Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.09.2015, 06:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Widerlegt... alles widerlegt.
Solange es nicht zum englischen Igel kommt. Aber vermutlich ist das auch ein kalter Hund.
Alt 19.09.2015, 07:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

................................... http://gutenberg.spiegel.de/buch/geo...dichte-5445/23 ....

´
Meine Fresse Uwe, sollen wir für seelischen Beistand sorgen ?
Alt 20.09.2015, 00:41
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verfolge diesen Thread seit langer Zeit, kann aber nicht mitreden, da ich die politische Landschaft in Deutschland nicht (mehr) kenne.

Aber auch bei uns gehts lustig zu, hoher Unterhaltungswert und der Wahlkampf - typisch amerikanisch- in vollem Gange. Auch wenn's zur naechsten Abstimmung 13 Monate hin sind.

Besonders faszinierend natuerlich die Clowns der GOP. Seit der CNN Debate am Mittwoch hat Carson maechtig Boden gut gemacht und liegt nun Trump dicht auf den Fersen. Ueberrascht mich ein bisschen (Carson, nicht Trump). Haette Fiorina mehr zugetraut, aber das kann ja noch kommen. Aber am Ende wirds wohl dann doch wieder ein Bush werden - dafuer wird das "Establishment" schon sorgen...
Alt 20.09.2015, 03:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Aber auch bei uns gehts lustig zu, hoher Unterhaltungswert und der Wahlkampf - typisch amerikanisch- in vollem Gange. Auch wenn's zur naechsten Abstimmung 13 Monate hin sind.
Ich finde es ja erstaunlich, dass da so viele ihren Hut in den Ring werfen, schon innerhalb der Republikaner. Ist das für Amerikaner nicht schwer, sich als "Republikaner" oder "Demokrat" zu bezeichnen, wenn es so eine große Anzahl unterschiedlicher Ideen innerhalb der Partei gibt?

Hab in meinem Leben gerade mal zwei Bundestagswahlen halbwegs mitverfolgen können, aber mein Eindruck ist, dass da über den Kandidaten einer Partei recht schnell Konsens herrscht.

Wie werden denn gerade die Chancen zwischen Reps und Dems eingeschätzt? Wird das wieder so ein Kopf-an-Kopf-Rennen wie bei den letzten Wahlen?
Alt 20.09.2015, 07:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Aber am Ende wirds wohl dann doch wieder ein Bush werden - dafuer wird das "Establishment" schon sorgen...
Der Himmel bewahre, ich fürchte die Kraft der Gene ....
Alt 20.09.2015, 07:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich tippe auf Trump. Rand Paul wäre aber mein Favorit. Als 3rd Party Kandidat wie Gary Johnson hat man ja leider keine Chance.

Geändert von jimih1981 (20.09.2015 um 08:47 Uhr)
Alt 20.09.2015, 10:45
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Den Einzigen, den man wählen könnte, wenn er nicht so ein riesen Vollidiot wäre, ist Trump, weil er finanziell unabhängig ist.
Alt 20.09.2015, 10:50
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich empfehle den Beitrag hier:

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/s...rung-amerikas/
Alt 20.09.2015, 13:50
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rand Paul ist aktuell in den Umfragen unter den Republikaner auf Platz 11. Er ist der einzige dieser Clowns der zumindest außenpolitisch vernünftige nicht-interventionistische Positionen einnimmt. Was die innenpolitische Positionen angeht, ist er jedoch genau so "bad crap crazy" wie alle anderen Kandidaten.

@jimih1981: Wie sieht es denn mit Pauls Positionen on gay and lesbians rights aus?

In den USA geschieht gerade etwas außergewöhnliches. Sollte Bernie Sanders die demokratischen Primaries gewinnen, hätte tatsächlich ein demokratischer Sozialist ohne Unterstützung der Milliardär-Klasse dem Establishment eine lange Nase gedreht und dass obwohl die Medien nachwievor alles tun um ihn konsequent zu ignorieren und stattdessen die neuesten Ausfälle von Trump auf Twitter covern.

Sollte Sanders gewählt werden, besteht etwas Hoffnung, dass es endlich zu einer verbindlichen internationalen Regulierung der Finanzmärkte kommen könnte. Stiglitz und Krugman sind jedenfalls in regelmäßigem Austausch mit Sanders.
Alt 20.09.2015, 14:02
registrierter Besucher

Er is für die Privatisierung der Ehe oder so Im übrigen spielt es keine Rolle was jemand ablehnt sondern was jeman toleriert und was nicht. Eine gesetzliches Verbot zu befürworten wäre ein Problem, jemand in Ruhe zu lassen aber selsbt ablehnend einer bestimmten Lebensweise oder Verbindung gegenüber zu stehn ist kein Problem. Mittlerweile sehn auch einige eher konservative Geister ein das dies der beste Weg ist. Libertäre sagen sowieso dass sich der Staat aus der Ehe raushalten. Also ja man kann wertkonservativ und libertär sein da gibt es in Polen nicht wenige. Einigen ist es egal anderen nicht. Das der Staat hier den Schiedsrichter spielt löst den Konflikt nicht sondern es erzeugt ihn erst.

Lieber dann noch Trump als Bernie Sanders. Da kann man die U.S.A. dann ist Sozialistische Vereinigte Staaten von Amerika umbenennen falls der Sanders Präsident wird. Wobei die U.S.A. ist ist teilweise viel bürokratischer und sozialistisch ist sie mittlerweile auch immer mehr.

Geändert von jimih1981 (20.09.2015 um 14:09 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »