Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.09.2015, 21:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ist wie mit den Flüchtlingen, da hat die Hochrechnerei an guten Tagen auch keinen Sinn. Nachher sind's im Schnitt auch viel weniger als angenommen wird
gut, dann erkläre ich mich bereit, eine Anzahl von 0,9 Flüchtlingen aufzunehmen
Alt 13.09.2015, 21:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
gut, dann erkläre ich mich bereit, eine Anzahl von 0,9 Flüchtlingen aufzunehmen
Kriegst nen Balkanflüchtling, den nimmst du eh nicht für voll
Nimmst ihn ins Training mit, vielleicht machst du ja nen zweiten Karakasevic aus ihm
Alt 13.09.2015, 22:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nicht, dass der Balkan-Flüchtling mir meinen edlen Slivowitz wegsäuft!
Damit ist man ratzfatz auf 0,9 Prromille!
Alt 14.09.2015, 07:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
meinen edlen Slivowitz
'Ne Oberpflaume hat Pflaumenschnaps - find ich gut

...und wärste Gutmensch, hätteste Gutmann
Alt 14.09.2015, 12:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich hab dich auch ganz lieb :-)

Zitat:
Wie denn nu?
Ursprünglich war es nicht so und nun ist es so, weil Tante Angela alle eingeladen hat, oder wie?
Meinst Du, die sind alle aus der Welt und kriegen nix mit ?
Die wissen alle auch genau, dass D das reichste Land Europas ist und seit Neuestem auch noch das Land, das jeden Flüchtling freudig begrüßt. Und wo alles ganz einfach und toll ist.

Deutschland-kann-doch-jetzt-nicht-zumachen

Zitat:
"Deutschland kann doch jetzt nicht zumachen. Wohin sollen wir dann gehen? Was soll ich in Österreich? Ich weiß nichts über Österreich. Wir sind dort Fremde. Ich will nach Deutschland. In Deutschland sind so viele Syrer. Da sind wir keine Fremden."
Zeugt nicht davon, dass es um das nackte Leben geht.
Alt 14.09.2015, 13:07
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich schon schrieb, ist das nicht erst seit Neustem so. Schau dir einfach mal an wo die meisten Flüchlinge aus Ex- Jugoslawien gelandet sind.

Dass Familien wieder zusammen kommen wollen, ist ja nicht unverständlich. Das wäre sicher ein Selektionsgrund, der nachvollziehbar wäre.

Wenn du in einer solchen Situation wärst, wo würdest du denn versuchen hinzukommen?

... und tu' bitte nicht so, als ob ich hier die Meinung vertrete, dass alle Flüchtlinge nach Deutschland kommen sollen. Ich mag nur die Hochrechnerei und Horrorszenarien nicht leiden. Dass ich für eine faire Verteilung der Flüchtlinge bin, habe ich nicht nur einmal erwähnt.
Anzunehmen, dass hier jeder Flüchtling ungeprüft anerkannt wird, ist auch daneben. So ein Asylantrag ist nun mal keine Sache, die schnell erledigt ist.

Was die Presse daraus macht, ist eh 'ne ganz andere Geschichte. Einmal klagt sie an, dass ausgewiesen wird und ein anderes mal klagt sie an, dass ungehindert zu viele reingelassen werden.

Nur die augenblickliche Hysterie spielt für mich den eindeutig Falschen in die Karten...
Alt 14.09.2015, 13:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist, dass in D das Pendel nach beiden Seiten gleihzeitig ausschlägt. Eine kräftefreie (aber nicht kraftlose) Nullstelle gibt es wohl nicht
Alt 14.09.2015, 13:59
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn du in einer solchen Situation wärst, wo würdest du denn versuchen hinzukommen?
Das ist ja nicht die Frage. Den Menschen kann man keinen Vorwurf machen. Das gilt allerdings auch für alle, die aus rein wirtschaftlichen Gründen hierher kommen, vom Balkan oder aus Afrika.
Allerdings zeigt sich hier aus meiner Sicht schon, das die Rückkehrquote diesmal nicht so hoch sein wird, wie bei den Bosniern damals. Wenn es nämlich nur um ein vorübergehendes Sicherheitsbedürfnis ginge, kämen andere europäische Länder wohl auch in Frage und nicht nur Merkelland.

