Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2014, 15:05
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Wo steht denn das?
Ich finde zum Schiedgericht nur dies hier:
Zitat von WTTV-WO
C3 Schiedsgericht
Bei jeder offiziellen Veranstaltung in Turnierform gemäß A 11.1, A 11.2 und A 11.3.1 (sowie nach Maßgabe des zuständigen Mitgliedsverbands auch bei Veranstaltungen gemäß A 11.3.2) ist ein Schiedsgericht einzusetzen, bei dessen Zusammenstellung auf größtmögliche Neutralität zu achten ist. Es entscheidet in allen Fragen in Bezug auf die Satzung des DTTB sowie dessen WO- und Durchführungsbestimmungen als letzte Instanz.
Du hast Recht, und ich wundere mich. Ich kenne die Regelung zum Schiedsgericht bisher nur so, wie ich sie beschrieben habe, also dass die Mitglieder des Schiedsgerichts aus drei verschiedenen Vereinen kommen müssen. In Bayern gibt es diese Regel ja auch offensichtlich noch (siehe mein Zitat aus der Bayer. WO).
Alt 23.06.2014, 15:14
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist da vielleicht die WTTV-Ergänzung zu diesem Absatz verloren gegangen?

Eine Regelung wie von dir geschrieben ist in meinem Hinterkopf nämlich auch vorhanden ... aber als wir im letzten Jahr zur KMS da etwas in Not waren, hab ich nochmal nachgesehen ... und eben keine konkreten Forderungen gefunden.
Alt 23.06.2014, 15:21
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Ist da vielleicht die WTTV-Ergänzung zu diesem Absatz verloren gegangen?

Eine Regelung wie von dir geschrieben ist in meinem Hinterkopf nämlich auch vorhanden ... aber als wir im letzten Jahr zur KMS da etwas in Not waren, hab ich nochmal nachgesehen ... und eben keine konkreten Forderungen gefunden.
Ich habe gerade mit Michael Keil telefoniert. Der hat gesucht und gefunden:

Der Passus zum Schiedsgericht, an den ich mich erinnert habe, ist wohl mit der Komplettüberarbeitung des Abschnitts C, bei der die TTR-Zahlen in den Turnierbereich eingebaut wurden, still und heimlich auf der Beiratssitzung 2010 aus der WO des WTTV verschwunden.
Alt 23.06.2014, 15:43
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und ganz so ernst scheint man die Sache auch nicht zu nehmen:

http://wttv.de/images/Onlineredaktio...schreibung.pdf

"Das Schiedsgericht wird bei Bedarf vor Ort festgelegt"
Alt 23.06.2014, 15:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn die Formuliereung, die bei uns übrigens auch ähnlich verwendet wird, gemeint hat, dass es sich auf die Bezirksvorstandschaft bezieht, dann sind das in der Regel auch 3 Mitglieder aus 3 unterschiedlichen Vereinen
Alt 23.06.2014, 19:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Das sind aber die Stadtmeisterschaften, die auch TTR-relevant sind. Das Benefizturnier aus dem Mai wurde nicht eingereicht/genehmigt.
Was hat das dann für Konsequenzen für den Veranstalter, oder was hindert andere Vereine daran, auf die gleiche Art und Weise ein nicht-TTR-relevantes Turnier auszurichten?
Alt 23.06.2014, 21:20
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was hat das dann für Konsequenzen für den Veranstalter, oder was hindert andere Vereine daran, auf die gleiche Art und Weise ein nicht-TTR-relevantes Turnier auszurichten?
Ich bin mir nicht ganz sicher was das für Konsequenzen haben könnte, aber im schlimmsten Fall kann ein Verband einen Verein ausschliessen, wenn dieser sich nicht an die Regeln hält. Damit würde die Gemeinnützigkeit Flöten gehen und auch der Spielbetrieb in offiziellen Ligen und Meisterschaften müsste eingestellt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als Verein riskieren würde....

Aber vielleicht gibt es für dieses Turnier ja wirklich eine Sondervereinbarung, da z. B. alle Einahmen gespendet wurden und der Verein bei diesem Turnier "hoffentlich" keinen Gewinn gemacht hat.
Alt 21.07.2014, 22:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
TTR-Werte

ganz allgemein denke ich dass die ttr werte das leistungsvermögen eines spielers zwar in etwa wiedergeben können aber noch nicht das perfekte system ist.

denn wer viele turniere (oder auch junioren senioren pokalspiele etc) spielt hat von grund auf viel mehr chancen auf punkte als jemand der nur die punkterunde spielt. spricht nicht unbedingt für chancengleichheit.

oder wenn man mal ein schlechten tag und gegen einen weit schwächeren spieler verliert hat das für mein empfinden auch ein zu großes gewicht auf den wert. auf der anderen seite ist es natürlich schön dass die technik vorangeht und man an solchen systemen arbeitet.

perfekt ists aber sich noch nicht da gibts defintiv noch einiges an optimierungsbedarf. das gilt für die profis natürlich genauso. in der bundesliga rangiert da bei den ttr werten ein filus auf rang 3 und ein mengel auf rang 5.

keine frage definitv gute bundesligaspieler aber rein von der spielstärke sicherlich dennoch nicht die nr 3 und 5 der liga wie uns das ttr system vorgaukeln will...

Geändert von Turboblock (21.07.2014 um 22:41 Uhr)
Alt 21.07.2014, 23:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ttr-Werte

Ich denke das Thema incl der von dir genannten Punkte wurde schon mehrfach in anderen Threads ausgiebig diskutiert. und von allen seiten beleuchtet .

Da wird auch ein "Neustart" nix neues ergeben.

das wird eher ein "täglich grüßt das Murmeltier werden..
Alt 22.07.2014, 08:51
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTR-Werte

mal kurz eine Anmerkung zur These wer viel spielt hat automatisch mehr TTR Punkte.

Ich kenne einen Spieler der hat in den letzten 12 Monaten über 340 Einzel absolviert, sein TTR Wert lag in der Zeit immer zwischen 1480 und 1573, zur Zeit bei ca. 1510.

Sein QTTR war also abhängig ob er vorher bei einem Turnier in guter Form war oder auf Gegner traf die ihm lagen oder nicht.
Was wieder dafür spricht, keinen Stichtagswert für den QTTR zu nehmen sondern einen Durchschnitt der letzten 3 Monate.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »