|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Und dann gibts ja noch die unbescholtenen Bürger, die denken Sie könnten andere belehren, anstatt sich im Keller mit 10 Packungen Klopapier einzuschließen, da sind die meisten Tischtennisspieler nach meiner Erfahrung besonders empfänglich dafür
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (30.10.2020 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Typisches Täterprofil ... denken meine Eltern und Freundeskreis ausser TT auch über mich
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder sehe ich das falsch? Und letztendlich ist ein professioneller Tischtennis-Trainer auch jemand, der seiner Arbeit - wenn möglich - nachgehen muss. Und so wie die Gaststätten-Besitzer jetzt auf Lieferservice umstellen müssen, stellt er halt auf Einzeltraining um, da die anderen Einnahmequellen, wie Lehrgänge und Vereinstraining, wegfallen. |
|
||||
|
||||
Es wird sicherlich auch darum gehen den Gesundheitsämtern die Kontaktverfolgung etwas einfacher zu machen. Die sind nämlich momentan völlig überlastet, wenn sie pro Infizierten zig Leuten hinterher telefonieren müssen. Quarantänen erfolgen deshalb zu spät und die Infektionen nehmen zu...
|
|
|||
|
|||
Da liegt glaub ich nicht so das Problem..aber wenn du Test machen musst...und nach 6 Tagen immer noch kein Ergebnis bekommst...
wie und wer soll denn dann noch irgendwelche Kontakte verfolgen und vor allen Dingen wer soll die Kontakte benachrichtigen?? Funktioniert doch jetzt schon nicht mehr richtig, wir hinken den Zahlen die heute aktiv sind doch mind. ne Woche hinterher. Die schaffen es nicht mal mehr die Tests auszuwerten...Testkapazitäten und ich sag dazu mal Zubehörteile sind teilweise jetzt schon Mangelware... wie wird´s weitergehen? Ja Ok ich habe direkt hinter meinem Garten eine Beton Tischtennisplatte auf dem Spielplatz zur Verfügung...aber brauch ich die jetzt wirklich ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum zieht man dann die Grenze unterhalb der 3. Liga? Es gibt RL-Spieler, die besser sind als viele Drittliga-Akteure (und auch mehr Geld bekommen...). Alles sehr willkürlich, und das wird auch einkassiert werden, jede Wette. Weiterhin großer Schwachsinn ist die Befristung der Aussetzung auf den 30.11.2020 Wie stellt man sich das vor? Direkt aus dem "Lockdown light" kommend und vier Wochen nicht trainiert habend dann zwei Tage später das entscheidende Spiel um Aufstieg oder gegen den Abstieg? Rückrunde gibt's ja nicht.... Alle Landesverbände haben bis 31.12 dicht gemacht, da muss der DTTB sich doch anpassen!? Außerdem muss eh länger geschlossen bleiben, sonst kannst die Uhr nach stellen, dass spätestens im Februar die Zahlen wieder exorbitant in die Höhe schießen (ungeachtet dessen, dass das Infektionsrisiko beim TT wohl sehr gering sein dürfte...). Vielleicht wirklich die "Salami-Taktik", dass man den Leuten nur sukzessive die schlechten Nachrichten übermitteln will, in der Hoffnung auf höhere Akzeptanz. Grundsätzlich scheint der TT-Sport in der Tat so ein wenig der Leidtragende zu sein, nach dem Motto "mit gefangen, mit gehangen". Andererseits kann man nicht unzählige individuelle Einzelfallentscheidungen treffen; das wäre ein Fass ohne Boden. Da braucht jetzt auch nicht rum gejammert zu werden, dass "Gottesdienste erlaubt seien, obwohl das gar nicht gesund sei". Selten so nen Schwachsinn gehört übrigens. Es ist jetzt so, wie es ist, fertig aus. Amateursport - also alles unterhalb der ersten Ligen, Fußball ausgenommen - passt nicht in die Zeit. Ich geh dann mal in die Kirche. Und später joggen. Schönen Feiertag allerseits. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gesegneten Reformationstag.
Gottesdienste sind insbesondere für echte Gläubige sicher auch gesund. |
|
|||
|
|||
Ich fand Drostens Bild vom LKW auf stark abschüssiger Strecke sehr einleuchtend: Man kann nicht die ganze Zeit bremsen, denn das hält die Bremse nicht aus. Also bremst man hin und wieder kurz, wobei man nicht mit dem Bremsen warten darf, bis die Geschwindigkeit zu hoch wird.
Gestern habe ich für einen Zeitungsartikel eine Umfrage unter Amateurfußballclubs gemacht. Die fanden das Sportverbot allesamt für den Fußball schade und auch unnötig (Freiluftsport, Hygienekonzept indoor), aber sahen auch ein, dass jede Ausnahmeregelung das Gesamtpaket bröckeln lässt. Teilweise waren sie auch gegen eine Fortsetzung des Profibetriebs.
|
||||
|
||||
...das wäre eine Rückkehr zur Vernunft.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.