|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
:-)
Na auf die Idee "wollen" scheinbar viele nicht kommen! Es gibt auch andere gute Spieler, die auch mal besser sein dürfen als unser Timo...
|
|||
|
|||
|
Naja soviele Bälle wie Timo da beim Topspin auf Block trotz massivem Handgelenkseinsatz ins Netz getropft sind, lässt schon auf ein Material-Problem schließen
...nichts desto trotz ist Mizutani natürlich ein guter bis sehr guter Spieler, trotzdem bezweifele ich, dass er einen Spinblock spielen kann, der soviel US enthält, dass er einer Halbdistanz-US-Abwehr-Sense gleich kommt
|
||||
|
||||
|
Habt ihr euch das Spiel eigentlich mal angeguckt ?
Sicher, Mizutani hatte gute Bälle ! Aber was Boll da mit der Vorhand vermäht... das ist jenseits von Gut und Böse !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Am Ende steht das Ergebnis. Wenn er es nicht schafft, warum auch immer, mit vernünftigem Material aufzulaufen, hat er zurecht verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Parallel dazu Jankovic gegen Stosur bei den Damen, wo es ebenso ablief. Stosur produzierte Dauerdruck, Jankovic traf "keinen" Ball mehr. Guru
|
|||
|
|||
|
Du musst noch viel lernen. Und ja, ich habe mir das Spiel auch angeschaut. Mizutani war der bessere Spieler. Hört mir jetzt auf mit "Bolls Beläge hafteten nicht". Mizutani ist nicht umsonst Nr 9 der Welt. Und Boll hatte schon in letzten Duellen mit Mizutani große Probleme. Und irgendwann einmal verliert man auch, und nicht, weil der Schläger Schuld war.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klar ist Mizutani gut, dass bestreitet doch hier auch überhaupt keiner und wir wissen auch, dass Boll gegen Mizutani knapp spielt und das war ja auch in diesem Spiel der Fall. Aber bei Timo's Blicken auf's Material, seinen Ausrufen und dem Fakt, dass Mizutani teilweise Bälle in's Netz blockt, in Erwartung von mehr Topspin und umgekehrt Timo Bälle in's Netz oder drüber zieht, die eigentlich wirklich sehr gut liegen, da muss man sich schon die Frage stellen, was bei Boll nicht in Ordnung war. Und das hat wohl weniger mit Druck zu tun. Bei einem Einzel-Wettbewerb, wie bei Federer, kann das ja mal gut sein. Auf Begründung der Sporttheorie kann man das hier gut erklären. Verliert er, ist er raus und der Rest der Welt wird Federer als großen Verlierer dastehen lassen. Aber bei einem Mannschaftswettbewerb, bei dem Timo nichtmal zwangsläufig den Punkt machen musste, weil er weiß, dass er eine starke Truppe im Rücken hat, sehe ich da keinerlei Zusammenhang. Zumal es bei Boll wirklich die erste derartige Reaktion gewesen wäre. Wenn der Ball gut liegt, dann macht der das Ding in 95% der Fälle. Klar, wenn Timo Druck bekommt, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit natürlich den Ball 100%ig zu treffen. Aber das sind 2 verschiedene Arten von Druck, die hier nicht vermischt werden dürfen. Das eben beschriebene Beispiel ist der Spieldruck, die Geschwindigkeit, das Tempo. Das was vorhin angesprochen wurde, mit dem Beispiel Federer ist teilweise psychologischer Druck, den hatte Timo hier meines Erachtens nicht und sollte daher sehr gut in der Lage sein, einen gut liegenden Ball auch zu vernichten. Das hat auch überhaupt nichts mit Sympathien gegenüber Boll oder Butterfly oder Tenergy zu tun, sondern das ist mit gesundem Menschenverstand, Tischtenniswissen und Wissen der Sporttheorie einfach gut zu erkennen. Achja und was sollte ich deiner Meinung nach denn noch lernen ?
Geändert von RobinTTStruvi (05.06.2010 um 13:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen!
![]()
|
![]() |