Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2741  
Alt 19.06.2014, 11:23
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Die TTR-Punkte sind an sich nichts schlechtes. Nur zwei Dinge stören mich sehr:

- Der "Zwang" zu mytischtennis und einem Premiumaccount, um tagesaktuelle Zahlen zu haben, damit meine ich diese Zahlen, die aufstellungsrelevant sind, denn die Bilanzen auf click-tt zählen ja nichts mehr. Ich habe da schnell meine Konsequenzen gezogen und besuche mytischtennis gar nicht mehr, da das sowieso nur eine reine Werbeveranstaltung ist.

- Die TTR-Punkte versauen vielen den Spaß an Turnieren und die Tendenz scheinen deutlich rückläufige Teilnehmerzahlen bei vielen Turnieren zu sein, da man sich auf Turnieren und Ranglisten sehr viele Punkte kaputt machen kann.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #2742  
Alt 19.06.2014, 11:53
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Die TTR-Punkte versauen vielen den Spaß an Turnieren und die Tendenz scheinen deutlich rückläufige Teilnehmerzahlen bei vielen Turnieren zu sein, da man sich auf Turnieren und Ranglisten sehr viele Punkte kaputt machen kann.
Deutlich rückläufige Teilnehmerzahlen bei Turnieren wg. TTR-Relevanz:
Das glaube ich nicht.

Wie kommst Du darauf?
Mit Zitat antworten
  #2743  
Alt 19.06.2014, 12:34
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Die TTR-Punkte versauen vielen den Spaß an Turnieren und die Tendenz scheinen deutlich rückläufige Teilnehmerzahlen bei vielen Turnieren zu sein, da man sich auf Turnieren und Ranglisten sehr viele Punkte kaputt machen kann.
Das Gegenteil ist der Fall, da die Turnierklassen nun viel homogener und damit sportlich wesentlich fairer eingeteilt sind. Schau Dir die aktuellen Meldezahlen mal an und vergleich sie mit denen der Vor-TTR-Zeit. Für Turnierveranstalter war die Einführung der TTR-Werte eine finanziell lohnende Sache.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #2744  
Alt 19.06.2014, 12:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Also ich denke das mit dem Rückgang ist erstmal nicht so richtig und das muss man differenzierter sehen.
1. Es gehen andere zu den Turnieren: Die die sich den TTR nicht kaputt machen wollen und immer aus Spaß gespielt haben bleiben oft weg
2. Dafür kommen aber viele andere TTR geile die unbedingt Punkte sammeln wollen. Denen ist oft wichtiger wieviele Punbkte sie gewonnen oder verloren haben als ob sie gut gespielt haben oder auf dem Turnier Spaß hatten oder wiet gekommen sind usw. Da hab ich schon die tollsten Kommentare nach Spielen gehört.
3. Ich glaube erstmal hat man mehr Turnierteilnehmer weil viele nur sehen: da kann ich Punkte gewinnen.....ich denke das nach dem ersten ernsten negativem TTR Erlebnis-zB wenn man durch einen schlechten Turniertag eine Mannschaft oder ein PK runter muss-wird die Begeisterung nachlassen.Die Erkenntnis dass man auch Punkte verlieren kann muss man am eigenen Leib machen
4. Turniere kurz vor Stichtagen werden dann auch von anderen besucht als kurz danach, weil man da entsprechend das ganze wieder ausgleichen kann in der Meisterschaft.
Fazit: Mittelfristig werden die Teilnehmerzahlen genau so groß sein wie ohne TTR Relevanz ...Nur das andere "Typen" bei den Turnieren sind. Ideal wäre es wenn es Turniere mit und ohne TTR Relevanz gäbe, denn dann hätten TTR geile und Spaßspieler Möglichkeiten zu spielen. Manche Turnierveranstalter suchen schon Wege die TTR Relevanz zu umgehen (Vorgaben oder offizielle Veranstalter die nicht dem DTTB unterstehen)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #2745  
Alt 19.06.2014, 12:45
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2009
Alter: 32
Beiträge: 118
Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich muss auch sagen, dass der TTR für mich eher ausschlaggebend war, überhaupt Turniere zu besuchen! (Konnte mich in den letzten beiden Turnieren sogar über kleine Geldpreise freuen )
Vorher hatte ich persönlich gar nicht die Motivation an Turnieren außerhalb der üblichen Stadt- und Kreismeisterschaften zu beteiligen.

