|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wirtschaftlich siehe mein Post eben. Was das mit unserem Land macht vermag ich nicht im Entferntesten abzuschätzen. Aber sicher ist, wenn wir in wenigen Jahren mehrere Millionen Menschen völlig anderer Kultur hier integrieren sollen, wird sich bei uns vieles wenn nicht gar alles merklich verändern. Da darf man schon mal die Frage stellen - wollen wir das wirklich ? Der größte Teil der Asylsuchenden wird über Jahre hinaus wenn nicht gar für immer von Sozialleistungen abhängig sein. Die schere zwischen Arm und Reich ist bei uns schon jetzt sehr weit auseinander - was meinst Du, wird sich das bessern ? Wer wird das schultern ? Wie erklärst Du Jemandem, der nach 30 Jahren Arbeitsleben seinen Job verliert, dass er den gleichen Status hat wie ein Asylant ? Was sagst Du denen, die dann auf der Straße sitzen, weil ihre billige Wohnung nun auf einmal wesentlich begehrter ist ? Ebenso wie deren Arbeitsplätze ? Glaubst Du, dass nur durch die jetzige Kampagne die bislang schon existierenden Integrationsprobleme alle gelöst sind ? Dass es keine Ablehnung von Migranten mehr geben wird ? Glaubst Du nicht auch, dass sich da ein ganz großes Problem auftun wird ? Ganz sicher gar keinen. Nur sollte klar sein, dass das Verschicken von Einladungen die Zahl der Gäste durchaus erhöhen kann. Dann sind es im nächsten Jahr flugs doppelt so viele und dann noch mehr ... Es stehen ja durchaus noch ein paar Millionen zur Verfügung. Sind 10 Millionen Flüchtlinge für uns auch noch kein Problem oder wird es erst ab 20 Mio. schwierig ? Und tu das nicht ab - so viele werden es werden wenn wir alle willkommen heißen. Zitat:
Wenn die Türkei gegen die Kurden vorgeht ist das so dermassen kontraproduktiv, dass man dem Erdo-Arsch in den selbigen treten muss. Das Engegement in den Krisenländern ist genau so groß, dass der Status Quo so bleibt wie er ist. Das kanns doch nicht sein. Zitat:
Nicht für den Typen und auch nicht für die meisten seiner Absonderungen. Es bringt aber nichts, die "Schreihälse" nieder zu schreien. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gut, die Helfer sind für dich mehr oder weniger alles Spinner, die nicht wissen was sie ihrem Land damit antun. Die Wurzel allen Übels sozusagen. Hab' ich kappiert, nur wie dein Konzept aussieht, weiß ich immer noch nicht So viel weiß ich allerdings schon. Eine kritische Haltung allein ist eben auch kein Konzept. Und was ich sonst noch weiß, ist, dass unter den sogenannten Kritikern 'ne Menge braun angehauchter und einige tiefbraune Typen zu finden sind. Wer sich da der kritischen Haltung wegen einreihen will, der soll das von mir aus tun. Nur ohne mich... |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Man kann auch helfen ohne daraus einen solchen Hype zu machen wie es zumindest die Presse tut. So klingt das wie ein Lockruf an all die daheim gebliebenen. Ich verstehe einfach nicht was das soll. Zitat:
Zitat:
Wer Orban, Erdogan und die Scheichs hauptsächlich als Kunden sieht, der findet schwerlich Lösungen. Und ein Regime in Eritrea in Schwierigkeiten zu bringen, sollte jetzt nicht das größte Problem darstellen. |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Der Rest hört sich leider ein wenig danach an, dass du vorm Mob zu kuschen gedenkst. Aha... Zitat:
Ich tue gar nichts ab. Wer verschickt denn Einladungen? Gab's dazu einen BILD-Artikel? Für wie blöde hältste den überwiegenden Teil der helfenden Menschen und vielleicht auch mich eigentlich? Was soll diese Panikmache mit den 10 Mios eigentlich? Dass die Politik in Form unserer tollen Regierung all zu lange gepennt hat, da sind wir uns sicher einig. Ebenso, dass es trotz aller Not in der Welt Deutschland nicht möglich ist allen Flüchtlingen helfen zu können. Ich bin mir auch sicher, dass du dir durchaus bewusst bist, dass es ohne das wir uns selbst im Krieg befinden nie dazu kommen wird, dass hier 10 Mios Asylanten aufgenommen werden. Syrien und Afghanistan haben zusammen ca. 45-50 Mio Einwohner. Es soll so ca 4 Mio Syrer geben, die ins Ausland geflüchtet sind. Wie viele sind denn davon in Deutschland? So zu tun, als das die Helfer alles unkritische Spinner sind, finde ich nun mal daneben. Na ja, Gutmensch ist ja auch schon zum Schimpfwort geworden. Nun sind diejenigen, die Menschen in Not helfen Idioten. Zitat:
Was kann man denn tun? Was meinste wie lange es dauern würde, bis sich in deren Heimat was zum Besseren tut? Bis dahin, sind diese Menschen hier nun mal vorhanden. Genau das ist der augenblickliche Status. Zitat:
Zitat:
Welche Strategie schwebt dir denn nun vor? Zitat:
Erst mal müssen sich alle EU-Staaten auf einen Verteilungsschlüssel einigen. Dann müssen selbstverständlich auch Obergrenzen festgelegt werden. Dass das zu Härten führen kann und evtl. sogar auch mal wird, ist sicher nicht schön, aber auch das wird jedem den du vielleicht für einen Spinner hältst, klar sein. Dass gewährtes Asyl nun mal nich automatisch ein Dauerbleiberecht ist, sollte eh jedem klar sein. Das ist die Aufgabe unserer Politiker, die sie leider schon lange vor sich herschieben und jetzt so tun, als ob das Problem was völlig Unvorherserhbares ist. Nur diese völlig undifferenzierte Hochrechnerei, die für nichts anderes Gut ist, als Ängste und Hass zu schüren, die geht mir wirklich auf den Sack. Geändert von User 17544 (09.09.2015 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Dein Konzept ist also nicht mehr als ein "frommer" Wunsch Lass uns doch lieber über die Menschen reden, die hier augenblicklich täglich als Flüchtlinge in Deutschland ankommen. Was soll mit denen passieren? Grenze dicht machen und gar nicht erst einreisen lassen? Klar, dann kommt meist immer so was wie: "Nee, so habe ich das gar nicht gemeint. Mir geht es doch nur darum, dass es nicht auf ewig so weiter gehen kann." ...und kurz darauf kommen immer wilde Hochrechnereien mit eh ungesicherten Zahlen. Was in etwa genau so sinnvoll ist, wie die Sprintzeit von ca 10 Sekunden auf 100 m auf die Marathonstrecke hochzurechnen. Von dir wird so ein Unsinn nicht kommen. Da wage ich es mal mich da festzulegen. Aber sprich mal mit einer Vielzahl von den sogenannten kritischen Stimmen, die du hier unterdrückt siehst und meinst verteidigen zu müssen... Die Politik des Aussitzens zu kritisieren ist ja völlig in Ordnung. Nur den Helfern Blödheit zu unterstellen und denjenigen die für so Typen wie diesen Mini-Sarrazin Felix Menzel nichts übrig haben und das auch begründet äußern, als die wahren Braunen zu bezeichen, geht mir 'ne Spur zu weit |
|
|||
Wir kommen uns da nicht näher.
Du bist sehr emotional bei dem Thema und verstehst wohl deshalb nicht, dass ich nicht die Helfer kritisiere, sondern Medien und Politik. Es ist eine großangelegte Kampagne - schau dir BLÖD und die anderen Printmedien an, genauso wie Radio- und TV-Sender. Wo man hinschaut wird die Willkommenskultur abgefeiert. Diskussion darüber nicht nur unerwünscht, sondern ganz und gar unmöglich. Das finde ich nicht in Ordnung und erlaube mir (noch) das auch zu sagen. Und schönreden hilft nur den Politikversagern, löst aber keines der vollkommen logisch auf uns zukommenden Probleme. Und ich habe nicht den Eindruck, dass nach ernsthaften Lösungen gesucht wird. Nein wir feiern bis zum Abwinken und wählen die selben Klappspaten wieder ... |
|
|||
Richtig Fozzi!
Solange die Rüstungsindustrie, Pharmaindustrie und chemische Industrie ihre riesigen Gewinne mit der Armut und den Krisen in den entsprechenden Regionen einfährt, werden die einen Teufel tun, unsere Politiker dazu zu bewegen daran etwas zu ändern. Wer das ausbaden muss, ist denen scheiss egal, Hauptsache die Kohle fliesst und die Aktienkurse steigen. So einfach ist das. Wer so eine Politik billigt und die entsprechenden Personen und Parteien wählt, hat nicht das Recht sich dann über die Folgen, d. h., Flüchtlinge und Asylbewerber zu beschweren. Solange dem so ist, wäre es eigentlich unsere Pflicht diese Leute aufzunehmen und anstänig zu behandeln, wobei mir durchaus klar ist, dass das in der Praxis so nicht sein wird. Vorher werden Zäune aufgebaut und das Grundgesetz geändert... Das sind u. a. die Folgen der Gesetzmässigkeiten des Turbokapitalismus, denen wir so gerne folgen und i. a. auch ganz toll finden. |
|
|||
Ich halte es für etwas übertrieben nun Deutschland die Schuld für alle Probleme in Afrika zu geben. Die Russen und v.a. die Chinesen sind nicht nur keinen Deut besser, als der Westen, sondern eher viel schlimmer. Wieviele Flüchtlingen nehmen derzeit Rußland und China auf?
Zitat:
Meinungsfreiheit und Pressefreiheit erachtet ich als ein hohes Gut, auch wenn mir die Meinung eines anderen nicht passt. "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." |
Lesezeichen |
|
|