Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.09.2015, 07:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich glaube das war einfach der Stinkefinger in die Richtung derjeniger, die gegen die Islamisierung des Abendlandes protestieren, obwohl sie mit Kirche so viel zu tun haben wie der Teufel mit Weihwasser.
Mit welchem Recht ?
Muss man zwingend einem Glauben angehören ? Seit wann ?
Religion ist der Grund für die allermeisten Probleme - gerade deshalb kann und darf es nicht sein, dass wir auch nur einen Millimeter der Errungenschaften der Aufklärung preisgeben. Säkularisierung ist der Schlüssel zu einem friedlichen Zusammenleben. Das ist m.E. das, was für eine Integration verstanden werden muss. Wenn Menschen ihren Glauben über unsere Gesetze stellen, können sie nicht hier leben. Das muss man jedem klar sagen, der hierher kommt.
Stattdessen wird eben rücksichtsvoll Schweinefleisch aus Kantinen verbannt und die 200 Saudi-Moscheen bestimmt auch gerne genommen. Das ist aber keine Integration.
Alt 11.09.2015, 08:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sehe ich auch wie Jaskula.
Alt 11.09.2015, 10:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich hab dich auch ganz lieb :-)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Greinmeichala !

So was führt eigentlich (berechtigt) zum Gutmann - Entzug, Gutmann trinken nur MÄNNER
Ich komme eh nicht mehr nach. Mein Gutmannlager quillt über. Erst gestern kamen zwei neue Kisten und gut 10 Flaschen habe ich noch aus der letzten Lieferung. Das Wetter der letzten Zeit war einfach kacke. Selten Weissbierwetter

Na ja, jetzt kommt eh nur noch eine Lieferung nach den NRW-Herbstferien und dann gehe ich saisonal bedingt auf deinen Einwand bis zum ersten Weissbierwetter 2016 vorübergehend ein

Jetzt muss ich allerdings erst mal schauen, dass ich die Lagerbestände reduziere. 'Ne Weissbierparty ist wohl angesagt

Zitat:
Ich bin sicher Du verstehst mich schon.
Bei dieser Angelegenheit, kein Problem
Zitat:
Haste schon nen Flüchtling im Keller ? Platz wäre doch sicherlich ? Oder wo ist die vielzitierte Solidarität, und bitte keine Ausflüchte da stünde doch das Weinregal, da befände sich das Gutmannlager. Sicher wichtige Dinge, kann man nicht so einfach beiseite räumen, hat man sich schließlich verdient. Aber die Anderen sollten mal, die können doch, oder DER STAAT soll doch mla regeln und die Kosten sind doch lässig verkraftbar. Weißte Bretti, ich frage mich ob Du bewußt blauäugig bist oder nur doof ? Krauss-Maffai macht die Milliarden und wir bügeln die Schäden glatt ?

Ein schier unglaublicher Prozeß den niemand so recht erkennen will gefährdet unsere Demokratie, und ich sage die Braunen sinds nicht. Die Linken auch nicht. Wer aber dann ? Wissen wir doch alles, und was tun wir ? Nix, wir füllen unsere Weißweinbestände und die Bierniederlage auf und fühlen uns super wenn wir ein paar kritische Stimmen, die vom mainstream-feeling abweichen, gerüffelt haben. Prost Mahlzeit, Lemminge sind wahre Individualisten gegen uns .....

.... nein das war nicht mein "ERKLÄRPOST", das wr ein Hinweis für unseren Weißbierfreund, leider bin ich mir recht sicher das er das geflissentlich unverstanden lassen wird.

Pharisäa ist überall.
Jemand der sich zur Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft in der Not bekennt und das als gesellschaftliche Verpflichtung ansieht, der soll das dann auch gefälligst allein stemmen. Alle Bedenkenträger, wir z.B. du, sind dann fein raus, ist also dein Lösungsansatz

Wo siehste denn eigentlich den schier unglaublichen Prozess, der die Demokratie gefährdet?

Meinetwegen sei der Meinung, dass ich doof bin

Nur dein Szenario, dass du heraufbeschwörst, warum auch immer, hat mit der Realität nun mal nichts zu tun.

Ich gebe dir ja gern in vielen Punkten recht - z.B., dass es keine Lösung sein kann Flüchtlinge in Turnhallen unterzubringen oder das die große Politik bezüglich der Flüchtlinge keinen guten Job macht -, nur einem Mini-Sarrazin ernstzunehmen, wirste mir nun mal nicht abverlangen können. Dass war auch schon beim echten Sarrazin so.

Grundsätzlich sind mir Überfremdungsängste fremd. Das mag daran liegen, dass ich hier schon mehr als 50 Jahre im Ruhrgebiet lebe, wo es schon seit sehr langer Zeit nur so von Fremden wimmelt. Letztendlich bin ich hier zwar geboren worden, aber meine Eltern sind hier auch als Fremde hingekommen. In deinem schönen und beschaulichem Frankenland kennste so was wahrscheinlich nicht.

Wie sieht denn eigentlich deine Lösung für die augenblickliche Situation aus? Grenzen dicht machen und keinen mehr reinlassen - sofort? Ist für dich die Aufnahmefähigkeit unseres Landes für Flüchtlinge jetzt schon erschöpft, oder gar überschritten?

Was meinste eingentlich welcher politischen Strömung du da das Wort redest? Schon klar, die braunen Hansel magste nicht, die gehen dir am Arsch vorbei. Dir geht es ja nur darum das Richtige zu tun. Nur was das Richtige ist, kannste mir auch nicht sagen, erzählst halt was von Demokratiegefährung und so nebulöses Zeug. Und du meinst, dass ich evtl. nur doof bin

Weißte was das Schlimmste an der augenblicklichen Flüchtlingssituation ist? Für mich ist es nicht die Masse, die ist augenblicklich noch kein Problem. Ängstschürende Hochrechnerei halte ich für keine gute Idee. Es ist die Hilflosigkeit der Politik. Da hat keiner den Arsch in der Hose um ein Sofortprogramm zu starten. Mal in Billigbauweise Unterkünfte hochziehen zu lassen oder meinetwegen Wohncontainerdörfer einzurichten. Da traut sich niemand dafür mal Geld in die Hand zu nehmen. Da werden Turnhallen mit Flüchtlingen vollgestopft, was natürlich zum Unmut der Bevölkerung führt, da diese Turnhallen ja nicht zum Spaß da rumstehen. In denen wird Sport getrieben, was dann ausfallen muss.

Fast noch schlimmer, ist, dass auf all deine Fragen und offensichtlichen Ängste von der großen Politik keine Antworten gegeben werden. Dass auch das reiche Deutschland nicht dazu fähig ist unbegrenzt Flüchtlinge aufzunehmen, dürfte jedem klar sein, der noch mindestens eine Latte am Zaun hat. Dass nicht jeder Flüchtling auf ewig hier bleiben kann ebenso. Dass da ein tragfähige Konzept auf Dauer her muss, sollte auch jedem klar sein. Ebenso, dass dieses Konzept umgesetzt werden muss, damit es nicht nur hohle Worte bleiben. Nur augenblicklich fehlen ja selbst die hohlen Worte. Bei der augenblicklichen Politikerkaste habe ich immer mehr das Gefühl, dass die nur noch PR können. Die sind mehr in eigener Sache unterwegs als für das wuzu sie sich haben wählen lassen.

...und da kommt dann eben das dabei raus, was man auch hier in Teilen sehen kann. Es entstehen Ängste, die durch wilde Hochrechnereien geschürt werden. Was meinste denn welche politische Strömung sich da die Hände reibt? Wenn die Idioten es mal schaffen sich einig zu werden und die Lage für ihr menschenverachtendes Weltbild auszunutzen wissen, dann gut Nacht. Jede Wette, es gibt augenblicklich genug braune Burschen, die sich über jeden neuen vollgefüllten Flüchtlingszug freuen, der hier ankommt. Das unsägliche Geschreibsel des Minizarrazins, der im Schafsfell versucht rüberzukommen, ist nichts Anderes als für diese Wölfe zu heulen.

Lieber Wolle stell dir in dieser Gemengelage jetzt bitte mal vor, wenn es hier nun auch noch zu einer wirtschaftlichen Flaute kommt - und sag jetzt nicht, dass das nicht passiern kann weil Mutti alles im Griff hat. Dann nimm dir mal dein Geschichtsbuch und schau mal was in diesem schönen Lande vor ca 90 Jahren passiert ist.

Ja ja, schon klar, ich bin ja nur ein doofer, linksverstrahlter Spinner, der der eigentliche Braune hier ist

...und jetzt halte mich meinetwegen weiter für einen Idioten, fände ich zwar schade, aber ändern kann ich es nun mal dann auch nicht. Klein beigeben, um des lieben Frieden Willens, werde ich bei dieser Sache gewiss nicht

Sorry, hab' jetzt keine Zeit mehr. Muss einkaufen und dann kochen. Unser Gastschüler hatte in dieser Woche mehr Unterrichtsausfälle als Unterricht. In den letzten drei Tagen ist er insgesammt auf 6 Unterrichtsstunden gekommen. Stand hier schon vor 10 Uhr wieder auf der Matte obwohl er eigentlich bis 15:30 Uhr Schule gehabt hätte. Der versteht Deutschlands Schulsystem augenblicklich nicht wirklich. In Japan verlässt er um 6:30 Uhr das Haus und kommt Abends um 8 Uhr wieder aus der Schule zurück.
Alt 11.09.2015, 10:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich sag dazu nur ein guter Mensch ist jemand der freiwillig mit dem eigenen Geld jemand hilft. Jemand der die Gesellschaft, den Staat oder das WIR in die Pflicht nimmt und fordert die sollen die Kosten tragen ist kein guter Mensch. Letzterer meint er wäre ein guter Mensch weil er moralische Forderungen stellt, das allein reicht aber nicht um ein guter Mensch zu sein, wenn man durch seine Forderungen gleichzeitig anderen schadet, ist das keine gute Tat. Mal davon abgesehn das man Geld natürlich sinnvoller verwenden kann als Banken und Großkonzerne zu retten. Oder es für die EU zu verschwenden die eh früher oder später am Scheideweg ist.

Geändert von jimih1981 (11.09.2015 um 10:47 Uhr)
Alt 11.09.2015, 12:14
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...wenn man durch seine Forderungen gleichzeitig anderen schadet, ist das keine gute Tat...
Dann denk mal darüber nach, was Du so forderst und wem das massiv schaden würde.
Alt 11.09.2015, 12:30
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wo siehste denn eigentlich den schier unglaublichen Prozess, der die Demokratie gefährdet?
Merkel hält sich nicht an europäische Regeln, denn in Dublin hatte man beschlossen:

"Der Staat, in den der Asylbewerber nachweislich zuerst eingereist ist, muss das Asylverfahren durchführen."

Aber jetzt begreife ich wenigstens den Sinn und Zweck - wie Kohl sich mit unhaltbaren Versprechen von den Ostdeutschen wählen ließ, baut Mutti nun auf massenhaft eingebürgerte Flüchtlinge.

Gestern habe ich das Statement eines syrischen Gouverneurs (oder so ähnlich) gehört, der meinte, dass man mit einem Zehntel des Geldes, welches wir hier für die Flüchtlinge ausgeben in den Herkunftsländern Bedingungen schaffen könnte, die dafür sorgen, dass die Menschen sich erst gar nicht in Bewegung setzen.
Die miserablen Zustände in den Flüchtlingslagern und jetzt auch noch der Willkommenshype lassen die Zahlen exorbitant steigen. "Mutter Merkel" wird sie in den Herkunftsländern schon genannt und da wollen jetzt alle hin.
Ihre Wiederwahl ist also gesichert und danach wird sie Päpstin und selig gesprochen.

Bin auch bei uns gespannt 600 Flüchtlinge können wohl den Winter nicht in den hier stehenden Zelten verbringen - es kann also wohl nicht mehr lange trainiert werden ...
Alt 11.09.2015, 12:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Gestern habe ich das Statement eines syrischen Gouverneurs (oder so ähnlich) gehört, der meinte, dass man mit einem Zehntel des Geldes, welches wir hier für die Flüchtlinge ausgeben in den Herkunftsländern Bedingungen schaffen könnte, die dafür sorgen, dass die Menschen sich erst gar nicht in Bewegung setzen.
.
Und mit < 1/1000 der Rüstungsausgaben !
Alt 11.09.2015, 13:22
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und mit < 1/1000 der Rüstungsausgaben !
Das kommt nicht hin.
Vermutlich sind die Mehrausgaben für Asylsuchende in etwa genauso hoch wie der Etat von Uschi.
Alt 11.09.2015, 13:49
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Demonstranten in Bagdad drohen mit der Ausreise nach Deutschland, wenn sich in ihrem Land nichts ändert. Angela Merkel gilt zwischen Euphrat und Tigris als Beispiel für gute Regierungsführung.
Alt 11.09.2015, 13:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Merkel hält sich nicht an europäische Regeln, denn in Dublin hatte man beschlossen:

"Der Staat, in den der Asylbewerber nachweislich zuerst eingereist ist, muss das Asylverfahren durchführen."
Tja, eines der Beschlüsse (Ist das überhaupt ein belastbarer Beschluss, der bei Nichteinhaltung zu Sanktionen führt?), die völliger bullshit sind.

Falls du dich fragen solltest, warum ein solcher Beschluss bullshit ist, dann denke mal bitte drüber nach was das eigentlich heißt.

Richtig, außer per Flieger, in die die Flüchtlinge nun mal nicht kommen, würde hier nicht ein einziger Flüchtling, ohne in einem anderen Land vorher ein Asylverfahren durchlaufen zu haben ankommen. Tolle Wurst. Genau das ist eines der Probleme, die Italien, Spanien und Griechenland z.B., in denen Flüchtlinge auf dem Seeweg ankommen, schon lange Zeit bemängeln - zu Recht, wie ich finde.

Das Problem ist nicht, dass Merkel sich nicht an die von dir genannte Regel hält, sondern die Regel selbst ist eines der zahlreichen Probleme.

...und wenn überhaupt, dann halten sich die Länder, in denen die Flüchtlinge zuerst aufschlagen nicht an die Regel. Merkel meinte wahrscheinlich nur, dass mit dem bullshit alles geregelt wäre und dadurch hier keine Flüchtlingsmassen ankommen können.

Im Grunde zeigen die anderen europäischen Länder Merkel den Stinkefinger und nun ist guter Rat teuer...

Zitat:
Aber jetzt begreife ich wenigstens den Sinn und Zweck - wie Kohl sich mit unhaltbaren Versprechen von den Ostdeutschen wählen ließ, baut Mutti nun auf massenhaft eingebürgerte Flüchtlinge.
Jetzt haben Flüchtlinge schon Wahlrecht, wird ja immer abenteuerlicher hier
Zitat:
Puh, tolles Statment, was hier sicher vielen in den Kram passt.

Mir wäre neu, dass man Kriegsflüchtlingen, die um ihr Leben bangen mit Geld in ihrer Heimat helfen kann....

Zitat:
Die miserablen Zustände in den Flüchtlingslagern und jetzt auch noch der Willkommenshype lassen die Zahlen exorbitant steigen. "Mutter Merkel" wird sie in den Herkunftsländern schon genannt und da wollen jetzt alle hin.
Auf der einen Seite, den medialen Willkommenshype für falsch halten, weil er deiner Meinung nach nicht dem entspricht, was die gesamte Bevölkerung empfindet, dann aber auf der anderen Seite, die Medienberichte, die dir in den Kram passen für voll nehmen.

Sorry, mir fehlt es da erheblich an Sachlichkeit...

Zitat:
Bin auch bei uns gespannt 600 Flüchtlinge können wohl den Winter nicht in den hier stehenden Zelten verbringen - es kann also wohl nicht mehr lange trainiert werden ...
Ja, dass ist hier schon länger Realität, zwar (noch) nicht in meinem Verein, aber z.B. Borussia Dortmund - immerhin 2. BL - lebt da schon verdammt lange mit. Ein Großteil der vergangenen Rückrunde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

...und natürlich finde ich das auch kacke! Nur ist das nun mal kein Beweis dafür, dass die Aufnahmefähigkeit Deutschlands erschöpft ist. Das zeigt nur die Hilflosigkeit der großen Politik. Immer schön von oben weg alles auf die Kommunen abwälzen, sollen sie sich damit rumärgern. Hier stehen nicht wenige Kommunen mit einem Nothaushalt dar und das schon seit Jahren. Dass die kein eh nicht vorhandenes Geld in die Hand nehmen und Schnellbaumaßnahmen einleiten oder für viel Geld Wohncontainer ordern, ist verständlich. Wenn das bei der Bankenrettung so schleppend gegangen wäre, gäbe es so einige Banken nicht mehr. Hier geht es ja nur um Menschen. Zum einen die eigene Bevölkerung und zum anderen um Menschen in der Not

Sorry, da kannste mir jetzt meinetwegen noch dutzende Post mit irgendwelchen Äußerungen von Syrischen, Afghanischen oder weiß der Henker woher Insidern kommen. Ich lasse mich da nicht anstecken. In den Medien wird so viel unhaltbarer Scheiß vermittelt, dass ich da nicht mehr all zu viel drum gebe. Die Medien interessiert das auch nicht sonderlich. Auflage und Quote sind es, die den Medienmarkt bestimmen. In der augenblicklichen Lage auch die Kritiker zu bedienen bringt halt auch Auflage und Quote. Wenn das Thema abgefrühstückt ist, kommt halt das Nächste, was Auflage und Quote verspricht dran

Bei dem sicher ernsten Thema mal ein wenig den Fuß vom Gas zu nehmen, kann IMHO nicht schaden.

2017 sind die nächsten Bundestagswahlen und ich denke nicht, dass es dir gefallen würde, wenn dann irgend so eine rechte Partei mit dem Thema mit 10 oder gar mehr Prozent in den Bundestag einzieht. Dass sich Mutti sicher nicht zu schade wäre mit denen zu koalieren um an der Macht zu bleiben, dürfte eh jedem klar sein. Die CSU würde sie sicher noch darin bekräftigen

Für mich ist das was hier und anderswo augenblicklich geschieht - das echt vernüftige Leute ins Schwanken geraten - nichts anderes, als dass der nächsten rechten Partei der rote Teppich ausgerollt wird. Diese Willkommenskultur beängstigt mich augenblicklich viel mehr...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »