|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Was Russland angeht: ich spreche überhaupt nicht über Desinformationen, Medieneinfluß, bzw. Staatlichen Einfluß auf die Medien usw. Ich spreche von Russischem Volk, der zum größten Teil hinter den Putin steht. Egal aus welchen Gründen. Die Mehrheit in Russland steht zweifelslos hinter den Putin und gegen Westen! Wenn die Mehrheit einen Präsidenten gewählt hat - entspricht das Ergebnis der Demokratie? (unabhängig davon mit welchen Mittel man die Gunst der Wähler gewonnen hat!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na genau eben das nicht ! Das erklärt so einiges !
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich denke, hier in Deutschland hat man falsches Bild von Russland und seinem Volk.
Die Russen haben das Gefühl, dass der Putin dem Volk wieder ein Identität gegeben hat, dass er das Land wirtschaftlich, politisch und militärisch wieder stark gemacht hat. Die Russen fühlen sich wieder als eine Macht und sie sind keine Schüler mehr von "westlichen Lehrer". Die Zeiten von Jelzin sind vorbei. Das wiederrum ist von der Westeuropäischen Position und Kultur schwer zu verstehen und nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
OK. Vielleicht haben wir uns jetzt verstanden.
Nun wenn es so ist, dann dürfte kein Politiker, der in seinen Wahlkampf gelogen hat als Demokrat bezeichnet dürfen. Egal ob er in Deutschland, USA, Frankreich oder Russland sitzt. Oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube Petar möchte nur wissen, warum wir uns hier anmaßen zu wissen was für andere Länder gut oder schlecht ist.
|
|
|||
|
|||
Es geht doch hier nicht um das russische Volk an sich oder Kritik an deren Wahlverhalten. Keiner masst sich an dieses zu beurteilen. Es geht ausschließlich um Putin und Demokratie Verständnis.
|
|
|||
|
|||
Ne, hier geht es ausschließlich um Donald Trump.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt so viele Länder in der Welt, deren man "unsere Demokratie" beibringen sollte... Sie müssen sich nicht mal darüber freuen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.