|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Das sieht sehr stark nach "gelogen" aus.
Das oben zitierte aus "einem englischsprachigen Forum" sind keine Beiträge oder Kommentare, geschrieben von den erwähnten Profis, sondern es ist nur ein Posting von einem User, der auch Administrator des Forums ist, erschienen gestern. Der User behauptet einfach, dass sich die oben genannten Profis so angeblich geäußert haben. Es gibt weder Links zu diesen angeblichen Äußerungen noch sonstige Verweise auf Originale. Der Lügendetektor schlägt Alarm, und zwar ganz laut. Prinzipiell, vermute ich mal, ist es damit zu rechnen, dass Profis verstärkt von den Sponsoren und/oder Funktionären zu positiven Aussagen über Plastikbälle gezwungen/motiviert werden. Geändert von Hansi Blocker (23.04.2019 um 08:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schwachsinn! Die von ttd haben schon viele Interviews mit Profis geführt (Xu Xin, Fan Zhendong, etc...), haben also entsprechende Kontakte. Was an den Aussagen positiv sein soll erschließt sich mir nicht, zumindest werden keine Loblieder auf die Bälle gesungen:
-I noticed the less spin when I hit the ball, less than before (Gauzy) -With the plastic ball I felt a lot less rotation, and the ball goes more down (Franziska) -...first difference I noticed was the noise. Also I have to play with more physical movements and less spin (Angles) -The new ball is okay, some parts I like and some I don't (Earland) -We all know that the new plastic ball is not so good but we have to adapt (Samara) Also ehrlich, Leute gibts.... |
|
||||
|
||||
Allein das Verschweigen der Tatsache, dass mehrere Marken extrem schlechte Haltbarkeit aufweisen ist ein klares Anzeichen für "gelogen".
Auch "we have to adapt" würde ein Profispieler über diese Schrottbälle bzw. schlechtere Bälle von sich aus kaum sagen, alle wissen mittlerweile, auf welchen Lügen das Ganze aufgebaut ist, oder können es wissen zumindest, wenn sie mal Forendiskussionen lesen. Normale Reaktion wäre es, mehr oder weniger höflich die ITTF darum zu bitten, mit diesem Mist ganz aufzuhören. |
|
|||
|
|||
Woher weisst du, das dies nicht schon mehrfach geschehen ist?
|
|
|||
|
|||
Die ITTF hat gestern eine neue pdf-Datei mit dem Titel "Plastic Balls Q&A" veröffentlicht:
http://ittf.com/_front_page/ittf1.asp?category=balls Zu finden ist die Datei in der rechten Leiste und ein rot/gelbes Fähnchen mit dem Hinweis NEW weht daran. Dr. Küneth nimmt darin auf viele Punkte, die ihr hier diskutiert, Bezug. |
|
|||
|
|||
gerade erfahre ich, daß die nach eigenen Angaben führende deutsche TT-Marke spezielle Beläge für Plaricbälle anbietet. Dem Schwachsinn und der Unverfrorenheit der Industrie sind Tür und Tor geöffnet.
|
|
|||
|
|||
Allein das? Du scheinst sehr einfach zufriedenzustellen zu sein. Mal ehrlich, ich kann mir vorstellen, dass den Profis die Haltbarkeit als untergeordnetes Merkmal erscheint, da sie sich ja nicht in dem Maße um den Nachschub von Bällen auf eigene Kosten kümmern müssen, wie Nicht-Profis. Daher sprechen sie nicht so sehr davon wie du es dir wünschst! Kannst du dir das auch vorstellen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einigen Punkten schlägt der Lügendetektor Alarm, ich werde noch später darauf zurückkommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Firmen wären blöd, wenn sie das Spielchen nicht mitmachen würden. Werbeprosa kostet nichts. Und den Vertragsprofis wird man die passenden Äußerungen in den Mund legen. Es wird niemand gezwungen zu kaufen. Aber die Testeritis ist eine Sucht. Verspricht sie doch Erfolg ohne größeren Trainingsaufwand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gespannt, was dem, der die Figur "Mighty" erfunden hat, diesmal Satirisches zum Thema Lüge einfällt. Vielleicht ein Argument dafür, dass es die ITTF gar nicht gibt - oder die ganze Stadt Lausanne ... Ich find' das inzwischen eine total kreative Idee, nimmt irgendwie ein bisschen den tierischen Ernst aus dem Thema. Sachlich gesehen geht es zum Glück wie erhofft voran: Nach dem Statement von Dima dann heute auch ein sehr, sehr positives Mail von Vladi Samsonov an uns. Klingt so, dass das, was ich in Grün ins T3 geschrieben habe (also was auf S. 14+15 im Q&A steht), im Interesse aller Betroffenen voll aufgeht.
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.