|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Ich glaube, da ist nichts dran, was wir nicht auch haben könnten. Die sind einfach schon speziell vorselektiert, sodass man leicht an genau die Tenergies seiner Wahl kommt.
Bsp: Genau 37° Tenergy, der sehr schwer ist und genau 2.1mm dick ist... Zack, kurz reingreifen in einen von vielen Stapeln, besonderer Stempel ist schon drauf, versenden und ordentlich Kassieren. Steinigt mich wenn ich da falsch liege, aber ich wüsste nicht was sonst so Besonders sein könnte. |
|
|||
|
|||
die qualitaet koennte ein bisschen besser/gleichmaessiger sein.
ist bei chinabelaegen ja auch so, dass die schwaemme zb bei den provincial versionen deutlich besser sind. aber den unterschied werden wahrscheinlich nur profis bemerken (bei tenergys). bei chinabelaegen merkt man das auch als nicht-profi! |
|
|||
|
|||
Da muss ich xake nur recht geben, konnte bisher nicht so grosse unterschiede feststellen(Beläge unspielbar sind)
Das einzige was mich ein wenig nervt das sie so schnell(3-6 Monate) den Dampf verlieren. |
|
||||
|
||||
Hat sich mal wieder jemand nen neuen 05er gegönnt und kann Vergleiche zum vorherigen Exemplar anstellen?
|
|
||||
|
||||
Ja, ich habe mir Gestern 2 neue montiert. Diesmal mit dem Andro Kleber, der klebt etwas stärker. Musste am Donnerstag meinen T05 auf der VH vom Holz reisen. Der Belag klebte an manchen Stellen nicht richtig. Ich bin mal gespannt, wie sich der neue Satz spielen lässt. Sollten die Teile wieder nicht richtig gut sein, dann werde ich mal den Vega Pro testen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
A. Mein Post war an keiner Stelle ein persönlicher Angriff, sondern ein rein sachlicher, sportpsychologischer Vergleich von Spitzensportlern in einer vergleichbaren Situation - ob Einzel im Mannschaftswettbewerb oder Einzelwettbewerb spielt m.E. keine Rolle, die Situation bleibt die gleiche. Mein Post bezog sich keinesfalls auf den physikalischen Druck der Schläge des einen oder anderen Schlägers oder Belages. B. Von bisher mindestens 50 verklebten Tenergy verschiedener Jahrgänge ist mir und meiner Umgebung bisher kein einziger besonders negativ oder positiv aufgefallen, was jedoch nicht ausschließt, dass doch einmal ein schlechteres Exemplar in der Gesamtproduktion auftauchen kann, und Timo vielleicht ein solches erwischt haben könnte. C. Wie bei allen Belägen, die den Spin vielmehr durch ihre sehr griffige Oberfläche erzeugen, als durch ein tiefes Eintauchen in eine Kombination weiches Obergummi + weicher Schwamm, ist der Ball beim Topspin beim Tenergy 05 nur relativ "dünn" zu treffen, was bei nur leicht verändertem Timing/Balltreffpunkt leichter zu Fehlern führt, als bei den beschriebenen, weichen Belägen. Auch bei Spitzenspielern im Tischtennis kann es also an einem schlechteren Tag gegen einen ungefähr gleichwertigen Gegner entsprechend Schwierigkeiten bereiten, den Ball sauber zu spielen. D. Letztlich kann keiner von uns wirklich wissen, was nun tatsächlich die Ursache -wenn es keine Kombination von mehreren Ursachen war- für die Schwierigkeiten in Bolls Spiel war, sondern es sind alles nur Mutmaßungen. Einzig Timo selbst wird die Ursache kennen. E. Jede Rückschlagsportart (Tischtennis, Tennis, Badminton, Squash usw.) wird von Materialentwicklungen bei den Schlägern begleitet, die diese nicht unwesentlich beeinflussen. Tischtennis genießt -auch in dieser Hinsicht- keinen Sonderstatus, sondern ist vom Grundsatz her durchaus vergleichbar mit den anderen Vertretern dieser Gattung. Ich warte momentan auf den Tenergy05 FX, von dem ich mir verspreche, dass er etwas einfacher zu spielen sein wird als der Tenergy05 bei ähnlicher Schnitt- und Spinentwicklung und hoffentlich ähnlich guter Haltbarkeit. Grüße Guru
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (19.06.2010 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo,
habe mir am dienstag wieder ein frisches paar tenergy 05 in 2,1 mm gekauft. die qualität und spinentwicklung bei den bällen war wie bei meinen davor auch - sehr gut. ich habe die beläge, wo die angaben eingelasert sind und nicht die mit schwarzen aufdruck. sie haben sich außerdem noch nicht zusammengezogen, welches aber bei meinen alten tenergys der fall war. ich denke der preis ist zu hoch und auch nicht zu verantworten. 50€, damit kann man sich für den sommer einkleiden, also butterfly macht es doch so wie donic preise senken, oder wie x... iom das ist der neue trend. werde auch bald auf anderes material umsteigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum ist mir das bloß nicht früher eingefallen??? Guru
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (24.06.2010 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
sie haben das beste material und müssen nicht auf "kundenfang" gehen. was nützt es ausserdem einen günstigeren belag zu spielen der nur 2 monate hält und nicht im geringsten die leistung eines tenergy´s hat? |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|