|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Ja, der Tenergy ist ein anderer, da er werkseitig getunt ist. |
|
||||
|
||||
Und, ist das erlaubt? Wenn ja, warum bekomme ich so ein Ding nicht?
|
|
|||
|
|||
Da streiten sich noch die Gelehrten darüber?!
Weil Du kein Profi bist. Aber für 80 € pro Belag könnte ich mir vorstellen, dass Butterfly Dir auch solche Beläge verkauft. |
|
|||
|
|||
und wie hast du das festgestellt?
die brauchen die tenergys doch nur so zu behandeln, wie sie das bei den mittlerweile nicht mehr angebotenen bryce/sriver/etc high-tune varianten getan haben
|
|||
|
|||
Also hier behauptest Du ja selber, dass alle Spieler boostern (bzw. boostern lassen). Und weiter untern soll Boll die grosse Ausnahme sein. Sehr konsequent!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch Tuning ist der Schläger niemals langsamer als frischgeklebt. |
|
|||
|
|||
Der Belag hat als Medium zu ihm gesprochen "ich bin ungetunt, wirklich, echt und ohne Scheiss!"
P.S.: Für etwaige Uri Geller Fans. Das war ironisch! |
|
|||
|
|||
Mit alle anderen sind in erster Linie die nicht Butterfly-Spieler gemeint.
|
|
||||
|
||||
Eine Frage noch: Ist das eine gesichter, allgemeinbekannte Tatsache oder doch eher eine Vermutung?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweitens wäre es meiner Meinung nach kein Problem für die anderen Hersteller ein griffigeres Obergummi zu verwenden, konnten sie ja früher auch. Jedoch wäre dann Tuning in jedem Fall nötig, da der Belag ohne keinen "Frischklebeeffekt" hätte, was der Glaubwürdigkeit der Firmen nicht sehr gut tun würde. Der Tenergy spielt sich auch ohne Tuning, eine gute Technik voraussgesetzt, sowohl schnell, als auch spinreich. Somit ist er für mich der eindeutig bessere Belag. Er ist eben nicht nur, wie von dir behauptet, aufgrund des "Werkstunings" international konkurrenzfähig, sondern einfach der bessere Belag, sei er nun getuned oder nicht. Ich würde sogar umgekehrt behaupten, dass man gerade die ESN Beläge tunen müsste um konkurrenzfähig zu sein. Für mich ist damit kein vernünftiger, effektiver Topspin möglich, am wenigsten aus der Halbdistanz. PS.: Ich selbst habe nie getuned, mich würde interessieren ob die Beläge damit genau so schnell sind wie frischgeklebt Geändert von fuxi (25.03.2009 um 13:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.