Bin auch mal gespannt, ob die strikte Abschiebepolitik, die dazu geführt hat, dass nur wenige Bosnier geblieben sind, wieder Anwendung findet und wie das dann mit der Willkommensparty vereinbart werden kann.

Zitat:
Nur die augenblickliche Hysterie spielt für mich den eindeutig Falschen in die Karten...
Da sind wir uns einig, wobei ich als Hysterie nur das Feiern von ankommenden Menschenmassen wahrnehme. Die andere Seit findet aktuell nicht statt, wird sich aber danach umso mehr Bahn brechen. Schönreden und verharmlosen ist im Ergebnis genauso stimmensteigernd für die Glatzen wie fremdenfeindliche Äußerungen.

Das sachliche Diskutieren über alternative Hilfsmöglichkeiten und Konzepte, wie man mit diesem real existierenden Problem umgehen soll, könnte hingegen die sich immer weiter auftuenden Gegensätze verringern, die sonst langfristig eskalieren und nicht gut enden.
Alt 14.09.2015, 15:27
...

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht die Frage.
Na ja, dass ist jetzt genauso wie zu Zeiten des Jugoslawienkrieges immer die Frage

Zitat:
Allerdings zeigt sich hier aus meiner Sicht schon, das die Rückkehrquote diesmal nicht so hoch sein wird, wie bei den Bosniern damals. Wenn es nämlich nur um ein vorübergehendes Sicherheitsbedürfnis ginge, kämen andere europäische Länder wohl auch in Frage und nicht nur Merkelland.
Na ja, wo genau siehst du denn da einen Unterschied was das Sicherheitsbedürfnis der damaligen Jugos und der Syrer heute betrifft?

Eine Grenze zu Ex-Jugoslawien haben wir weder heute noch damals. Trotzdem sind hier bei weitem mehr gelandet als in jedem anderen Land.

Mutmaßungen über die Rückkehrquote halte ich augenblicklich für unangebracht.

Zitat:
Bin auch mal gespannt, ob die strikte Abschiebepolitik, die dazu geführt hat, dass nur wenige Bosnier geblieben sind, wieder Anwendung findet und wie das dann mit der Willkommensparty vereinbart werden kann.
Sag mir doch mal endlich welche Willkommenspartys du eigentlich meinst?

Hälst du es für schlimm, wenn Menschen wie hier z.B. in Dortmund Flüchtlingen gegenüber bei ihrer Ankunft freundlich und hilfsbereit entgegentreten?

Dass das nicht von Ungefähr kam, kannste dir auch mal durch den Kopf gehen lassen. Oder fällt es dir so schwer das als ganz klaren Gegenpol zu den zuvor leider nicht seltenen Übergriffen auf Asylantenunterkünfte zu verstehen?

Sorry, auch wenn es dir nicht passt, ich finde das gut!

Hat nur mit deinen Horrorszenarien erst mal rein gar nichts zu tun. Die Menschen, die da helfen, sagen ja nicht, dass alle hier hinkommen sollen und jeder hier bleiben darf. Die Helfen einfach. Das hat aber nichts mit Willkommenspartys zu tun. Von rauschenden Festen habe ich jedenfalls noch nix mitgekriegt...

Dich zu fragen, ob du das Niederbrennen von Asylantenheimen besser findest, ist mir zu blöd, denn da bin ich mir sicher, dassde damit rein gar nichts am Kittel hast.

Bitte sei dann aber auch so fair und setze mal das was du Willkommenspartys nennst in einen Kontext, der der Sache gerecht wird.
Alt 14.09.2015, 15:40
hasst die 11

Zitat:
Sag mir doch mal endlich welche Willkommenspartys du eigentlich meinst?
Es ist die Presse, die den Hype veranstaltet und damit ein Bild zeichnet, welches nichts mit der Realität zu tun hat. In Syrien wollen sie zu Mutter Merkel in das Land, in dem Mich und Honig fließen und alle Menschen mit offenen Armen warten.

Die Presse läuft Amok und die Regierung hat nicht einen blassen Dunst davon, wie es weitergehen soll. Das nervt mich.

Dass Menschen geholfen wird, die vor dem Krieg flüchten finde ich absolut wünschenswert, aber eben nicht öffentlich wirksam.

Und mein Zitat, aus welchem deutlich wird, dass Österreich schon nicht mehr gut genug zu sein scheint, macht wenig Mut hinsichtlich der Bereitschaft, sich in einem Land integrieren zu wollen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »