|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Musste sie natürlich genau so wenig wie den Vergleich der geschlossenen Männergesellschaft in der Führung von Großunternehmen am Beispiel von VW mit der islamischen Männerwelt am Beispiel vom IS anzubringen. Da hat sich die Dame - die nach meinem Dafürhalten mindestens einmal die Woche 'n Schäufele essen sollte um die ausgemergelten Gesichtszüge loszuwerden - halt einfach zweier Themen bedient, die gerade in aller Munde sind Nur wem es gelingt zu polarisieren wird gelesen. Nüchterne Betrachtungsweisen gelten als langweilig. Liest keine Sau und ist, wenn mit ausreichend Details angereichert, die nun mal immer nötig sind um sich ein Bild machen zu können, meist sehr langatmig un ermüdend Wobei das eigentliche VW-Thema dieser Tage, die "Schummelei" mit den Abgaswerten, IMHO eine bemerkenswerte Dimension hat. Da hat eben nicht nur ein kleiner Teil des Unternehmens die Verantwortung und ein Einzelner schon gar nicht. Bis so ein Stück Software, dass ja nicht einfach Abgaswerte manipuliert ausgibt, sondern durchaus als sehr ausgeklügelt bezeichent werden darf, weil sie für die Abgastests die Motorsteuerung in einem Modus bringt, der die Abgaswerte tatsächlich so wie gewünscht heruntersetzt. An so etwas sind verdammt viele Leute beteiligt. Schon den SW-Entwicklern war bei der Spezifikation sicher klar, dass da von ihnen Dinge verlangt werden, die gegen geltendes Recht verstoßen. Das war sicher auch nicht ein einzelner Entwickler. Da war ganz sicher eine große Menge Menschen dran beteiligt. Sollte die betreffende Software von einem externen Dienstleister kommen, was sicher möglich ist, wäre es interessant für welche Automarken die sonst noch Motorsteuerungssoftware liefern. Meist sind das Dienstleister, die global Kunden haben. Beim Verbrennen von Benzin oder Diesel entstehen immer Abgase und das es so ist, je mehr verbrannt wird, desto mehr Abgase entstehen, ist eine Tatsache und eben keine Binsenweisheit. Dass die Verbrauchswerte eine Autos immer so angegeben werden, dass sie in der Praxis eher selten stimmen, weiß eigentlich auch jeder. Diese ganze Schönrechnerei hat schon lange Methode. Ältere Kleinwagen, die im Schnitt trotz veralteter Technik viel weniger verbrauchen als neue Nobelkarrossen, werden gewollt Umwelttechnisch schlechter eingestuft. Das ist für mich ein größerer Skandal als die blöde Steuersoftware, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur bei den VW-Dieselmotoren dafür sorgt, dass das Abgasverhalten im Testmodus suggeriert sehr umweltschonend zu sein. Schönrechnen hat nicht nur im Umweltbereich bei Automobilen Tradition. Schöngerechnet wird gern alles Unangenehme. Überall werden gern die Rechenregeln so angepasst, dass unterm Strich selbst Scheiße schön dargestellt werden kann Geändert von User 17544 (27.09.2015 um 14:05 Uhr) |
|
||||
Ja, hat wohl eine Software drin, die erkennt, wenn ich im Auto sitze
|
|
|||
Du fährst doch bestimmt barfuß, was die SW dann verweigert als gefahren anzuerkennen
Jedenfalls haste 'ne nette Oma, was viel wichtiger ist als der Schmarrn mit den noch zu fahrenden Kilometern mit der übrig gebliebenen Tankfüllung BTW: Ich warte immer noch auf dein erstes Buch. Fahr' also nicht mehr so viel mit Omas Auto, sondern bring' mal was zu Papier |
|
|||
VW hat nen Fehler gemacht, was ihnen auf Dauer die Existenz kosten könnte. Wenn der Steuerzahler nicht wieder den Retter in Form eines Bailout spielen muss gehn die dann zurecht pleite, wenn keiner mehr ein Auto von VW will. Kann aber durchaus sein das es einigen egal ist. Kaufentscheidungen sind immer subjektiv und nicht objektiv.
|
|
|||
Zitat:
Ich kann dir bei Bedarf gerne ein paar Literaturempfehlungen zum Thema schicken. |
|
|||
Du verstehst nicht was ich meine. Man sollte Respekt vor anderen Kulturen haben und es ist keineswegs so dass alle die gleichen Vorstellungen vom Zusammenleben haben wie man es in der westlichen Welt hat und das muss man respektieren wenn man dauerhaft Frieden will. Man sollte andere auf Augenhöhe betrachten, Technologieaustausch, Handel und militärisch sich auf die Verteidigung des eigenen Landes konzentrieren. Die eigenen Werte anderen aufzwingen zu wollen ist schlicht falsch, man sollte ein gutes Beispiel abgeben und sich nicht selber aufführen wie die Axt im Walde und mit Arroganz überall Weltpolizei spielen, man bringt den Menschen noch wesentlich mehr Leid wenn man sie mit Uranmunition bewirft und deren Länder zerstört.
Im übrigen geht es immer um geopolitische Interessen und nicht um Friedenssicherung oder um das Wohl der einzelnen Menschen in den Ländern. Zur CIA: https://www.youtube.com/watch?v=1peuO7eBJnU Geändert von jimih1981 (27.09.2015 um 15:27 Uhr) |
|
|||
Schön, endlich mal ein Beitrag deinerseits, den ich unterschreiben kann. Auf den anderen Unfug in deinem vorherigen Post bin ich ja auch bewusst nicht eingegangen, damit wir mal einen Konsens zu einem Themenkomplex finden :-)
Allerdings geht es den USA ganz sicher nicht um Werte. Die Werte der Aufklärung gelten nur für uns Westler, wenn jemand anders sie einfordert, gibts erst einmal was auf die Finger. Geändert von Marc.Konstanzer (27.09.2015 um 15:36 Uhr) |
|
|||
Echt? Na dann...
Mal was anderes: John Boehner ist zurueckgetreten. Zeichen und Wunder ueberall. Ja ist denn schon Weihnachten? |
|
|||
Er scheint ja nicht lesen zu können, ich habe ja geschrieben dass in erster Linie um Geopoliitk geht. Anderen wohlmeinenden scheint es aber darum zu gehn das es nirgendwo einen Diktator geben darf und dann geht es sehr wohl um Werte. Ob es nirgendwo einen König oder einen Diktator geben darf ist ne philosophische Frage. Die Frage ist doch ob es nicht genauso ein Diktatur ist wenn die Mehrheit diktiert oder 600? Die Verlierer der Entscheidung egal wieviele die Herrscher sind haben immer ein Problem. Insofern lehne ich Herrschaft generell ab, da diese mit Gewalt und Zwang durchgesetzt wird und nur jeder selbst entscheiden dürfen sollte ob er einen Herrscher will oder nicht. Nur weil die Mehrheit es akzeptiert weil sie muss und nichts dagegen tun kann ist Herrschaft nicht legitim auch nicht durch einen fiktiven Gesellschaftsvertrag.
Geändert von jimih1981 (27.09.2015 um 15:59 Uhr) |
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|