|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Allgemein könnte man aber damit Anfangen nicht ständig das Recht zu brechen wir haben ein existierendes Asylrecht das Dublinabkommen oder Dublin II hat man einfach ausgehebelt was einem Rechtsbruch gleichkommt. Man könnte auch über ein anderes Einwanderungsgesetz reden wenn man in Deutschland keine ideologischen Schranken hätte weil man meint man müsste ständig die Nazikeule schwingen obwohl solche Diskussionen in anderen Ländern die noch nicht den Verstand verloren haben völlig normal sind. http://eur-lex.europa.eu/legal-conte...URISERV:l33153 Geändert von jimih1981 (10.09.2015 um 17:32 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wo hast Du eigentlich "DEINEN" Flüchtling untergebracht ?
Zitat:
Wir leben in einem Land das aufgrund seines sehr großen Sozialhaushaltes Arbeit so teuer macht, dass nur eine große Produktivität ermöglicht das zu erwirtschaften. Deutsche mit geringwertiger Schulausbildung haben große Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Glaub jemand ernsthaft dass ungelernte Flüchtlinge innerhalb kurzer Zeit auf breiter Basis entsprechend nachqualifiziert werden. Die Flüchtlinge habe große Erwartungen an ihr Leben in Deutschland und viele werden bald desillusioniert sein. Wer das nicht glaubt, der schaue sich mal die Situation so ab 2 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung an. Wieviele der Menschen fühlen sich heute noch als Mitbürger 2ter Klasse. Man sollte den Bürgern heute reinen Wein einschenken. Wir haben uns dazu entschlossen unseren Wohlstand zu teilen und Verzicht zu üben um anderen Mitmenschen zu helfen. Das als Investition in die Zukunft zu verkaufen ist schon eine sehr dreiste Lüge. Wenn ich für eine karitative Institution spende, dann rechnen die mir ja auch nicht vor, dass das ein lukrativer Finanzinvest wäre.
@Mike: Auf wecher Quellengrundlage fusst deine Vermutung, dass es sich bei den Flüchtlingen in der Mehrheit um Geringqualifizierte handelt?
|
|
|||
Zitat:
Und die Berufsabschlüssen werden auch in vielen Fällen nicht vergleichbar sein, weil die Herkunftsländer sehr viel weniger entwickelt sind.
´
Zitat:
Ich les' im Polit-Thread fast nur Nacki, Wohlfühlbacher & Armendariz. Und ab und zu 'n bissl Igel..... ´
Zitat:
Allerdings kann ich das Kompliment nicht zuück geben. Ich les' Rübe selten bis gar nicht |
|
||||
´
Beiträge von wfox, Waterhouse, Red Devil, Tony_Iommi & Lousy Defence les' ich auch immer gerne. Die sind in diesem Thread allerdings dünn gesät. Wahrscheinlich aus gutem Grund und in weiser Voraussicht.... .. ´
AW: Leck mich ...
Zitat:
"Dediziertes" Eingehen hier wäre Perlen vor die Säue werfen. Zumal die Problematik erstmal genau identizifiert werden müsste |
Lesezeichen |
|
|