Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.09.2015, 17:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das sehen gläubige Christen anders.

Ich glaube das war einfach der Stinkefinger in die Richtung derjeniger, die gegen die Islamisierung des Abendlandes protestieren, obwohl sie mit Kirche so viel zu tun haben wie der Teufel mit Weihwasser. Da ist es vielleicht auch nicht schlecht, dass der Oberhirte klargestellt hat, dass die Aufnahme aus christlicher Sicht Pflicht ist, egal ob da jetzt ein Moslem kommt oder ein weißes, jungfräuliches, christlich-abendländisches Lamm
Der Papst ist für nicht relevant. Die Aufnahme von Flüchtigen und Solidarität auf Kosten anderer ist niemals Pflicht. Den moralisches Zeigefinger kann jeder erheben, die meisten können aber auch nur das. Es ist leicht soldiarisch zu sein wenn andere die Kosten tragen müssen. Christlich ist es anderen freiwillig durch eigene Initiative zu helfen und nicht andere auszuraube und das dann umzuverteilen. Im übrigen ja wir sollten Helfen die Fragen ist wie und in welchem Umfang das möglich ist und eine unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen ist schlicht nicht möglich schon im Interesse der Bevölkerung die aktuell schon hier lebt aber auch im Interesse der Flüchtlinge die schon da sind.

Allgemein könnte man aber damit Anfangen nicht ständig das Recht zu brechen wir haben ein existierendes Asylrecht das Dublinabkommen oder Dublin II hat man einfach ausgehebelt was einem Rechtsbruch gleichkommt. Man könnte auch über ein anderes Einwanderungsgesetz reden wenn man in Deutschland keine ideologischen Schranken hätte weil man meint man müsste ständig die Nazikeule schwingen obwohl solche Diskussionen in anderen Ländern die noch nicht den Verstand verloren haben völlig normal sind.

http://eur-lex.europa.eu/legal-conte...URISERV:l33153
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11960063_1641689542754422_2634121970010853536_n.jpg (65,7 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (10.09.2015 um 17:32 Uhr)
Alt 10.09.2015, 18:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Parallelgesellschaften sind eine Gefahr, aber vor allem dann, wenn wir nicht zeigen, dass wir aufnahmebereit sind. Menschen schauen halt, wo sie Anschluss finden können - und ich glaube, dass deshalb die "Bahnhofsszenen" wichtig waren. Als die Türken in den 60ern nach D geholt wurden, gab es derlei Szenen nicht. Vielleicht einer der Gründe, weshalb sie erst später oder gar nicht integriert wurden.
Mein Fazit: Einwanderungsgegner dürfen sich gerne mal die Vorteile vor Augen halten. Befürworter (wie ich) sollten mehr auf die Probleme schauen. Aber nicht um deshalb die Haltung zu änderen, sondern um bevorstehende Aufgaben anzupacken.

Wo hast Du eigentlich "DEINEN" Flüchtling untergebracht ?
Alt 10.09.2015, 18:55
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Papst ist für nicht relevant. Die Aufnahme von Flüchtigen und Solidarität auf Kosten anderer ist niemals Pflicht.
Mir gefällt, dass er es als moralische Pflicht und nicht wie unsere Politiker versucht, das ganze als Investition in die Zukunft zu verkaufen. Wer ernsthaft glaubt, dass Flüchtlinge, die zum überwiegenden Teil keine Berufsausbildung haben, die die Landessprache nicht beherrschen, traumatisiert sind und aus einem komplett anderen Kulturkreis kommen innerhalb kurzer Zeit zu gut verdienenden Arbeitnehmern werden die kräftig die Sozialkassen füllen, der kann nicht mehr ganz dicht sein.

Wir leben in einem Land das aufgrund seines sehr großen Sozialhaushaltes Arbeit so teuer macht, dass nur eine große Produktivität ermöglicht das zu erwirtschaften. Deutsche mit geringwertiger Schulausbildung haben große Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Glaub jemand ernsthaft dass ungelernte Flüchtlinge innerhalb kurzer Zeit auf breiter Basis entsprechend nachqualifiziert werden.

Die Flüchtlinge habe große Erwartungen an ihr Leben in Deutschland und viele werden bald desillusioniert sein. Wer das nicht glaubt, der schaue sich mal die Situation so ab 2 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung an. Wieviele der Menschen fühlen sich heute noch als Mitbürger 2ter Klasse.

Man sollte den Bürgern heute reinen Wein einschenken. Wir haben uns dazu entschlossen unseren Wohlstand zu teilen und Verzicht zu üben um anderen Mitmenschen zu helfen. Das als Investition in die Zukunft zu verkaufen ist schon eine sehr dreiste Lüge. Wenn ich für eine karitative Institution spende, dann rechnen die mir ja auch nicht vor, dass das ein lukrativer Finanzinvest wäre.
Alt 10.09.2015, 19:03
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mike: Auf wecher Quellengrundlage fusst deine Vermutung, dass es sich bei den Flüchtlingen in der Mehrheit um Geringqualifizierte handelt?
Alt 10.09.2015, 19:13
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
@Mike: Auf wecher Quellengrundlage fusst deine Vermutung, dass es sich bei den Flüchtlingen in der Mehrheit um Geringqualifizierte handelt?
z.B.: http://www.tagesschau.de/inland/flue...ation-101.html

Und die Berufsabschlüssen werden auch in vielen Fällen nicht vergleichbar sein, weil die Herkunftsländer sehr viel weniger entwickelt sind.
Alt 10.09.2015, 20:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wo hast Du eigentlich "DEINEN" Flüchtling untergebracht ?
ich nehm' ein' auf.
Allerdings muss der ne Qualifikation als Gärtner oder was Vergleichbares vorweisen.
Damit ich nicht mehr selber im (Vor)garten stehen muss.
Da komm' ich nämlich gerade her.

Oder nen Hartzer!
Aber die haben ja gerade unverständlicherweise wieder mal ne Gehaltserhöhung von 5 Euro bekommen.
Die sind satt und wollen auch nicht arbeiten.
Ergo keine Chance.

Ansonsten liest sich Eure Diskussion hier ganz amüsant.
Gut, Fozzi (den Mann mit dem Stock im Arsch und zu viel Zeit und Geld, der sich außerdem schon zurück gezogen hatte...) und JanMove, den Prius-Fahrer aus der Schweiz, die muss man nicht lesen; die sind verzichtbar.
Aber Bretti, Jaski, jimih und AT gefallen mir sehr!
Jeder auf seine Weise, weil alle es "gut meinen" und zuallererst "Menschenfreunde" sind.

Weiter streiten und sehen, ob braun oder rot gewinnt
Alt 10.09.2015, 20:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Smile

´

Zitat:

....muss man nicht lesen, sind verzichtbar.... Aber.... gefallen mir sehr!

Ich les' im Polit-Thread fast nur Nacki, Wohlfühlbacher & Armendariz.
Und ab und zu 'n bissl Igel.....

´
Alt 10.09.2015, 20:46
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Ich les' im Polit-Thread fast nur Nacki, Wohlfühlbacher & Armendariz.
Und ab und zu 'n bissl Igel.....

´
Das ehrt mich!

Allerdings kann ich das Kompliment nicht zuück geben.
Ich les' Rübe selten bis gar nicht
Alt 10.09.2015, 21:32
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Beiträge von wfox, Waterhouse, Red Devil, Tony_Iommi & Lousy Defence les' ich auch immer gerne.

Die sind in diesem Thread allerdings dünn gesät.
Wahrscheinlich aus gutem Grund und in weiser Voraussicht.... ..

´
Alt 10.09.2015, 21:47
registrierter Besucher

AW: Leck mich ...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Vielleicht nehme ich mir doch am Wochenende mal die Zeit sehr dediziert auf die Problematik in ihrer Gänze einzugehen,
lass mal.
"Dediziertes" Eingehen hier wäre Perlen vor die Säue werfen.
Zumal die Problematik erstmal genau identizifiert werden müsste
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »