Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.09.2015, 06:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Fühlt sich jemand angesprochen?
Ich glaube ja, er meint Wolle.
Andere Meinungen?
... waaaas ? Sind andere Meinungen überhaupt zugelassen ? Nicht das es mich was scheren würde, aber ich bin überrascht ob deiner übergroßen Toleranz.

Mach so weiter amigo und Wiesi ist der erste hier der dir wirklich mal eine donnert.
Alt 17.09.2015, 06:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Mach so weiter amigo und Wiesi ist der erste hier der dir wirklich mal eine donnert.
Dann mach' ich ihn mundtot

Außerdem hätte das den Vorteil, dass ich dann wüsste, wer er ist
Alt 17.09.2015, 07:33
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die AfD ist momentan am Boden und noch gibt es keine formierte andere rechte Partei - von den Knallköppen innerhalb der CSU mal abgesehen.

Die Partei AfD liegt in Sachsen in einer Wahlumfrage erstmals gleichauf mit der SPD (13%)!!!
Alt 17.09.2015, 08:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Die Partei AfD liegt in Sachsen in einer Wahlumfrage erstmals gleichauf mit der SPD (13%)!!!
Klar, in Sachsen sitzen die Spacken ja schon seit 2014 im Landtag.

Auf Bundesebene sind's nach meinen Infos momentan ca 4%. Die innerparteilichen Querelen dürften nach Luckes Rückzug zum Glück nicht förderlich sein.

IMHO spielt Zeit bis 2017 bis zu den nächsten Bundestagswahlen zu haben dem rechten Rand in die Karten. Ich würde jedenfalls nicht ausschließen, dass die ihre Chance wittern, wenn sie sich eben nicht in mehrere Parteien zersplittern. Augenblicklich scheint ber genau das zu passieren. Lucke will irgendeinen neuen Scheiß starten. Von Seiten dieser dämlichen PEGIDA hört man, dass über eine Parteigründung nachgedacht wird.

Wenn jetzt möglichst schnell Neuwahlen angeleiert würden, kriegt der rechte Rand es wahrscheinlich nicht so schnell hin einig aufzutreten.

Die Flüchtlingsproblematik wird ganz sicher noch bis 2017 erhalten bleiben. Dass die GroKo sich zusammenrauft und eine klar erkennbare Linie erarbeitet, umsetzt und zu vermitteln im Stande ist, ist aus meiner Sicht nicht zu erwarten.

Schau mal nach Syrien und verrate mir, wenn es da in erster Linie zu bekämpfen gilt und den Krieg dort zu stoppen?
Alt 17.09.2015, 08:16
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lucke will irgendeinen neuen Scheiß starten.
Was heißt will? Alfa gibt es bereits seit Juli.
www.alfa-bund.de

Zitat:
Von Seiten dieser dämlichen PEGIDA hört man, dass über eine Parteigründung nachgedacht wird.
Dies würde definitiv ein Flop und nimmt lediglich der AfD (evtl. die entscheidenden) Stimmen weg. Insofern entspricht dies genau deinen Wünschen.

Zitat:
Wenn jetzt möglichst schnell Neuwahlen angeleiert würden,
Dies wäre jedoch höchst undemokratisch und wird üblicherweise vom Wähler aus so quittiert. Die Hamburger Grünen haben dieses Spiel ja bereits vorgeführt.
Alt 17.09.2015, 08:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ging um Leute, die andere mundtot machen.
Das war schon klar und meinerseits war die Pilzgeschichte nur ein kleiner Spaß...

Gehörst ja schließlich zu denen, die wohltuender Weise die Gabe haben immer recht locker zu bleiben und nicht alles zu ernst zu nehmen

...und bei mundtot, muss ich bei dieser Diskussion augenblicklich immer an mundlos in großgeschrieben denken

Wie Peter richtig anmerkte, gehören zum Mundtot machen immer zwei. Den Mund verbieten kann man zum Glück niemanden, zumindest so lange es nicht beleidigend wird. Selbst dann kommt es drauf an wie empfindlich das beleidigte Gemüt ist, denn von Staatswegen wird das nicht verfolgt. Volksverhetzung und so übles Zeugjetzt mal außen vor gelassen...

Nur sollte mundtot machen, nicht gelten gelassen werden, wenn eine Seite so agumentiert, dass sie drauf besteht, jeden Scheiß sagen zu dürfen, was dann gefälligst unkommentiert stehenzubleiben hat.

"Wir haben einen zu hohen Ausländeranteil, Muslime sind in einer zu großen Anzahl ein ernstes Problem, zu viele Flüchtlinge machen unsere Demokratie kaputt oder gefährden unser Rentensystem. "

...darf zwar jeder, der es für angebracht hält sagen, nur eben nicht meinen, dass das unkommentiert zu bleiben hat, weil das ja ansonsten was mit mundtot machen zu tun hätte.

Mundtot wird in solchen Fällen nur dafür missbraucht um einer Diskussion mit Argumenten aus dem Weg gehen zu können. Phrasendrecherei mag ja hier und da ganz lustig sein, nur ich für meinen Teil mag die bei einer Diskussion über einwandernde Fremde, ob nun als Flüchtlinge oder wie auch immer geartet, leider nicht selten wahrzunehmende negative Stimmung nicht sonderlich.

Schau dir die Diskussion hier mal an. Hier ist es alles noch recht harmlos. Nur auch hier werden Ängste heraufbeschworen, die erst mal nicht viel mit der Realität zu tun haben. Z.B. das nun die Gefahr bestünde, dass unter der großen Masse Flüchtlinge unkontrolliert und recht einfach Terroristen einwandern könnten.

