|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
bullshit ... die echte Nummer lautet: 0147 56014756
|
||||
|
||||
ich kann schon verstehen, dass bayern damals zu pep und danach zu ancelotti gegriffen haben, das waren zu dem zeitpunkt die renommiertesten trainer auf dem markt, die verfügbar waren.
letztlich sind beide ehen aber auch zu recht relativ schnell zu ende gegangen. pep fehlten in der cl die großen erfolge und er war den beteiligten zu extrem fordernd. ancelotti fehlten ebenfalls in der cl die erfolge und er war wiederum einfach zu handzahm. da war kein zug mehr drin, sie wurden von paris regelrecht überollt, dazu brachte er einige spieler gegen sich auf und setzte zu wenig auf die jugend. zu viele baustellen! eine mischung zwischen pep und ancelotti wäre wohl richtig...jetzt gilt es für die bayern nach vorne zu schauen. sagnol wirds garantiert nicht lang machen. im gespräch sind tuchel, klopp und nagelsmann. klopp hat eine extrem innige verbindung zu liverpool, hat den vertrag bis 2022 verlängert, no way...nagelsmann hat zwar eine recht große affinität zu den bayern, aber er hat seinen vertrag in hoffenheim auch erst bis 2021 verlängert und dazu keine austiegsklausel. tuchel ist vereinlos, rummenigge ist ein großer fan von ihm, von daher leg ich mich bereits fest, es kann nur tuchel werden. meiner meinung nach auch zu recht, denn tuchel hatte überall riesige erfolge aufzuweisen. dass er als menschlich nicht einfach gilt mag zwar sein, aber das sollte bei einem weltclub nicht im fokus stehen. dann geht man halt im zweifel nicht zusammen in den urlaub, oder trinkt ein bier weniger zusammen, so what, das ist keine hobbyversammlungstruppe, da gehts um sportlich höchste weihen und nichts anderes. von daher wird mir der aspekt auch immer zu hoch gehängt auch wenn tuchel beim bvb dran scheiterte, aber das lag schon auch stark an watzke. der kommt wohl nur mit schmeichlern wie klopp und bosz klar, bei seinen extremen eitelkeiten. letztlich würd ich den bayern raten zu tuchel zu greifen, ein härteres vorgehen einzufordern im alltag, training und spiel, da scheint mir seit einiger zeit zu viel schlendrian drin zu sein, aber da wird hasan (salihamdzic) sicherlich auch sein hut drauf werfen und bei den transfers müssen sie in zukunft eine stufe höher im regal einkaufen. in zeiten von explodieren transfersummen auf dem markt erscheint das unabdingbar. zudem sollten sie einen besseren zweiten torwart verpflichten, der ullreich ist schlicht eine pfeiffe! dann kann der fc bayern auch mal wieder auf höchster ebene angreifen. aber auch nur dann... Geändert von Turboblock (29.09.2017 um 02:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alles Quatsch..
Jetzt brauchts einen Schleifer...Bin fuer Magath ... Wenn der nicht verfuegbar ist kann man sich auch bei Ede Geyer oder Werner Lorant erkundigen, ob die nicht nochmal eine Herausforderung suchen. Letzterer hat ja in Muenchen schon Erfahrung gesammelt. Dann waere wenigstens mal wieder Stimmung in der Bude. In der aktuellen Konstellation schlaeft man ja ein. Ich hoffe ihr koennt die Ernsthaftigkeit des Kommis einschaetzen... |
|
||||
|
||||
Dem stimme ich zu. In England hat man gezeigt, dass man nur so erfolgreich sein kann und an die europäische Spitze kommt.
|
|||
|
|||
So sehr Turbos Analysen im TT angreifbar sind, so wenig gibt es bei betrachtung über Bayern zu bemängeln. Nur eins scheint mir übertrieben.
"riesen Erfolge von Tuchel". "Erfolge" würde schon reichen Letztendlich waren wohl immer die Spieler beteiligt, wenn es um Trainerwechsel ging. Pep war ihnen wohl zu nervig u. mit der "langen Leine" von Ancelotti wußten sie wohl nicht damit umzugehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
gez. Rolf Miller |
|
|||
|
|||
MMn. sollte es Tuchel machen.
Er denkt wie Guardiola und die Mannschaft kann das System. Ancelotti hat schon in Madrid Konterfussball spielen lassen und das passt nicht zu Bayern. Man hat ja durchaus eine Truppe, die sich nicht verstecken muss und in Bestbesetzung Paris ebenbürtig oder sogar überlegen ist. Im Tor hat man halt notgedrungen im Moment nur zweite Wahl. Aber mit der Aufstellung: Neuer Alaba-Hummels-Boateng-Kimnich Martinez-Vidal Thiago (Müller) Ribery (Rodriguez)-Lewandowski-Robben gibt es eigentlich in Europa kaum eine bessere Mannschaft. Seit dem "Tulpen-General" sind sie halt ein System gewöhnt, was jetzt nicht mehr gespielt wurde. Zudem hat Rummenigge mMn. den Fehler gemacht und wieder mehr Masse statt Klasse dazugekauft. Mit KdB, Gündogan und Sane, sowie mit Kroos, , mit dem man unbedingt hätte verlängern sollen, wären sie, auch in Rotation, perfekt aufgestellt. Da kann man dann auch mal Rib und Rob pausieren lassen für die Highlights und offensiv, wenn nötig, nachlegen. Sollte TT kommen bin ich aber optimistisch. Von Nagelsmann (den nimmt doch keiner ernst) oder Klopp (falsches System) würde ich die Finger lassen. Dem Fehler hat man mit Ancelotti gemacht jemanden zu holen, dessen Stärken in einem anderen System liegen. |
|
|||
|
|||
Auch zum Thema Fußball stimme ich dir weitgehend zu, ich halte aus deiner Ausfstellung allerdings Alaba udn Thiago für schwer überschätzt. Das sind keine Weltklassefußballspieler, Thiagoi ist ein Schönwetterspieler mit ein paar netten Tricks und Alaba mehr Spielverzögerer als sonstwas. Tuchel wäre wohl aktuell die beste Lösung und ich schätze da werden sie auch zugreifen, Sagnol ist ein zu großes Risiko,
|
||||
|
||||
@noppenzar:
das seh ich etwas anders. bayern ist paris nicht mehr ebenbürtig, oder gar überlegen, das ist ein radikaler trugschluss! das war bis vor dieser saison noch so, aber ganz sicher nicht mehr nach den einkaufen von neymar und mbappe und den abgängen von alonso und lahm, die bayern nicht ansatzweise auffangen konnte, was das spiel (trotz aller bekannter suboptimaler umstände mit den verletzten, und schlechten aufstellungen) schonungslos aufdeckte! im tor hat man notgedrungen nur zweite wahl, klingt als ob bayern nichts dafür könnte. selbst schuld, wer einen ullreich als zweiten torwart verpflichtet geht als weltclub eben ein sehr hohes risiko ein, denn ullreich ist nicht mal ein durchschnittlicher bundesligatorwart. in europa gibts mittlerweile schon das ein oder andere stärkere team, nachdem bayern es versäumt hat nachzulegen auf dem explodieren transfermarkt, man muss schon mit der zeit gehen. real, barca, man city, man united, paris... rib und robb kannst du nie weglassen, wenn es drauf ankommt, völlig wurschd wie bayern sich sonst aufstellt, die machen den unterschied auf dem level. und u.a. das hat ancelotti auch den kopf gekostet, gegen paris. nagelsmann und klopp sind schon überragende trainer, aber halt eben unter vertrag. einig sind wir uns beim thema thomas tuchel...er ist frei, kann damit sofort einsteigen, was nunmal der entscheidende faktor ist und er hat seine qualitäten schon mehrfach unter beweis gestellt, das würde denke ich ziemlich gut passen, gar keine frage...(und man bräuchte nicht wieder zig simultandolmetscher wie bei pep und ancelotti) Geändert von Turboblock (30.09.2017 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Ancelotti dachte ich anfangs er wird die defensive von Bayern stabilisieren, zumal ja Hummels geholt wurde. Zur TW-Frage, welcher Club hatt schon zwei TH von Format eines Neuer vor zu weisen. Das kann keine Mannschaft kompensieren. |
Lesezeichen |
|
|