|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Sorry, mea culpa.
Ich hatte das Gefühl, man wollte mich gleich in die Putins-Schublade reinstecken. Gerne zurück zum noch amtierenden US-Präsidenten. Geändert von Petar (08.01.2021 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das viele Russen dem Westen, insbesondere den USA sehr negativ eingestellt sind, ist das Resultat gebrochener Versprechen.
Keine NATO Ost Erweiterung > Versprechen gebrochen Haben die USA nicht auch den Russen versprochen die No-Fly-Zonen über Syrien nur defensiv zu überwachen falls die Russen im UNO Sicherheitsrat zustimmen ? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn das so ist dann wäre auch dieses Versprechen gebrochen worden. Oder das aktuelle Geschehen um North Stream 2. Die USA führen sich gegenüber der BRD wie ein Kolonialherr auf. Mit welchem Recht schreiben die USA der BRD vor mit wem sie energiestrategische Bündnisse eingehen darf und mit wem nicht ? Beide Länder sind souveräne Staaten innerhalb der UNO. Diese Politik zielt m.M.n. ganz klar darauf ab eine geostrategische Verbindung zwischen der BRD und Russland mit allen Mitteln zu verhindern. |
|
|||
|
|||
Dass der Donald einen an der Klatsche hat ist doch unbestritten. Ebenfalls ist unbestritten, dass er ausschließlich zu seinem Vorteil agiert. Das amerikanische Volk ist ihm völlig egal. Er hat es aber geschafft, mit Lügen und toughen Ankündigungen fast das halbe Land dazu zu bringen ihn zu wählen. Man müsste mal wissen ob er tatsächlich in den 4 Jahren irgendetwas Sinnvolles für die Leute gemacht hat. Für alle Leute. Es muss ja irgendeinen Grund geben, dass er gewählt wurde. Es können nicht alle doof sein, die ihn gewählt haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwei Millionen und ein Ehrenwort: 20 Jahre CDU-Spendenaffäre Helmut Kohl gilt als der große Gestalter der deutschen Wiedervereinigung. Seine Partei, die CDU, hat er von 1973 bis 1998 unbeirrt geführt. Ende des vergangen Jahrtausends, also vor 20 Jahren kam heraus: Er hatte dabei höchst fragwürdige Methoden. November 1999, die CDU ist nervös. Augsburger Steuerfahnder haben den Waffenlobbyisten Karl-Heinz Schreiber im Visier. Der gibt an, vor ein paar Jahren dem CDU-Schatzmeister Walther Leisler Kiep eine Million D-Mark als Parteispende übergeben zu haben. Auf einem Parkplatz in der Schweiz. In einem Aktenkoffer. Doch das Geld taucht in der Partei-Kasse niemals offiziell auf. War der Helmut Kohl ein Demokrat? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, zwar ein schlechter , aber er war einer ! Genau das von dir angeführte zeigt doch, dass bei uns die Demokratie (noch) funktioniert, sowas wird aufgedeckt und du kannst es hier ganz offen posten ! Du kannst gerne noch weitere Sauereien Posten, bei der CSU gibt es da auch so einiges, "Spiegelaffäre", Amigo-Affäre " usw.
|
|||
|
|||
Ich finde, Petar müsste hier über Putin eigentlich gar nichts sagen - denn das machen unsere Medien doch schon überall zur Genüge, indem sie auch laufend auf seine Fehler, Versäumnisse, Sünden, Verbrechen usw. auf allen Kanälen hinweisen...
Im Gegensatz vielleicht zu früher, als unsere Medien über Obama und Hillary ("Killary" auch ihr Spitzname, weil aus ihrem näheren Umfeld einige Personen unter wirklich merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen sind, nachdem sie sich mit ihr überworden hatten...) fast ausschließlich nur Positives berichtet haben! Ich sehe seine Beiträge eigentlich vor allem so, dass er das "Ungleichgewicht" in unseren Medien zu bestimmten Themen deshalb nur ein ganz klein wenig ausgleichen möchte? Und das kann eigentlich nicht schaden, sorry... Und das muss unsere Demokratie auch mal aushalten, ohne dass dann immer gleich versucht wird, ihn ziemlich niederzumachen und zu desavouieren ! |
|
|||
|
|||
@Cloud9
Danke, es ist gut gemeint von Dir, aber ich kann damit sehr gut leben und ich komme zu recht. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass jeder von uns glauben mag was er will und dazu stehen darf. Wenn man mich fragt, woher die Idee über "Killary" Clinton und ihre kriegerische Politik (bzw. mir gleich RT als die Quelle unterstellt wird), dann verweise ich auf ihre eigene Rede im Wahlkampf 2016, mit ihren Zitaten (auch wenn die dt. Zeitungen und Medien nicht unbedingt darüber groß schreiben wollten.) Vielleicht sollte ich mich doch darüber schämen, dass ich die Frechheit besaß, sie zu zittieren. Ich hoffe, es tut ihrem Bild unter uns nicht schädigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Ungarn hat sich Orban in seiner illiberalen Demokratie eingerichtet. Frech wird dann behauptet, die Ungarn sind halt konservativ. In Polen betreibt die PiS-Partei dasselbe Spiel, die Gewaltenteilung im Staat wird ausgehebelt. In Serbien hat Vucic die Medien gleichgeschaltet. Mich müsste das alles nichts angehen, wenn nicht manche auch in Deutschland von einem illiberalen Staat träumen würden. Ich bin stolz auf dieses Land, in dem es freie Wahlen und einen unabhängigen Journalismus gibt, Regierende auf Zeit gewählt werden und abgewählt werden können, Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung oder Herkunft gemäß des Grundgesetzes nicht benachteiligt werden dürfen, es eine unabhängige Justiz und es eine Gewaltenteilung im Staat gibt. Ich will, dass das so bleibt - und Leute, die totalitaristischen Herrschaftsstrukturen das Wort reden, dieses Land nicht kaputtmachen. Geändert von Danielson (08.01.2021 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke, das ist ein Irrtum. Die Tatsache, dass etwas aufgedeckt ist und dass man es öffentlich ansprechen kann ist nicht unbedingt das Zeichen einer funktionierenden Demokratie. In Osteuropäischen Ländern passiert es jeden Tag. Alle reden davon, alles mögliches ist entdeckt, aber die Politiker gehen nicht. Die bleiben und machen weiter. Diese Form von der "Demokratien" wird Dir nicht gefallen, obwohl das Volk ganz offen darüber sprechen, schimpfen, lachen oder weinen darf. Die alte Diktaturen in der damaligen "Ostblock" haben demokratische Formen erhalten.
|
|
|||
|
|||
@Danielson
Nein, ich setze natürlich nicht alle Russen den Putin gleich. Ich habe immer wieder geschrieben, dass die MEHRHEIT der Russen hinter Putin steht. Natürlich nicht alle! Oder stehen hier 83 Mio Deutsche hinter der Merkel? Du solltest in einer Demokratie trotzdem akzeptieren und respektieren, dass auch die Parteien und Politiker gewählt werden, die dir nicht gefallen, oder sogar undemokratisch erscheinen. (s. AfD) Geändert von Petar (08.01.2021 um 18:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.