Ich finde mit Einrichten des (Q)TTR wurde der einzig richtige Weg gewählt, Aufstellungen und damit den Wettbewerb transparenter und fairer - und damit evt. für das Gros der Sportler befriedigender? - zu gestalten.
Nicht umsonst ist ein ähnliches System in den 2 größten Einzelsportarten, bei denen man direkt gegen einen Konkurrenten spielt, Usus: Schach und Tennis.

Es kann nicht im Sinne des Sportes sein, spielstarke Spieler ohne Negativeffekt in den unteren Ligen zu parken. Denn sonst könnten diese Spieler ihre jeweilige Liga dominieren (nicht schön für die Ligakonkurrenz) und zudem als starke Joker in anderen Mannschaften im unteren Paarkreuz aushelfen. Hier ist der Sperrvermerk mMn ein geeignetes Instrument.

Natürlich gibt es auch Nachteile, ein transparenterer Wettkampf ist für mich jedoch das schlagende Argument, denn wir spielen ja nicht Ping-Pong, sondern Tischtennis, einen geilen, ernstzunehmenden Wettkampfsport, oder?
Vielleicht überspitzt formuliert, aber ich wollte mal meinen Senf dazugeben
Mit Zitat antworten
  #2746  
Alt 19.06.2014, 19:50
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Mir selber sind die Punkte mittlerweile ganz egal. Aber ich habe von einigen Spielern gehört, dass sie den Spaß verloren haben und es gemütliche Turnierteilnahmen nicht mehr gibt, da man dort jetzt auch um seine Mannschaftszugehörigkeit spielen muss und nicht einfach nur zum Spaß, alte Kameraden treffen, ein Bierchen trinken und ein bisschen just for fun am Tisch klickern. Auch neues Material kann man nicht mehr einfach so auf Turnieren testen, da man gleich Punktabzug bekommt wenn man dort seine Leistung nicht bringt. Der TTR hat da schon den ganzen Charakter des Tischtennis geändert, wie ich finde sehr zum negativen.
Mit Zitat antworten
  #2747  
Alt 19.06.2014, 19:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Als könnte man keine Turniere ohne TTR-Relevanz ausreichten... Mitternachtsturneir Etting, Vierermannschaftsturnier in Tüschnitz, Großhabersdorfeer Weihnachtsturnier, Steiner Leberkästurnier etc.

Geändert von jimih1981 (19.06.2014 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2748  
Alt 19.06.2014, 20:31
sebastians sebastians ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2014
Alter: 32
Beiträge: 59
sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ja klar, die "alt eingesessenen Säcke" müssen jetzt plötzlich um ihren platz kämpfen, aber junge Spieler und Quereinsteiger profitieren enorm von dem Wert, jetzt können sie nicht mehr so einfach ignoriert werden, obwohl sie Leistung bringen und schon lange mehr drauf haben, als Spieler in höheren Mannschaften!
Mit Zitat antworten
  #2749  
Alt 19.06.2014, 20:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Jepp, sehe ich auch so.
Mit Zitat antworten
  #2750  
Alt 21.06.2014, 01:33
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Als könnte man keine Turniere ohne TTR-Relevanz ausreichten... Mitternachtsturneir Etting, Vierermannschaftsturnier in Tüschnitz, Großhabersdorfeer Weihnachtsturnier, Steiner Leberkästurnier etc.
Das ist dann aber von Verband zu Verband unterschiedlich.
Wir mußten einen ganz neuen Weg einschlagen um unser
Turnier so weiter ausrichten zu können...
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77