei ******** versteigern. Da mag sich auch ein Flüchtlingskind drüber freuen. Gibt bestimmt auch in eurer Nähe ein paar gute Geister, die sich organisiert haben um Flüchtlingen zu helfen.

Tut es einfach
Denn auch wenn ihr mit allem was ihr hier schreibt recht habt, nach vorne bringt es nun mal nichts
Alt 04.09.2015, 14:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wollte mit meinem Post keineswegs dem Westen die alleinige Schuld zuschieben, sondern lediglich auf die Mitverantwortung hinweisen, die in den Medien ja nahezu nie thematisiert wird.
Weiß nicht welche Medien du so konsumierst. Ich bin niemand der weite Wege geht um sich breit zu informieren, aber ich hab nicht den Eindruck, dass mir das neu wäre.
Wird glaub in so ziemlich jeder Talkshow zumindest von dem am linkesten orientierten Gast angesprochen.

Ich bin immer noch für die Einrichtung von Exklaven zum Bearbeiten von Asylanträgen. Wenn die Flüchtlinge in der Türkei oder im Libanon schon Bescheid bekommen, wo sie zugelassen sind/hindürfen, hat diese Blutspur über den Balkan ein Ende. Von dem Geld, mit dem sie Schlepper bezahlt haben, können die Syrer dann ihre ganze Familie in die Business-Class packen und nach Frankfurt fliegen.
Ranga hats schön vorgerechnet. Eine Million Flüchtlinge - 20 deutsche Familien nehmen einen Syrer auf. Eine Klassenstufe meinetwegen zwei Flüchtlingskinder. Von wegen Überfremdung. Alles schlicht und einfach nicht optimal organisiert.

Geändert von Armendariz (04.09.2015 um 14:36 Uhr)
Alt 04.09.2015, 14:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, nicht das ich ein Freund der CSU bin, aber das ist mir in dem Flüchtlingszusammenhang dann doch zu billig...

...und das sich die bayrische Bevölkerung durch geistige Brandstiftung der CSU in einem besonders hohem Maße zu kriminellen Handlungen gegen Asylanten oder deren Unterkünfte verleiten lässt, ist mir zumindest nicht bekannt.

Wenn ich mich nicht täusche, sind es die Bayern und die Nordrhein Westfalen, die den meisten Flüchtlingen Asyl gewähren.

Aber das ganze Gekrähe hier, gegen die böse CSU und den bösen Westen im Allgemeinen ist ja eh für den Arsch. Da schaut mal auf das was WFB die Tage berichtete. Es gibt auch hier 'ne Menge die das Richtige machen.

Deshalb wird es letztendlich mehr Sinn machen, sich selbst etwas zu engagieren, als hier Ursachenforschung zu betreiben. Mag ja sein, dass es auch in eurer Nähe Flüchtlinge gibt, die sich über ein wenig Hilfe freuen. Ein nicht mehr gebrauchtes Kinderfahrad z.B. muss man ja nicht bei ******** versteigern. Da mag sich auch ein Flüchtlingskind drüber freuen. Gibt bestimmt auch in eurer Nähe ein paar gute Geister, die sich organisiert haben um Flüchtlingen zu helfen.

Tut es einfach
Denn auch wenn ihr mit allem was ihr hier schreibt recht habt, nach vorne bringt es nun mal nichts
Ich engagiere mich bereits :-) Gleichzeitig halte ich es für mehr als notwendig über die Ursachen des Flüchtlingsstroms zu diskutieren.

Du glaubst also nicht, dass Scheuer und Seehofer mit ihren Aussagen vom "Sozialamt Europas" ihrer Stammtisch-Wählerschaft am rechten Rand befriedigen wollen?

Geändert von Marc.Konstanzer (04.09.2015 um 15:21 Uhr)
Alt 04.09.2015, 14:56
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, so von wegen Sozialamt Europas. Mir wäre nicht aufgefallen, dass die Flüchltinge und Asylbewerber hier rauschende Feste feiern, aufgrund der üppigen Leistungen, die sie hier erhalten. Ich weiss ja nicht, wie viel man in Deutschland kriegt, aber in der superreichen Schweiz sind es 10 CHF pro Tag. Dafür bekommt man in Zürich gerade mal ein belegtes Brötchen + Getränk. ÖV und andere Dinge müssen von diesem Geld selbstverständlich auch bezahlt werden. 4 wildfremde Personen, die sich überhaupt nicht kennen, werden zusammen in einem kleinen Raum untergebracht. Wer sich da noch keine sozialen Kontakte aufgebaut hat, ist ein armes Würstchen und ziemlich verloren. Ich denke von solchen sozialen Hängematten träumt jeder Flüchtling.
Alt 04.09.2015, 16:22
...

Zitat:
Ich engagiere mich bereits :-)

Zitat:
Gleichzeitig halte ich es für mehr als notwendig über die Ursachen des Flüchtlingsstroms zu diskutieren.
Puh, klar kann man das hier mal anmerken. Manchmal mag das sogar sinnvoll sein

Zitat:
Du glaubst also nicht, dass Scheuer und Seehofer mit ihren Aussagen vom "Sozialamt Europas" ihrer Stammtisch-Wählerschaft am rechten Rand befriedigen wollen?
Na ja, dass ich die beiden für Dumpfbacken halte, die leider all zu oft am rechten Rande fischen, dürfte ich schon öfter als so manchem hier lieb ist von mir gegeben haben. Nur sollte man trotzdem so fair sein, dass speziell diese von dir zitierte Aussage meines Wissens nach nicht im Zusammenhang mit der ansteigenden Anzahl an Asylsuchenden hier in Deutschland getätigt wurde.

Mir geht's da mehr um die bayrischen Bürger, denen man Unverständnis entgegen bringen kann, weil sie sich die Dumpfbacken ans Bein gebunden haben (Wobei es da einige Bundesländer gibt, in denen man genau das gleiche in grün nachsagen kann.), aber nicht weil sie (Die Bürger) Asylantenfeindlicher sind als der Rest der Republik. Da gehört Bayern halt zu den Bundesländern, die mehr Menschen Asyl gewähren als andere Bundesländer.

Vielleicht sollte ich mich mal bei dem juristisch allwissendem Quallenmann erkundigen, ob es eine rechtlich saubere Möglichkeit gibt, den Sonderstatus der CSU an den Bayern vorbei mit einem bundesweiten Volksentscheid aufheben zu lassen

...wobei das sicher nicht mal an allen Bayern vorbei nötig wäre
Alt 04.09.2015, 16:33
...

Ach ja, bei all der Echaufiererei über die unfähigen Staatsmächte hier zu Lande und im Rest Europas, möchte ich im Flüchtlingszusammenhang mal auf die hinweisen, die die Nächstenliebe für sich gepachtet haben. Allen voran die katholische Kirche sitzt mit ihrem fetten Arsch auf einem unfassbaren Vermögen. Da gibt es schlaue Leute, die mal versucht haben das etwas zu durchleuchten und dabei festellten, dass die katholische Kirche in Deutschland über ein größeres Vermögen verfügt als der Staat.

Wer so gern wie die scheinheiligen Arschlöcher über Nächstenliebe faselt und gleichzeitig so viel Geld besitzt, dem sollte es doch eigentlich nicht schwer fallen, mal Kohle locker zu machen um humane Flüchtlingsunterkünfte bauen zu lassen. Lässt sich auch bestimmt von der Steuer absetzen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »