|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Na ja, finden würdeste die sicher auch selbst, mir geht so was ab und an mal vielleicht leichter von den Fingern in die Tastatur als dir Ist halt ein Rattenfänger, der im Leben nie ein Problem mit seinem braunen Hintergrund lösen wird. So Typen sind halt das Problem. Das zu erkennen ist ja nun wirklich nicht schwer. Die Welt hat kein Flüchtlingsproblem. Die Welt hat ein Kriegs- und Armutsproblem. Auch das zu erkennen ist nicht wirklich schwer. An beidem ist die sogenannte westliche Welt nun mal nicht unbeteiligt. Als nun wirklich kleines Licht in diesem durchaus schönem Land, werd ich mir von so Typen nicht meine weltoffene und humanistische Grundhaltung madig machen lassen. Ich fühle mich weder bedroht, noch habe ich Angst davor, dass für mich nicht genug übrig bleibt. Der Typ und die Sarrazins (Der sich natürlich bei dem Thema auch wieder zu Wort meldet.) dieser Welt können mich mal am Arsch lecken. Ihren kruden Scheiß lass' ich mir nicht von denen und auch sonst niemanden unterjubeln Mehr habe ich dazu nicht zu sagen ...oder doch!!! Wenn einfach bei den nächsten Wahlen alle konsequent links wählen, dann will hier bestimmt keiner mehr hin, wäre das was ich dem Typ mal zum Nachdenken mit auf den Weg geben würde. Vielleicht kann er sich ja für diesen Gedanken begeistern Ich für seinen Scheiß jedenfalls nicht Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht. |
|
|||
Was für ein geballter Scheiß Bretti, Dein (Euer) reflexartiges Beißen bei allem was auch nur annähernd nach "gegen links" riecht ist es was mich erschreckt, und ausgerechnet Du schreist von Toleranz, das ich nicht lache. Es gibt anderes Denken als Deins (Eueres), damit kann (muss) man sich auseinandersetzen. Kotzen kann ICH eigentlich nur wenn ich Deine (Eure) Borniertheit und Selbstgefälligkeit sehe. Ich überlasse Dir (euch) den Kernsatz des Ganzen "Ich wünsche mir eine Welt in der jeder gerne in seiner Heimat lebt", denn der packt das Problem an seinen Wurzeln, sicher nicht Hundertausende und Millionen die sicherlich lieber in ihrer Heimat leben würden als anderswo Bittsteller zu sein, kollektiv zu bedauern und eine Hetze gegen Andersdenkende im Land zu betreiben, die sich keinen Deut unterscheidet von nationalsozialistischem Gedankengut. Die wahren Braunen seind IHR !!! Pfui Deibel .... Die einzige Lösung für solche Probleme ist dafür Sorge zu tragen (und das muss die Weltgemeinschaft geschlossen tun) das ALLE Menschen in den Ländern in denen sie geboren wurde lebenswürdige Umstände vorfinden. Sicher keine Lösung ist sie in Turnhallen und Kasernen in der Fremde zu sperren.
Viele Gemeinden strecken die Füße und sagen mehr geht nicht und in den Reihen der CSU regt sich Widerstand.
http://www.handelsblatt.com/politik/.../12292602.html |
|
||||
Zitat:
Scheiß auf die Wurzel, denn bis auf diesem Planeten paradisische Zustände herrschen, wir der Rhein sicher schon lange vertrocknet oder von einem Meer überflutet sein. Das weißt du und das weiß auch sicher der Typ. Augenblicklich geht es um konkrete Probleme, die es zu lösen gilt. Die Flüchtlinge gibt es nun mal. Denen muss geholfen werden. Punkt. Lies doch den Artikel mal bitte genauer. Hier mal ein paar Auszüge, die jedem, der noch eine Latte am Zaun hat, hellhörig machen muss: Zitat:
Zitat:
Es kommt in dem Artikel aber noch schlimmer Zitat:
Wow Erzähl mal, was du meinst, was diesem Typ und seinen für ihn ehrbaren PEGIDA-Arschlöcher da wohl an abschreckenden und abschottenden Maßnahmen vorschweben mag Sorry, mich kotzen so Typen an. Jede Wette, wenn mal wieder ein Asylantenheim brennt, dann freut der sich, genau wie seine PEGIDA-Freunde ein Bein aus, denn das sind abschreckenden Maßnahmen, nicht wahr? Klar, öffentlich wird der das nie sagen. Ist halt wie bei den ewig Gestrigen, die ihre Hakenkreuzfahnen auch heimlich im Keller haben und zu Führers Geburtstag eine Kerze anstecken und sagen, dass das mit dem Führer nichts zu tun hat. Da hat die Oma Geburtstag oder sonst ein Scheiß wird da vorgegeben... Ansonsten empfehle ich die Lektüre des GG. Das ist wirklich gut!!! Wird nur leider viel zu oft mit Füßen getreten |
|
|||
Die Unternehmen reiben sich sicher die Hände. Endlich billige Arbeitskräfte! Auch wenn sie vielleicht nur 20% gebrauchen können, ist doch egal. Die Kosten für die anderen 80% trägt ja die Allgemeinheit.
Ich warte schon auf den Vorschlag, dass man den Mindestlohn für Flüchtlinge aussetzen sollte, damit man sie leichter in den Arbeitsmarkt integrieren kann. |
|
|||
Den Vorschlag gab es schon...
|
|
|||
@ Bretti
Sorry, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir auch auf den Sack geht, nun jeden Tag permanent mit Willkommenskultur hirngewaschen zu werden. Überall - Radio, TV und Zeitungen - wird ja richtig von den aktuellen Zuständen geschwärmt. Das wird aufgezogen wie das Sommermärchen 2006. Nur über die Folgen und Konsequenzen macht sich da keiner Gedanken, vor lauter Hilfsbereitschaft. Und - da geb ich AT Recht - es wird jeder (auch von Dir) als braun bezeichnet, der sich die Sache skeptisch betrachtet. Das was da in den Medien gemalt wird entspricht nur leider nicht der allgemeinen Stimmung. Denn auf der Straße gibt es keine Einheitsmeinung, sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Betrachtungsweisen. Im Moment kommt mir das Ganze so vor, als ob tausend hilfsbegierige Leute aufs Eis rennen um einen dort eingebrochenen zu retten. Ohne Plan, ohne Idee und ohne jede Vorstellung davon, was dabei herauskommen kann und wird. Nenn mich braun aber ich betrachte das Theater sehr kritisch und mach mir ernste Sorgen wo das hinführt. |
|
|||
Was mich auch immer irritiert. Es ist die Rede davon, dass wir die 800.000 ja ohne Probleme schaffen können. Glaube ich auch, dass dies gut machbar ist. Nur kommen etwa nach den 800.000 dann ab 1. Januar 2016 keine weiteren Flüchtlinge mehr. Hört der Krieg und das Elend dort von heute auf morgen auf? Das wird in den ganzen Diskussionen die geführt werden immer so dargestellt bzw. es wird darauf gar nicht eingegangen. Und das ist dann eine Verharmlosung. Und Verharmlosung führt am Ende dazu, dass die Probleme noch größer werden und sich die Leute überfordert fühlen.
Und sagt jetzt nicht, dass dies doch jedem vernünftigen Menschen klar sein muss. Wir müssen doch eher damit rechnen, dass es nächstes Jahr nicht weniger werden. Und dann reden wir bald von 2.000.000 bis Ende 2016.. Ist das jetzt Angstmacherei wenn ich diese Zahl nennen? Bin ich deshalb rechts? Weil das sind die Aussagen die kommen sobald man nur Ansatzweise etwas in diese Richtung sagt. Totschlagargumente kommen da aber keine Auseinandersetzung mit den Aussagen. Wir müssen jetzt helfen. Das ist keine Frage, aber es muss auch überlegt werden wie damit langfristig umgegangen wird. Das ist übrigens genau das was aktuell von den Linken der Regierung vorgeworfen wird, dass sie dies nicht gemacht habe. Nicht ganz zu unrecht, aber dann sollte man auch jetzt sich überlegen wie man das Problem in der Zukunft löst und nicht nur im hier und jetzt leben.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (09.09.2015 um 12:32 Uhr) |
|
|||
Nur bezeichne ich nun mal nicht jeden als braun, der kritisch auf die Flüchtlingsproblematik schaut. Den Typen, den Wolle verlinkt hat, erlaube ich mir allerdings schon als braun zu bezeichnen.
Welche Folgen siehst du eigentlich? Was konkret macht dir Sorgen? Welchen Vorwurf machst du den hilfsbereiten Menschen? Fändest du es etwa besser, wenn sie vor Asylantenheimen bestenfalls nur demonstrieren? Ich persönlich finde ja, dass die offensichtliche Hilfslosigkeit unserer Regierung bei dem Flüchtlingsproblem kritisch gesehen werden sollte. Eben so die Angstmacherei und die Tatsache, dass Hilfsbereitschaft z.B. von dir als kritisch angesehen wird. Sorry, aber mit dieser Sommermärchenscheiße habe ich so gar nichts am Kittel. Was schlägst du denn in der augenblicklich konkreten Situation mit den nun mal vorhandenen Flüchtlingen vor? Einen großen Zaun um Deutschland ziehen und die Augen vor dem Elend verschließen etwa? Gefragt ist ganz sicher die Politik, wenn es um die Kanalisierung und Unterbringung der Flüchtlingsströme geht. Eben so wenn es darum geht Belastungsgrenzen festzulegen. Nur hat das bis jetzt die tolle Kanzlerin nicht für nötig gehalten und die Flüchtlinge sind nun mal da. Sorry, da ist mir die von dir kritisierte Willkommenskultur allemale Lieber als der unterschwellige Fremdenhass, der bei so Typen wie dem Schreiberling, der sich zudem sicher nicht grundlos PEGIDA anbiedert, leider immer mitschwingt. Eine Lösung des Problems kann ich in dem Artikel eben nicht finden. Du etwa? Nee, is klar, so was wie die Kristallnacht kann es im zivilisierten Deutschland nicht mehr geben... ...nur ich würde das leider so nicht unterschreiben. Wenn ich sehe, dass selbst du anfängst für so Typen Verständnis zu zeigen, wird mir zumindest leicht unwohl. |
|
|||
Zitat:
Dauerhaft heißt auch: - Arbeit - Krankenversicherung - Rente So und jetzt kann man sich ausrechnen auf welchen Rücken das zu schultern sein wird und wer dabei wieder einmal schön außen vor ist. Das birgt sozialen Sprengstoff völlig unabhängig von allen anderen Integrationsproblemen, die wir ja vorher schon hatten. Wer da kritische Haltungen unterdrücken möchte und gleichzeitig kein Konzept hat, erzeugt Kesseldruck der ihm unweigerlich um die Ohren fliegt. |
Lesezeichen |
|
|