Die Realität sieht allerdings so aus, dass wohl aus Deutschland mehr verstrahlte Idioten (Darunter gar einige Konvertierte mit deutschem Stammbaum) in Richtung Syrien aufgebrochen sind umd dort Angst und Schrecken verbreiten zu können. Die Realität sieht auch so aus, dass hier in Deutschland Asylanten und hier schon lange lebende Menschen wegen ihrer Herkunft leider all zu oft Angriffen ausgesetzt waren. Selbst Tötungsdelikte gab es nicht wenige.

Sollte es wirklich mal zu einem Terroranschlag in Deutschland kommen, den nun mal niemand ausschließen kann, wird das Geschrei groß sein. Nicht nur ich werde mir dann so tolle Argumente wie: "Siehste, du linker Spinner, ich hab's dir doch gesagt! Das haste jetzt von deiner Gutmann... ähm Gutmenschentour! Alles eure Schuld!" anhören müssen
Alt 17.09.2015, 10:42
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Soll ich jetzt daraus schließen, dass du Fremdenfeindlichkeit in schöne Worte verpackst, also nicht als offensichtliche Hetz- und Hassreden erkennbar, als das heutzutage nicht mehr möglich ansiehst?

Ich hoffe mal, dass ich dich missverstehe...
Das hast du wohl. Ich wollte lediglich von dir wissen, ob du ein gewisses Redeverbot in D befürchtest, und aus welcher Ecke dieses kommt. Bin schon dafür, dass Hetzer bestraft werden.

Ich meine, seit Mutti und diesem klerikalen Idioten, ist hier die DDR 2.0 light eingekehrt. Bezeichnet Deutsche als "Pack" und hält sie für unmündige Trottel, einer Volksabstimmung unwürdig.

Selbst zum Präsi gekommen wie die Jungfrau zum Kind, aber unqualifiziert das Maul aufreißen. Das sind die Richtigen. Früher (nein, nicht zu Wulffs Zeiten) hatte ich einmal Respekt vor dem höchsten Amt im Staat. Lang lang ist's her.
Alt 17.09.2015, 10:53
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Früher (nein, nicht zu Wulffs Zeiten) hatte ich einmal Respekt vor dem höchsten Amt im Staat. Lang lang ist's her.
Du kannst dich noch an die Herren Heuß und Lübke erinnern? Der gute Heinrich tat mir leid und ich hoffe, dass mir sowas erspart bleibt
Alt 17.09.2015, 10:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Wenn die 'nen Arsch in der Hose hätten, würden sie genau jetzt die GroKo über die Klinge springen lassen und möglichst schnell Neuwahlen anstreben. Die AfD ist momentan am Boden und noch gibt es keine formierte andere rechte Partei - von den Knallköppen innerhalb der CSU mal abgesehen.

Sorry, aber das was ich an Rechtsruck (Nicht den der Union) 2017 auf uns zurollen sehe, gefällt mir absolut nicht. Für mich ist es höchste Zeit, dass endlich aktiv Politik gemacht wird, sonst besteht die Gefahr, das was viele bei der Flüchtlingsanzahl als großes Problem ansehen, ein Scheißdreck dagegen ist. Mutti kann das leider nicht. Die hat ihren Laden nun ganz offensichtlich nicht mehr im Griff.

Wie gesagt, in Deutschland leben schon seit 2010 4.000.000 Muslime. Integration wird seit Jahrzehnten nur halbherzig betrieben. Darf ja alles kaum Geld kosten. Springt der Funke der Fremdenängste erst einmal über, dann ist es nicht mehr weit bis zum Fremdenhass. Haste erst mal eine relativ starke rechte Partei im Bundestag sitzen, die dass sicherlich ständig befeuern wird, dann gute Nacht.

...und erzähl mir bitte keiner, dass es nicht genügend Menschen in Deutschland gibt, die dafür empfänglich sind
...
Man kann dem sicherlich viel Negatives abgewinnen - aber ich finde auch viel Positives!!!

Wie ich bereits 2013 schrieb ( http://forum.tt-news.de/showpost.php...ostcount=18851 ) sind selbst 10% Wähleranteil von Rechten oder Populistischen Parteien immer noch grob 15% unten vergleichbaren Parteien in den Nachbarländern!

Dass Leute aufgrund der Veränderungen Angst bekommen und sich zum Teil Sorgen machen, ist doch nicht verwunderlich.

Wenn ich mir hier so die Stimmung ansehe, gibt es doch, bei aller berechtigter Kritik und Skepsis, viele tolle und aufmunternden Entwicklungen, Aktionen und Verständnis, die ich so in vielen Nachbarländern nicht erkennen kann.

Viele sind sich nicht bewußt, dass (seit 1945 gerechnet) ca. 50% aller Deutschen einen Migrationshintergrund haben. Natürlich führen Diskussionen über solche Themen zu Konflikten und aus Ängsten zu radikalen Meinungen. Aber wie gesagt, da erscheint mir die aktuelle breite Masse an Toleranz, Verständnis und Hilfsbereitschaft doch eher erfreulich denn besorgniserregend.

(alte) Quelle:
http://www.welt.de/debatte/kommentar...-zusammen.html

Geändert von Fozzi (17.09.2015 um 11:06 Uhr)
Alt 17.09.2015, 14:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jetzt bleibt noch die Frage: Wen meint der Wiesi bloß mit dem - Zitat - "Kasper hier im Forum, der versucht, "andere" mundtot zu machen"????
Andere Meinungen?
Hört sich nach einem gewissen Hansi B. an... ganz schlimmer Finger der
Von dem hab ich meine erste rote gekriegt. Das waren noch Zeiten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »