|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
|
|||
|
|||
Ist da vielleicht die WTTV-Ergänzung zu diesem Absatz verloren gegangen?
Eine Regelung wie von dir geschrieben ist in meinem Hinterkopf nämlich auch vorhanden ... aber als wir im letzten Jahr zur KMS da etwas in Not waren, hab ich nochmal nachgesehen ... und eben keine konkreten Forderungen gefunden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Passus zum Schiedsgericht, an den ich mich erinnert habe, ist wohl mit der Komplettüberarbeitung des Abschnitts C, bei der die TTR-Zahlen in den Turnierbereich eingebaut wurden, still und heimlich auf der Beiratssitzung 2010 aus der WO des WTTV verschwunden.
|
|||
|
|||
... und ganz so ernst scheint man die Sache auch nicht zu nehmen:
http://wttv.de/images/Onlineredaktio...schreibung.pdf "Das Schiedsgericht wird bei Bedarf vor Ort festgelegt" ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn die Formuliereung, die bei uns übrigens auch ähnlich verwendet wird, gemeint hat, dass es sich auf die Bezirksvorstandschaft bezieht, dann sind das in der Regel auch 3 Mitglieder aus 3 unterschiedlichen Vereinen
![]() |
|
||||
|
||||
Was hat das dann für Konsequenzen für den Veranstalter, oder was hindert andere Vereine daran, auf die gleiche Art und Weise ein nicht-TTR-relevantes Turnier auszurichten?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber vielleicht gibt es für dieses Turnier ja wirklich eine Sondervereinbarung, da z. B. alle Einahmen gespendet wurden und der Verein bei diesem Turnier "hoffentlich" keinen Gewinn gemacht hat.
|
||||
|
||||
TTR-Werte
ganz allgemein denke ich dass die ttr werte das leistungsvermögen eines spielers zwar in etwa wiedergeben können aber noch nicht das perfekte system ist.
denn wer viele turniere (oder auch junioren senioren pokalspiele etc) spielt hat von grund auf viel mehr chancen auf punkte als jemand der nur die punkterunde spielt. spricht nicht unbedingt für chancengleichheit. oder wenn man mal ein schlechten tag und gegen einen weit schwächeren spieler verliert hat das für mein empfinden auch ein zu großes gewicht auf den wert. auf der anderen seite ist es natürlich schön dass die technik vorangeht und man an solchen systemen arbeitet. perfekt ists aber sich noch nicht da gibts defintiv noch einiges an optimierungsbedarf. das gilt für die profis natürlich genauso. in der bundesliga rangiert da bei den ttr werten ein filus auf rang 3 und ein mengel auf rang 5. keine frage definitv gute bundesligaspieler aber rein von der spielstärke sicherlich dennoch nicht die nr 3 und 5 der liga wie uns das ttr system vorgaukeln will... Geändert von Turboblock (21.07.2014 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Ttr-Werte
Ich denke das Thema incl der von dir genannten Punkte wurde schon mehrfach in anderen Threads ausgiebig diskutiert. und von allen seiten beleuchtet .
Da wird auch ein "Neustart" nix neues ergeben. das wird eher ein "täglich grüßt das Murmeltier werden..
|
|||
|
|||
AW: TTR-Werte
mal kurz eine Anmerkung zur These wer viel spielt hat automatisch mehr TTR Punkte.
Ich kenne einen Spieler der hat in den letzten 12 Monaten über 340 Einzel absolviert, sein TTR Wert lag in der Zeit immer zwischen 1480 und 1573, zur Zeit bei ca. 1510. Sein QTTR war also abhängig ob er vorher bei einem Turnier in guter Form war oder auf Gegner traf die ihm lagen oder nicht. Was wieder dafür spricht, keinen Stichtagswert für den QTTR zu nehmen sondern einen Durchschnitt der letzten 3 Monate. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion über Diskussionen | klugscheisser | Stammtisch | 17 | 11.02.2010 13:33 |
2008: Allgemeine Diskussion | Mikkky | Internationale TT-NEWS Open | 13 | 02.07.2008 00:56 |
2007: Allgemeine Diskussion | Nosti49 | Internationale TT-NEWS Open | 313 | 13.07.2007 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.