Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2015, 05:42
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Boll ist ja kein Spieler mit viel Druck.
Sein Spin in den Bällen macht seine stärke aus.
Gibt kein Spin mehr (Plastikpudding). Die einzige Chance ist das umsteigen auf 38mm Bälle!
Alt 30.04.2015, 08:59
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magnum Beitrag anzeigen
Gibt kein Spin mehr (Plastikpudding). Die einzige Chance ist das umsteigen auf 38mm Bälle!
Boll hat mit dem P-Ball richtig gute Spiele gemacht, z.B. bei der WM 2014 gegen Zhang Jike. Nach 3:1-Rückstand schaffte Boll es noch in den Entscheidungssatz. Ob der P-Ball also der Grund sein kann?! https://www.youtube.com/watch?v=APZYRaQLk-g
Alt 30.04.2015, 09:55
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der P-Ball nimmt ja noch Spin an, verliert ihn aber schneller.

Denke nicht das es für Timo eine Option ist ein schnelleres Holz zu spielen, sein Spiel lebt vom Spin/Spinwechsel und der Platzierung sowie der Sicherheit in allen Schlägen.
Alt 30.04.2015, 10:19
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
ratlos AW: Timo Boll (GER)

Könnten sich die Zelluloid-Trolle ned wenigstens mal auf den passenderen thread beschränken ?
Alt 30.04.2015, 18:47
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe die Sorge, dass Timo Boll morgen gesundheitlich angeschlagen antreten wird.

Übrigens, Timo Boll kündigt Karriereende an, bei ARD Sportschau!
Alt 30.04.2015, 19:27
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Habe die Sorge, dass Timo Boll morgen gesundheitlich angeschlagen antreten wird.
Die Aussage, dass Bolls Körper in einem schlechten Zustand ist, war ja nicht offiziell. Das hat er eigentlich nur zu Rossi gesagt, hat nur jeder gehört

Habe kurz recherchiert. Es deutet am ehesten darauf hin (nach den Aussagen Rossis und Bolls), dass er müde und nicht direkt verletzt/krank war. Er sei im Spiel daher "nicht in Wallung" gekommen.
Ich hoffe sehr, dass das der einzige Grund war. Sollte es so sein, sind die Chancen gut, dass er morgen wieder fitter ist. Leider sind auch andere Ursachen denkbar...

Hier seine verblüffend ehrlichen Worte: „Ich musste mich ganz schön quälen und gegen meinen Körper ankämpfen“, bestätigte Timo Boll, ohne Roßkopfs Worte zuvor gehört zu haben. „Ich hatte Probleme, mich so richtig in Wallung zu bringen. Zwischendurch war ich froh, wenn ich einfach nur den Ball auf den Tisch gebracht habe. Ich hatte Konzentrationslöcher und habe mich aus hohen Führungen unnötig selbst in Stress gebracht, nur weil er mal zwei Punkte hintereinander gemacht hat. Glücklicherweise war ich am Ende ruhig und habe mit dem Selbstvertrauen gespielt, das mir fehlte, als ich geführt habe.“ - T. Boll direkt nach dem Match, tischtennis.de
Alt 30.04.2015, 23:50
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier findet Ihr das Spiel Timo Boll (GER) vs. Joao Monteiro (POR) in Full-HD-Qualität.

Klick auf das Bild startet das Video:

Denkt bitte daran, Euren Ad-Blocker auf TT-NEWS.de und TT-NEWS.tv auszuschalten! Unser Service ist komplett werbefinanziert und für Euch kostenlos. Vielen Dank für diese Unterstützung unserer Arbeit, die Euch zugute kommt.
Alt 02.05.2015, 04:17
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

timo gegen dyjas gewackelt, gegen monteiro stark gewackelt, gegen wong chun ting ok, aber das reicht nicht aus, um gegen fan zhendong zu bestehen.

den ersten oder zweiten satz gewinnt timo, aber dann wird fan zhendongs power tischtennis nicht mehr aufzuhalten sein.

mein tipp für das viertelfinale: er verliert 1:4 gegen fan zhendong

ins halbfinale hätte timo nur kommen können, wenn er auf fang bo gelaufen wäre. die drei anderen, ma long, fan zhendong und zhang jike sind außer reichweite.

schade dass es im doppel durch die doofe auslosung so schnell zu ende war. ich hätte mich gefreut, wenn sie bis zum finalwochenende dabei gewesen wären und bestimmt hätten sie sich mit jedem spiel weiter gesteigert. ein halbfinale oder finale gegen zhang jike und xu xin hätte vielleicht anders ausgesehen, als ein zweitrundenspiel.
Alt 02.05.2015, 21:52
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier findet Ihr das WM-Viertelfinale im Herren-Einzel Timo Boll (GER) vs. Fan Zhendong (CHN) in Full-HD-Qualität.

Klick auf das Bild startet das Video:
Alt 03.05.2015, 16:02
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doppel enttäuschend gelaufen, in den ersten Einzelrunden noch nicht rund gelaufen, aber voll da als es um die Wurst ging.

Wong Chun Ting klar beherrscht und gegen Fan Zhendong ein super Spiel gemacht. Damit kann Timo Boll meiner Meinung nach zufrieden sein.

Bin gespannt auf die neue Weltrangliste! Ich bin mir nicht sicher, ob er an Ovtcharov vorbei zieht, denn Ovtcharov ist auch bei der letzten Einzel-WM relativ früh ausgeschieden, gegen Baum im Achtelfinale. Ob der so viele Punkte verliert?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »