Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2023, 06:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sein Niveau am Stammtisch scheint mir ein ähnliches zu sein.

Wir kriegen Euch alle
Vermutlich sagt ihm auch noch stündlich seine Frau (oder Mann, was weiß denn ich, denke das war zumindest richtig geschänderd) :-) wann er mal 5 Minuten ans Handy darf, um zu tun, was sonst von dem Mäuschen niemals raus kommen würde!

Mein Umfeld braucht solche Menschen nicht!

Und mein Informant, der Passi schon ans Messer geliefert hat, hat sowieso schon den nächsten Suchauftrag :-) Wobei bei 1000!!! da kennt sich normal nicht mal der aus :-) Nun, am kommenden Sa, wenn 35 meiner TT Freunde/innen in OCH beim TdF sind, weiß ich vielleicht schon mehr! ,
Alt 08.07.2023, 06:52
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Lies seinen ersten Beitrag in diesem Forum
Oh Andro Holz :-)
Entschuldigung geht meinerseits an GEWO :-)
Alt 08.07.2023, 07:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Oh Andro Holz :-)
Entschuldigung geht meinerseits an GEWO :-)
Andro sollte Schadensersatzansprüche stellen wegen Rufschädigung.

Ja, alles schön und gut, "unser" Sport lebt ja auch von solchen Hobby-Akteuren.
Aber die leiden vielfach an Wahrnehmungsstörungen.
Haben meist nur im Schwimmbad (mit unseren "Gästen"...) gespielt oder auf dem Schulhof, meinen aber, die (TT-)Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Also, "S/A-Klasse" (kannst du das eigentlich bestätigen?) sollte man schon mal gewesen sein

So, ab in den Har(t)z.

Schönes Sommer-WE allerseits!
Alt 08.07.2023, 08:05
registrierter Besucher

Zitat:
Also, "S/A-Klasse" (kannst du das eigentlich bestätigen?) sollte man schon mal gewesen sein
Absolut! Sollte ein Kriterium sein, um hier bei den Erwachsenen mitschreiben zu dürfen! :-) :-) Aber dann wäre der wfb, der Titan, du und ich auch bald ziemlich alleine! Unter den Top 100 gewesen zu sein war mal mein Ziel, mehr war dann einfach aus vielen Gründen, vor allem von Berufswegen einfach auch nicht möglich. Lang lang ist*s her, schätze irgendwann mal 1994 oder so, als ich Regionalliga (damals 3. Liga) hinten 28-1 s.o.s.ä. spielte! War aber eine geile Zeit! Denke von uns war wfb am weitesten vorne! Aber halt auch leider nur im TT.

Geändert von Frei statt Bayern (08.07.2023 um 08:09 Uhr)
Alt 08.07.2023, 08:31
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
lies mal weiter!
Wahnsinn, was der da von sich gibt.
4. Kreisklasse, das sind ca 1000 TTR-Punkte.

Sein Niveau am Stammtisch scheint mir ein ähnliches zu sein.
Dann spielt er aber immer noch deutlich besser Tischtennis, als das, was er hier von sich gibt....denn hier kommt ja gar nix...
Alt 08.07.2023, 08:39
registrierter Besucher

Beleidigen kann er doch *
Sonst ganz klar, hast du natürlich Recht!
Alt 08.07.2023, 08:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Absolut! Sollte ein Kriterium sein, um hier bei den Erwachsenen mitschreiben zu dürfen! :-) :-) Aber dann wäre der wfb, der Titan, du und ich auch bald ziemlich alleine! Unter den Top 100 gewesen zu sein war mal mein Ziel, mehr war dann einfach aus vielen Gründen, vor allem von Berufswegen einfach auch nicht möglich. Lang lang ist*s her, schätze irgendwann mal 1994 oder so, als ich Regionalliga (damals 3. Liga) hinten 28-1 s.o.s.ä. spielte! War aber eine geile Zeit! Denke von uns war wfb am weitesten vorne! Aber halt auch leider nur im TT.
Der Stachelrochen wollte von dir eine Bestätigung ob ich ein Angeber bin, oder wirklich S/A-Klasse war, kann man in myTT ja nicht mehr nachvollziehen, deshalb hält er mich für eine Großfresse. War ich aber trotzdem, Abschlußliste Spieler bis Bayernliga, Oberliga und einmalig (M. Achilles, kennst du vllt, damals Regionalliga [Erlangen])

Ich habe recht spät TT ernst genommen, ab 30, vorher war das aus anderen Interessenlagen heraus nicht möglich. Ging etwa 10 Jahre bis ich mit 40 einen dicken orthopädischen Schäden bekam, und TT für 5 Jahre komplett einstellte. Danach war ich leider nicht nie mehr ganz so gut, obwohl ich sehr fleißig trainierte. Ohne meinen alten Schuss (Loch in der Wand), waren viele Spieler nicht mehr lösbar (alle die den Schnittwechsel lesen konnten, und in der Lage waren langsam vorzubereiten, und meinen Aufschlag übers Netz und auf den Tisch brachten)
In den Bezirksligen habe oft über meine Aufschläge gewonnen, oder über schnittloses Spiel bis zu dem Moment als ich sah das jemand zum finalen Ball ansetzen will, dann hat er die Sahne (Schnitt) en masse bekommen, das können in diesen Ligen viele nicht mehr lösen.

Warum ich nie höher gespielt habe?
Siehe oben, erst mit 30 habe ich richtig angefangen, da war aber der Ehrgeiz in Sachen Ligenzugehörigkeit dem Vereinszugehörigkeitsgefühl schon weit untergeordnet, in dem Verein bin ich nun 50 Jahre lang, früher schon als Fußballer, da habe ich Freunde, da war ich immer zu Hause, das ist (mir) wichtiger, als "LIGA".
Kann ich nur jedem raten, mit TT verdient man kein Geld (zumindest nicht größer/gleich 5K netto), das verdienen beim TT nur die Spieler in der BuLi.
Bis LL/Bayernliga verstehe ich Vereinswechsel vor allem bei sehr jungen gamblern, die noch was erreichen wollen (im Mannschaftssport). Drüber wechselt man meist wegen Kohle. Oder Abstieg den man sportlich nicht begleiten will.
Da TT aber auch Individualsportart ist, bekommt man mit genug TTR ausreichend Möglichkeiten, sich mit guten und sehr guten Sportlern zu messen. Muss man eben Turniere besuchen. Das ist ein schöner Unterschied zum z.B. Fußball. Da wird man Verbandsspieler/Profis nie in den Kreisligen / Bezirksligen antreffen, außer Sie sind älter als 40 Jahre, oder Leute die wegen schwerer Verletzung nicht mehr höher spielen können.

Du wärest von den hier Zitierten der einzige gewesen, der Schwierigkeiten mit meinem Spiel bekommen hätte, zumindest solange du stur angreifen würdest, gewonnen hätte ich trotzdem niemals, selbst zu meiner besten Zeit war da eine ganze Klasse Unterschied, und das sind beim TT Welten, aber du hättest dich anstrengen müssen, und gucken wie du das anstellst, haste den Bogen raus, schießt mich jemand wie du durch die Wand), gg Paul ist null drin (für keinen hier), der ist (war) etliche Klassen zu gut, der Stachlige auch. Der ist viel zu sicher, dem macht mein Schnitt(wechsel) nix aus, der kann sowas lesen, mir zwar seiner auch nicht, ich war immer sehr unempfindlich, aber irgendwas muss er besonderes können, sonst hätte er nicht den TTR den er hat. Sein Spiel habe ich mir angesehen, den muss man abschießen im richtigen Moment, sonst geht man kacken, nur mit Topspin geht das kaum (außer mit einem Granatentopspin, und den haben nur Wenige), und wer miteiern muss wie ich, der kann das Ding schon vorher abschreiben.
Man darf ihn nicht mit Schnitt bedienen, möglichst leer spielen, und gegen seine Richtung, allerdings ist er mit den langen Armen schwer zu spielen, immer auf den Nabel zielen, und Balllänge variieren, damit er nicht in einen festen Ablauf kommen kann, aber leichter gesagt als getan. Außerdem muss man bei den leeren Bällen so platzieren das er nichts dagegen machen kann, aber auch das ist leichter gesagt. Theorie und Platte sind zwei paar Stiefel, und der sieht jeden Fehler, ist ein Fehlerausnützer! Jeder noch so kleine Fehler bringt ihn dem Punkt näher, man fängt sich quasi selbst im eigenen Netz, er ist die Spinne, du die Fliege, fieser Typ an der Platte. Die Addition kleiner Fehler bringen seinen Sieg.
Ohne seine "Affenarme" wäre er aber eine halbe Klasse schlechter.

Was das mit Corona zu tun hat, nullkommanull!, den Fred sollte man schließen, hier wirds ohnehin nie Frieden geben ...
Alt 08.07.2023, 09:28
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schönen Ostsee-Urlaub.
Alt 08.07.2023, 09:38
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Und naja, schwierig mit dem TTR Kriterium.
Dann dürften Passi, Kyuss und "andere" weiter schreiben (Kollateralschäden), dafür aber Radi nicht mehr, was ich ausgesprochen schade fände.
Man sollte aber schon wissen- in memoriam Max Merkel -, dass der Ball nicht springt, weil ein Frosch drin ist.
Das ist so ab 1400/1500 Punkten der Fall; die sollte man zumindest mal gehabt haben.
Und zwar nicht in den 80ern.
Alt 08.07.2023, 10:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was das mit Corona zu tun hat, nullkommanull!, den Fred sollte man schließen, hier wirds ohnehin nie Frieden geben ...
Gehe ich erst einmal auf deinen Schlusssatz ein.
Doch, es hat was mit Corona zu tun, sorry, meine Meinung.
Denn Corona hat den Umgang der Menschen untereinander verändert.
Noch nie vorher musste ich derart fürchterlich hier kommunizieren.
Klar, auch wir beide hatten rund um unseren Fußballverein immer wieder mal unsere Zangerrei, aber nach ein paar Stunden blöd klotzen war es eben auch wieder gut.
Auch TT hat sich seit Corona verändert, die Vierermannschaften, die mir persönlich gar nicht gefallen, aber wohl auch aufgrund Corona (Abgang vieler Spieler) einfach nötig wurden.

Und zum TT selbst:
Der Name W.L. war mir durchaus in meinen guten Jahren ein Begriff (habe ja viele TT Freunde in MFR, da spricht man schon mal, was da rum zappelt :-) ), auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass wir nie direkt gegeneinander gespielt haben. Ich hatte in dem Alter, als es bei dir bergauf ging schon meine erste Bandscheiben OP direkt hinter mir und dann erst mal 5 Jahre Vollpause. War in dieser Zeit Coach und habe unsere Damen in die zweiten Liga geführt und diese dort auch gehalten, Problem dabei, da ich wieder mit den Mädels trainierte bekam ich auch wieder Lust auf TT. Dass mich Straubing motivierte 250km vor meiner Haustüre bei ihnen zu spielen in LL und BYL hat mich dann wieder nach oben gebracht, ich war plötzlich Senior und wenig später Bay. Einzelmeister der AK40. Ich spielte dann auch noch in Etwashausen, Ansbach und Schwabmünchen LL und BYL danach. In dieser Zeit gründeten sich auch viele, tiefe, tiefgründige Freundschaften, seit diesem Zeitraum treffen wir uns regelmäßig, am kommenden WE sind wieder 40 Freunde bei uns zum Spielen und Feiern, aus ganz Süddeutschland. In der Summe eine derartige Kameradschaft zu erzeugen ist mir mehr wert als jeder sportlicher Erfolg.

Hätten wir mal gegeneinander gespielt ... wohl alles Kaffeesatzlesen. In meiner besten Zeit war mir mehr als 10 Jahre lang kein Material- und Abwehrspieler gewachsen, habe da tatsächlich nichts verloren. Engelbert Hüging vielleicht, aber gegen den durfte ich nie ran, für den war ich dennoch 3 Klassen zu schwach . Ich war nie so als Spieler, wie du vielleicht denkst, spiele ja selbst Tacki D auf der RH, war der Kopfspieler, und am liebsten war mir, wenn mir einer die Faust ins Gesicht streckte, da habe ich auch gegen weit stärkere 9 von 10 gewonnen Mitspielen, Loch suchen, mit VH wegknallen, seitdem das zwecks Rücken nicht mehr geht, hat sich natürlich wieder alles geändert. Ob ich wirklich nach der erneuten OP nochmals zum Schläger greife, glaube ich im Moment eher nicht.

Ich habe schon mal während der heißen Corona - Phase geschrieben, dass TT durchaus was mit Intelligenz zu tun hat. Auch das bestätigt sich hier immer wieder auf`s neue!

Geändert von Frei statt Bayern (08.07.2023 um 10:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »