|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Soll die Reuterin doch ihr Fahrrad und einen Eimer Teer nach Peru schicken, die fleißigen Peruaner werden daraus sicher was Erquickendes für ihr Land gestalten. Apropos Gestalten ![]() Der / die Politiker der / die diese Entscheidung getroffen hat(ben) möge(n) sich gemeinsam mit dem(n) Ideengeber(n) in meinem Keller einfinden. Folter sollte hier höchstrichterlich angeordnet werden, ich führe gerne aus! Ich bin Spezialist für "Fußmassagen", hinterher kommt keiner dieser Leute mehr auf ähnliche Gedanken. Die wünschen sich nur noch samtweiche Fußwege in Deutschland! ceterum censeo ... berlinem esse delendam!
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Hiesige Bauern oder Peru, unglaublicher noAfD-Take.
|
|
|
||||
|
||||
|
https://www.nius.de/News/weil-die-re...2-fdc4516fada4
Man hat ja schon wieder neue Ideen zur Geldgewinnung ![]() ![]() Aus dem Link zitiert: Die Reichen seien eine *Finanzierungsquelle, an die wir noch nicht rangegangen sind*, so Göring-Eckardt im dpa-Interview. Da im Haushalt *alles auf Kante genäht* sei, könne man doch die *Supervermögen und Supereinkommen* der Reichen anzapfen. Ich lache mir einen Strahl. Es soll sogar Mitglieder des Bundestages geben, die den Superreichen sogar Schulungen, wie letzte Woche zu lesen war abhalten, wie sie um Steuerzahlungen herum kommen. Alles nur noch eine unerbärmliche, lächerliche Show für den Pöppel!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (20.12.2023 um 08:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt nicht viele Möglichkeiten warum man sowas beschließt entweder man ist extrem dumm oder man hat Lust an der Zerstörung dieses Landes. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Ideologisch getriebene teure Energiewenden sind keine Lösung für eine Industrienatiion. Dann z. B. mit veralteten französischen Atomkraftwerken zu kommen oder einer falsch umgesetzten Idee der britischen Regierung ändert nichts daran dass Energie bezahltbar sein muss und eine künstliche Verteuerung von Energie durch die Regierung ein Verbrechn ist für das die Regierung eigentlich hinter Gitter kommen müsste wenn die Welt gerecht wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Trotzdem hat der Protest von den Bauern und den auf den Zug Gesprungenen für mich ein Geschmäkle. Es gibt keine Berufsgruppe, die so massiv unterstützt wird wie die Bauern. Und es gibt auch für diese Berufsgruppe kein vernünftiges Wetter. Entweder ist es zu trocken, zu nass, zu viel Sonne oder zu wenig - mit dem Schrei nach staatlicher Unterstützung. https://de.statista.com/statistik/da...k-deutschland/ Letztendlich wird es zu einem schrittweisen Abbau kommen, die Agrardieselsubvention ist ein Verwaltungsmonster und gehört schon deshalb abgeschafft. Bei den derzeitigen Spritpreisen ist der Diesel übrigens ohne Subvention günstiger als 2022. ![]() Die Bauern haben schon immer eine riesen Lobby und die nutzen sie jetzt gnadenlos aus. Dagegen sind Spediteure und Logistiker erstaunlich ruhig. Diese werden 2024 nämlich doppelt belastet, höhere Maut und CO2-Abgabe. Aber offensichtlich haben die keine Lobby. Wenn die in Deutschland mal nur 1 Tag - ich will mir das gar nicht ausmalen. ![]() Aber eins steht auf alle Fälle fest, am Ende zahlen wir Verbraucher. Hier noch mal Zahlen der Landwirtschaftsförderung europaweit: https://www.nabu.de/natur-und-landsc...orm/25173.html Geändert von es.ef (20.12.2023 um 10:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Dummheit und ideologische Verblendung zusammenkommen ist Hopfen und Malz verloren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Manche Sachen muss man einfach subventionieren, wie und wie hoch, kann man sich ja streiten, aber eine gesicherte Versorgung mit Nahrung gehört sicherlich zu den Bereichen, wo subventioniert werden darf !
Da hätten aktuell ganz andere Sachen gestrichen gehört, aber das dämliche Beharren auf der Schulkdenbremse verbaut uns gerade massiv die Zukunft !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du meinst deine schwachsinnige libertäre Einstellung ? ![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.