|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Der Grund warum es keine Nachbearbeitungen gibt, könnte zwei Gründe umfassen:
1. Die Daten (alle Bereiche) würde nie vernünftig erfasst, sodass keine Analyse möglich ist. 2. Wie im Gespräch, des von mir verlinkten Video, bereits vermuteten Grund durch Dr. Paul Cullen, dass bei einer Aufarbeitung die Politik, Pharma usw. in große Schwierigkeiten kommen........
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Einiges wurde falsch gemacht. Einiges richtig. Und es wurden sich Taschen vollgestopft, keine Frage.
Was mir hier immer fehlt, ist eine Betrachtung auf den Rest der Welt. Hier wird immer der Eindruck vermittelt, es handelte sich bei Corona und die Maßnahmen der Politik um ein deutsches Problem. Corona war eine weltweite Pandemie. Maßnahmen in anderen Ländern waren teils lockerer, bzw. fußten auf anderen Voraussetzungen. Sie waren in vielen Ländern aber auch spürbar härter, als bei uns in Deutschland. Die Mär vom großen Plan einiger weniger, die Corona nutzten, um ihre „Pläne“ zu realisieren, oder gar Corona initiierten, lass ich mal weg… Ich persönlich brauche keine detaillierte Aufarbeitung. Politiker haben schon immer Fehler gemacht, sich die Taschen vollgestopft, die Bürger verarscht. So war das und so wird es immer sein! Sich hierhin zu stellen, als Heilsbringer und Retter der endgültigen Wahrheit halte ich für verschwendete Energie. Dazu haben wir AKTUELL viel zu viele Probleme in einer Welt, die schon seit längerem nicht mehr die ist, in der ich aufgewachsen, groß geworden und bisher gut und zufrieden leben konnte. Amen
@Wohlfühlbacher
Was Du beschrieben hast, ist richtig, aber dennoch teilweise falsch. Wir leben alle auf dem gleichen Planeten und teilen uns somit die gleichen Ressourcen. Warum meinen immer einige wenige, alles bestimmen zu müssen? Die Menschen haben ihre eigenen Gesetze gemacht, um in Frieden leben zu können. Trotzdem setzen sich wenige drüber hinweg. Hier darf bei einer Strafverfolgung und Bestaffung kein Unterschied gemacht werden, erst Recht nicht, wenn es sich um Politiker handelt. Ein KL ist meiner Meinung nach eine Zumutung in seinem Amt und damit untragbar (das gilt auch für AB, OS und RH als Beispiel). Man darf als Bürger nicht ständig weg sehen...... und alles akzeptieren. Es ist aber verständlicherweise sehr schwer, die richtige Gegenwehr zu finden. In der Geschichte der Menschheit gab es immer die gleichen Probleme. Immer angepaßt an die jeweilige Zeit! Mein verlinktes Video lässt viele Fragen offen. Die Antworten werden mit der Zeit kommen. Nur wer wird daraus lernen? Die menschliche Geschichte zeigt, dass wir oft dumm sind und nur sehr sehr langsam lernen (mache schnell, andere wahrscheinlich nie).
Offenbar für dich bislang ein Geheimnis, deshalb sollst du heute eingeweiht werden, ich sage dir warum sie das tun ... weil sie es können! Und wer würde das nicht?
Na(r)zisten und willfähriges Gefolge, man kann sie auch Nazis nennen, sind dafür verantwortlich.
|
|
|||
@DJ
Und was willst Du den von Dir genannten Politikern anlasten? Es steht jedem frei, Strafanzeige zu erstatten, also nur zu. Kleiner Tipp noch, die von Dir genannten Politiker waren zu Corona-Zeiten nicht in politischer Verantwortung (Ausnahme OS). |
|
||||
Zitat:
Gib Menschen Macht und du wirst sehen, wes Geistes Kind sie sind Sozis, Kommunisten, Liberale, Konservative… Menschen eben… die sind so! Allesamt!
Die mangelnde Bildung, also die Lehrer sind schuld, apropos, wo steckt eigentlich der Yugo?
Zitat:
1) Bestreiten der Laborthese bis zum Abwinken, keine Aufarbeitung, wo doch jetzt mehr oder minder klar ist, dass das Virus nur aus dem Labor stammen kann. 2) Impfung unter 40 Jahren. Es gab nahezu keine Toten unter 40. Auch hier fehlt jede Aufarbeitung. 3) Ständige Panikmache trotz Mutation und damit einer Entwicklung wie bei jedem neuen Grippevirus. Letztendlich war nach 3 Jahren der Spuk vorbei, wie schon bei der spanischen und der Hongkonggrippe. 4) kein Zugeben, dass man sich an der frischen Luft nicht anstecken konnte und dass Masken in Innenräumen, sofern keine FFP3 faktisch sinnlos waren. Ebenso Desinfektion von Gegenständen völlig sinnbefreitt, genauso die Ausgangssperre. Hier gibt es Vergleichsdaten mit Ländern ohne diese Maßnahmen. 5) die Behauptung, dass man mit einer Impfung andere schützen würde. Ist ja komplett widerlegt, wer behauptete , dass jeder für sich verantwortlich sei, wurde als Soziopath verunglimpft. 6) Der wichtigste Punkt, die NW der Impfung. MMn. hat es hier die schiere Masse gemacht durch falsche Nutzen-Risiko Abwägung. Delta plus Alt und Krank, da hat es Sinn ergeben. Gesund und/oder jung nicht. Nach der Mutation sowieso nicht. Dazu vermutet man, da gibt es ja auch nur Gerüchte zu, verschiedene Chargen, auch "unsaubere". Der "Booster" war wohl mehr oder minder wirkungslos. Manche Immunologen haben früh gesagt, dass 'Mehr" bei Impfungen hält nicht "Mehr" ist, dass Immunsystem geschädigt werden kann. Summasumarum hat sich das Ganze im Laufe der Pandemie zu einer Bühne für Narzissten in Politik und Ärzteschaft und zu einem Wettlauf der Pharmaindustrie, wer am schnellsten monetäre skalieren kann entwickelt. Und da sehe ich bei allen Krisen das Problem. Trifft ja exakt so auf die Asyldebatte zu und auch auf den Ukrainekonflikt. Jedes Mal entwickelt sich eine "'Industrie", die gar nicht an der Lösung von Problemen interessiert ist. Ich habe es mal in anderem Zusammenhang flapsig formuliert, wenn alle von ihrem Lohn leben können, die Bildung perfekt ist und die Kriminalität nahe Null, dann wären alle Sozialarbeiter arbeitslos. Und bei den Themen "Klima, Woke, Gender" geht es leider schon wieder in diese Richtung. Geld und Macht. Alle diese Themen eint, dass man sich im Mainstream schnell auf einen engen Meunungskorridor festlegt und den fast schon sakral verteidigt. Innerhalb dieser Blasen traut sich niemand aus Politik und Industrie auszuscheren, zu groß ist die Gefahr gesellschaftlich oder beruflich zur Persona non Grata zu werden. Der situativ anpassungsfähigste Lakai fährt am Besten. Private Meinung und öffentliches Handeln differrieren. Eine nachträgliche Aufarbeitung wird so verunmöglicht. Geändert von Noppenzar (01.11.2023 um 19:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|