Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #27471  
Alt 14.09.2015, 19:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Aber die Presse zeichnet doch auch genau das Bild welches dich - in einer anderen Richtung halt - ebenso dazu bringt zu verallgemeinern. Da werden Einzelne mit: "Was soll ich in Österreich" von zigtausenden zitiert und du machst dir da gleich Integrationssorgen, die auf alle abzielen.

Vergiss die Presse, leider auch immer öfter den Spiegel
  #27472  
Alt 15.09.2015, 06:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Herrlich, nächste Woche Urlaub in den Bergen, bin sehr gespannt wie die Rückreise in meine Heimat klappt.

Ich bring Brettis Syrer mit . Bin ich dann ein Schlepper ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #27473  
Alt 15.09.2015, 07:32
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie sich hier die beiden Linken streiten wird die neoliberale Abteilung köstlich amüsieren.
Vielleicht solltet ihr mal versuchen, jeder etwas von eurer Sturheit, unbedingt darauf zu bestehen, dass nur ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt, herunterzukommen. So weit liegt ihr doch gar nicht auseinander!
  #27474  
Alt 15.09.2015, 08:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Herrlich, nächste Woche Urlaub in den Bergen
Da würd' ich gern mit dir tauschen. War leider schon länger nicht mehr in den Bergen

Ich liebe Bergtouren! Von einem gut gelegenen Wanderparkplatz. ca ein Stündchen bis zur nächsten Hütte über einen nicht all zu strapaziösen Weg wandern, dort einkehren, sich den Bauch vollschlagen, dazu 'ne Halbe trinken, festellen, dass es nicht ratsam wäre mit vollen Bauch weiter bis zum Ziel zu wandern, noch 'ne Halbe ordern, einen kleinen Verdauungsspaziergang rund um die Hütte antreten, zurück zum Auto gehen, zum Urlaubsdomizil zurückkehren, sich ein Mittagsschläfchen gönnen und dann nach dem Aufwachen mal schauen, wo man Abends einkehren kann

Ich hoffe, dass das Wetter dir wohlgesonnen ist

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
, bin sehr gespannt wie die Rückreise in meine Heimat klappt.

Ich bring Brettis Syrer mit . Bin ich dann ein Schlepper ?
Hey, mein Gästezimmer ist belegt, aber bei dir scheint ja für die nächste Zeit die ganze Hütte frei zu sein, sodass da sicher Platz für die Familienzusammenführung eines syrischen Großclans vorhanden ist

Falls du Stress an der Grenze bei der Wiedereinreise kriegen solltest, ruf einfach an, ich hol' dich da raus!

Wenn ab der nächsten Woche Nachrichten auftauchen, die davon berichten, dass Nachts die Schienen Richtung Deutschland auf der österreichischen Seite abmontiert wurden und die dann übrig gebliebene Trasse ab der nächsten Weiche nur noch nach Italien nutzbar ist, dann würde ich glatt drauf tippen, dass du Aktiv- und keinen Erholungsurlaub machst
  #27475  
Alt 15.09.2015, 15:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Wie sich hier die beiden Linken streiten wird die neoliberale Abteilung köstlich amüsieren.
Wer ist denn hier links? Hier repräsentiert doch jeder bloß die Mitte der Gesellschaft
Außer den Inside-Jobbern. Aber die scheinen ja gerade ohne Smartphone auf der Flucht zu sein. Womöglich auch noch barfuß
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #27476  
Alt 16.09.2015, 10:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1053167.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #27477  
Alt 16.09.2015, 11:41
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kyuss ein echter Merkelfan.
  #27478  
Alt 16.09.2015, 11:49
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
In Deutschland steht das Grundgesetz über der Bibel und dem Koran. Das sollten wir den Flüchtlingen von Anfang an klarmachen

Zu der nun allseits geforderten und hunderttausendfach praktizierten Willkommenskultur gehört nämlich auch, dass wir die Neuankömmlinge von Anfang an mit den rechtstaatlichen Spielregeln und europäischen Werten vertraut machen, die Deutschland erst so lebenswert gemacht haben, dass es für Millionen Ausländer zum Ziel ihrer Träume wurde. Zur Willkommenskultur gehört es vor allem, deutlich zu machen, dass der Kernbestand dieser Werte und Regeln nicht verhandelbar ist.

Zu diesem Bestand gehört der Grundsatz, dass Deutschland ein Land ist, in dem man an Gott glauben oder es sein lassen und beides offen sagen kann. In dem, wer das will, zu einem anderen Glauben konvertieren kann. In dem Frauen ein selbstbestimmtes Leben führen dürfen, in das Väter, Brüder und auch Ehemänner nicht hineinzupfuschen haben.

In dem Lesben offen lesbisch und Schwule offen schwul sein dürfen. In dem die Todesstrafe abgeschafft ist und das Existenzrecht Israels nicht in Frage gestellt wird. In dem es erlaubt ist, über Religionen zu spotten, sich über Jesus und Mohammed, die Bibel oder den Koran lustig zu machen.
Quelle

Dies dürfte neben den Problemen am Arbeitsmarkt und den Sozialsystemen das größte Problem werden.
  #27479  
Alt 16.09.2015, 12:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wird Zeit, dass Nacki mal einen anständigen Link hier einstellt.

Den vor Rührung triefenden Spiegelartikel so wie den völlig die eh vorhandene Realität missachtenden und mal wieder hochrechneden FAZ-Artikel, braucht kein Mensch.

Dass Mutti in ihren zehn Jahren Amtszeit nicht wirklich was auf die Reihe gekriegt hat, darf der Spiegel durchaus mal, auch in diesem Zusammenhang, erwähnen. Eine europäische Einigung über die Regulierung von Flüchtlingsströmen zu fossieren, hat sie schlicht versäumt. Wie die Flüchtlingsströme im Notfall nun mal aussehen, hat der Jugoslawienkrieg gezeigt. Handlungsbedarf ist also schon sehr lange bekannt. Nichts zu tun bzw alles nur mit halbem Arsch, ist nun mal nie gut.

Dass die FAZ geflissentlich ignoriert, dass der Anteil der Muslime schon 2010 4.000.000 betrug und das Integration ein uralter und leider in vielen Teilen auch ungelöster Hut ist, finde ich gar noch dämlicher, wie den vor Rührung triefenden Spiegelartikel.

Wenn man mal bedenkt, dass das vom Ansehen her zwei immer noch geachtete Blätter sind, wird mir übel.

Irgendwo las ich die Tage, dass diese unsägliche PEGIDA-Bewegung nun vor hat Partei zu werden.

Ich tippe mal drauf, dass es Mutti 2017 zu heiß wird und nicht mehr kandidiert. Könnte dann dazu führen, dass der Horst meint, dass seine Zeit gekommen ist. Dass dann sich alle außer den Bayern einig sind, dass ein Kanzler aus Bayern gar nicht geht, darauf würde ich dann nicht mal eine Flasche Gutmann setzen. PEGIDA als Partei traue ich bei der augenblicklichen Lage durchaus 10 % zu.

Bin mal gespannt, ob die ganzen Unkenrufer hier dann zufriedener sind

Vor und nach Willy Brandt gab es eh keinen Kanzler, den ich für fähig hielt. So gesehen könnte mir auch der nächste Kanzler am Arsch vorbeigehen. Nur mache ich mir das erste Mal in meinem Leben ernsthaft Sorgen, dass in unserem schönen Lande eine rechte Partei mit um die 10% in den Bundestag einzieht und dazu die Union einen Rechtsruck vollzieht. Mir zumindest ist nicht wohl bei dem Gedanken
  #27480  
Alt 16.09.2015, 12:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Kyuss ein echter Merkelfan.
Gott bewahre, aber sie scheint ganz selten auch mal lichte Momenate zu haben !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77