Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.09.2015, 07:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Draushalten kann man sie nur schwierig deswegen sagen Liberale und Libertäre ja Grenzen auf und eben weniger Anreize setzen dass die hierherkommen. Wenn weniger kommen kann man die welche kommen auch besser versorgen und es kommen i.d.R. dann auch nur die die sich wirkich integrieren wollen. Das Problem was es halt gibt, man kann nicht der ganzen Welt helfen aber dann aber mit Sinn und Verstand denjenigen denen man helfen kann. Es ist so man kann keinen Sozialstaat für alle haben und offene Grenzen. Ist ein ökonomisches Problem da eben nicht unendlich viel Geld da ist. Wie schon erwähnt kann man aber aus meiner Sicht Geld dass da ist sinnvoller ausgeben, durchaus möglich. Löst aber dann nicht das Problem jedenfalls nicht dauerhaft.
Alt 12.09.2015, 07:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Die Menschen, die zu uns kommen, werden zweimal betrogen: von den Schleppern. Und von EU-Politikern. Beide versprechen ihnen ein besseres Leben und dass sie bei uns bleiben können – auch dann, wenn in ihrer Heimat wieder Frieden herrscht. Aber sie werden lernen, dass der Honig, der in Deutschland fließt, weniger süß ist, als sie denken. Denn ein gutes Leben ist eine Frage der Leistung und nicht der Ansprüche
Natürlich hat der Mann damit recht.

Zitat:
Diese Migranten kommen ja nicht aus dem Kriegsgebiet zu uns, sondern aus Lagern in den Nachbarstaaten Syriens: aus dem Libanon, Jordanien, der Türkei. Dort waren sie in Sicherheit. Diese Menschen fliehen also nicht vor der Gefahr, sie sind bereits geflohen und mussten nicht mehr um ihr Leben fürchten. Diese Menschen kommen nicht nach Europa, weil sie Sicherheit suchen, sondern sie wollen ein besseres Leben als in den Lagern. Sie wollen ein deutsches Leben, vielleicht ein schwedisches. Die Lebensumstände in Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn und Österreich genügen ihnen nicht. Persönlich kann ich das verstehen. Aber fest steht: Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben, nur ein Recht auf Sicherheit und Menschenwürde.
Auch das ist unbestritten richtig.

Auch wenn er derzeit als Europas größte Drecksau dargestellt wird, und sicherlich ein erzkonservativer alter Sack ist, so ist der Orban doch jemand der nicht bereit ist die Gefahren dieser unkontrollierten Ströme an Menschen Richtung Europa unkommtentiert hinzunehmen.

Bitte jammert mir nicht wenn hier der erste Bahnhof in die Luft fliegt, oder irgendein völlig Irrer der im Schatten dieser Massen hier eingedrungen ist eine Schule entvölkert.

Klar ist die Masse ungefährlich, nicht aber der Einzelne der die Gunst der Stunde nutzt.

Was man obendrein nie vergessen sollte, die Leute werden hier niemals glücklich sein und das liegt viel weniger an den Deutschen die sie hier nicht haben möchten als an Umständen hier denen sie nicht gewachsen sein werden. Man kann nicht jemand aus der Steinzeit in die Neuzeit beamen, er wird in kürzester Zeit den Boden unter den Füssen verlieren.

Einige sehr anpassungsfähige Individuen kommen sicherlich rasch auf ein Niveau wo sie hier alleine überleben können, die Masse aber hat hier überhaupt keinen Auftrag.
Die Welt verändert sich, in wenigen Jahren, max. 5 - 10 wird die Arbeitswelt sich hier exterm verändern, da werden ne ganze Reihe von Menschen die hier jetzt schon mässig qualifiziert sind aus den Prozeßen rausbrechen, was bitte sollen die Menschen hier tun die von Industrialisierung und modernem Arbeiten soviel Ahnung haben wie der vielzitierte Ochs vom Lesebuch ?
http://www.mittelstand-digital.de/DE...stand-4-0.html
http://www.computerwoche.de/a/anleit...mation,3097165

Nach bekannten Erhebungen wird in spät. 10 Jahren ein Satz von rund der Hälfte der heute hier Beschäftigen am Arbeitsleben nicht mehr teilnehmen können, schlicht auf Grund nicht ausreichender Qualifikation.

Bretti wird dann neben Ali im Teehaus sitzen und den Industriezug vorbeirauschen sehen/hören, sonst nix.

Daran denken wir aber nicht wenn wir ein Bild vorgesetzt bekommen wie das von dem kleinen ertrunkenen Jungen.

Und das werden beileibe nicht alle Probleme sein die wir bekommen werden den Rest erspare ich den sensiblen Gemütern hier.
Alt 12.09.2015, 09:23
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bitte jammert mir nicht wenn hier der erste Bahnhof in die Luft fliegt, oder irgendein völlig Irrer der im Schatten dieser Massen hier eingedrungen ist eine Schule entvölkert.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Deutschland die Europazentrale für islamistische Schläfer werden wird (leichter als jetzt könnte IS & Co niemals seine Leute hierher exportieren).

Aber ich bin mir ebenso sicher, dass wir vor islamistischen Anschlägen in Deutschland in nächster Zeit ziemlich sicher sind. Die werden nicht so blöd sein, und die für sie derzeitig traumhafte Situation in Deutschland gefährden.

Eigenständige Einzeltäter natürlich ausgenommen. Aber die sind in diesem Bereich eher selten und haben wohl auch nicht das "Know How" für größere Anschläge.

Langfristig kann das allerdings ganz anders aussehen, v.a. wenn in Deutschland die Stimmung mal kippt, dann sind sie gleich "vor Ort".
Alt 12.09.2015, 14:02
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich hab dich auch ganz lieb :-)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Tja, eines der Beschlüsse (...), die völliger bullshit sind.

Falls du dich fragen solltest, warum ein solcher Beschluss bullshit ist, dann denke mal bitte drüber nach was das eigentlich heißt.

Richtig, außer per Flieger, in die die Flüchtlinge nun mal nicht kommen, würde hier nicht ein einziger Flüchtling, ohne in einem anderen Land vorher ein Asylverfahren durchlaufen zu haben ankommen. Tolle Wurst. Genau das ist eines der Probleme, die Italien, Spanien und Griechenland z.B., in denen Flüchtlinge auf dem Seeweg ankommen, schon lange Zeit bemängeln - zu Recht, wie ich finde.
Die Flüchtlinge wollen sich aber nicht einmal in Dänemark registrieren lassen! Wenn die Flüchtlinge sich nicht in Dänemark registrieren lassen wollen, schickt die Polizei sie zurück nach Deutschland. Viele der Flüchtlinge wollen aber nach Schweden weiterreisen. Aber sicherlich hast du auch dafür Verständnis. Schließlich sollen sie sich doch aussuchen dürfen, wo sie in Zukunft leben möchten.

Wenn die Neubürger gleich am Anfang merken, dass man sich hierzulande nicht an Gesetze halten muss, frage ich mich was für ein Signal das für die Zukunft sein soll.

Nun sollen es dieses Wochenende 40.000 werden. 40.000! Aber wenn die Medien Bessermenschen zeigen wie sie mit bunten Willkommensschildchen am Bahnhof stehen, muss auch klar sein, welche Signale dadurch gesendet werden. In Zeiten von Whats App ist dieses Bild ruckzuck zu Hause. Die Leute MÜSSEN ja denken, wir warten nur auf sie. Dazu noch Merkels Kommentare!

Derzwischenzeit denke ich immer mehr, dass die aktuellen Flüchtlinge nicht mehr aus dem Kriegsgebiet kommen, zumindest nicht unmittelbar, sondern einfach weil sie meinen wir freuen uns über sie. Aus welchem Grund sollte sonst der Flüchlingestrom innerhalb von wenigen Tagen explodieren? Zumindest habe ich nichts gehört, dass die Kriegssituation kürzlich sich extrem verschlimmert hat. Lass mich da aber gern korrigieren.

Man kann nur hoffen, dass sich die Zahlen schnell verdoppeln und nochmal verdoppeln. Vielleicht wachen dann endlich auch die auf, die meinen Deutschland kann die ganze Welt retten und die Medien finden mal wieder zu einer neutralen Berichterstattung zurück.
Alt 13.09.2015, 07:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Farce hoch Hundert

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen

Derzwischenzeit denke ich immer mehr, dass die aktuellen Flüchtlinge nicht mehr aus dem Kriegsgebiet kommen, zumindest nicht unmittelbar, sondern einfach weil sie meinen wir freuen uns über sie. Aus welchem Grund sollte sonst der Flüchlingestrom innerhalb von wenigen Tagen explodieren? Zumindest habe ich nichts gehört, dass die Kriegssituation kürzlich sich extrem verschlimmert hat. Lass mich da aber gern korrigieren.

So sieht kein Mensch aus der direkt aus einem Kriegsgebiet kommt und wochenlange Reisestrapazen hinter sich hat.

Wie aus dem Ei gepellt, und jeder Zweite ein junger Mann um die 20. Wieso kämpfen solche nicht um ihre Heimat ? Gebt den Kerlen ne Kanone und lasst sie Assad wegräumen.

Oder hat man Sie kurz vor dem fotoshooting geduscht und neu eingekleidet ?

Geh hör mir auf ....
Alt 13.09.2015, 08:49
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: Farce hoch Hundert

Zitat:
So sieht kein Mensch aus der direkt aus einem Kriegsgebiet kommt und wochenlange Reisestrapazen hinter sich hat.
Und bezahlen wird das, wie immer, der kleine Mann, mit mangelndem Wohnraum und steigenden Mieten, mit Kampf um Arbeitsplätze mit entsprechendem Lohndumping und steigenden Sozialbeiträgen.

Die Flüchtlinge werden auch nicht nach drei Jahren (falls der Krieg bis dahin vorbei sein sollte) wieder zurück in ihre Heimat gehen, sondern viele, wenn nicht gar die Mehrheit wollen ihre Familien nachholen und dauerhaft hier bleiben. Sie haben aber nunmal auch eine ganz andere Kultur. Einzelne lassen sich immer integrieren, aber bei diesen Zahlen kommt es 100%ig zu Gettobildung.

Bei den Schweden muss übrigens jeder Einwanderer zwei Jahre in die Schule und lernt u.a. "schwedische Lebensart". Den Ansatz finde ich sehr sinnvoll.
Alt 13.09.2015, 09:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Farce hoch Hundert

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Bei den Schweden muss übrigens jeder Einwanderer zwei Jahre in die Schule und lernt u.a. "schwedische Lebensart". Den Ansatz finde ich sehr sinnvoll.
Den Vorschlag würde ich aufgreifen und erweitern wollen!
Wir zeigen den Flüchtlingen "norddeutsche Lebensart" und schicken sie dann runter zu Euch nach Franken.
Damit Ihr Euer Kulturbanausen-Wesen endlich mal ablegt.
Zehn Syrer, die unser norddeutsches Trainingscamp durchlaufen haben, in jedes rückständige fränkische Örtchen, und in nem halben Jah ist auch bei Euch die Welt wieder in Ordnung.

Mehr fällt mir - wie so oft - nicht ein zur Flüchtlingsproblematik
Alt 13.09.2015, 09:39
Ende Gelände

Ach, der Peter will bißchen spielen, nett ...
Alt 13.09.2015, 11:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bretti wird dann neben Ali im Teehaus sitzen und den Industriezug vorbeirauschen sehen/hören, sonst nix.
Wenn dann nicht neben Ali, sondern eher neben meinem alten Sandkastenkumpel Faruk und auch wohl nicht in einer Teestube sondern eher in einer Shisha-Bar. Sehen/Hören werde ich dann auch andere Dinge, wo mir der Industriezug eh völlig wurscht ist

Zitat:
Und das werden beileibe nicht alle Probleme sein die wir bekommen werden den Rest erspare ich den sensiblen Gemütern hier.
Mal ehrlich Wolle, eines der sensibelsten Gemüter scheinst augenblicklich du selbst zu sein. Hast da Visionen, bei denen die normalen Gemüter wohl zum Arzt gehen würden

@Cisco: Ist eingentlich nicht meine Art hier danach zu fragen, wer du eigentlich bist, aber bei einer Diskussion wie dieser, die mir all zu sehr ins Unangenehme abdriftet, weiß ich schon ganz gern, mit wem ich es eigentlich zu tun habe. Zumindest ich kenne dich nicht. Mag für die anderen hier durchaus anders sein...
Alt 13.09.2015, 12:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Wolle: In deinem Flüchtlings-Horror-Trip fehlen mir irgendwie deine ominösen Lenker, die die ganze Welt mit ihrem vielen alten Geld eh unter der Knute haben

Muss ich jett annehmen, dass die hinter dieser Massenflucht stecken? Wollen die die zu faul und aufsäßig gewordenen Deutschen etwa klammheimlich austauschen um mit frischen und gehorsamerern Arabern mehr Gewinne zu generieren?

Puh, ich glaube, ich muss mal ein paar Tage untertauchen, dass könnte jetzt ganz schön wild abgehen hier

Woooooolllllleeeeee, tu' mir bitte nix, ich bin doch nur der harmlose Bretti....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »