Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #27691  
Alt 29.09.2015, 08:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das mit Walkers Tochter habe ich auch gerade gelesen. Es ist tragisch, dass er bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Leider wurde sie jetzt wohl von einem geldgierigen Anwalt bequatscht, das Ding als Prozess aufzurollen. Irgendwas kann man den Autoherstellern ja immer vorwerfen. Und die haben Kohle. Ausserdem könnte der Zeitpunkt nicht besser sein. Porsche gehört zu VW. Der Porsche-Chef ist zu VW gewechselt. VW hat gerade genug Mist am Hals. Negative Publicity in Verbindung mit dem Tod eines Hollywood- Schauspielers brauchen die da nicht zusätzlich. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es irgend einen millionenschweren Vergleich gibt.

Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Sache von der Tochter initiiert wurde. Ein 16-jähriges Mädchen lässt sich halt leicht beeinflussen.

Schönes amerikanisches Rechtssystem.

Ist der Anwalt eigentlich ein Kapitalanarchist?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #27692  
Alt 29.09.2015, 08:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hab ich versucht zu verifizieren, ist falsch.
Gibt weder auf google.com noch in der mytischtennis-Datenbank eine Person, die mit Vor- oder Nachnamen Marc.Konstanzer heißt.

Du hältst uns wohl für ganz blöd, du Lausbub? Aber ich hab dich durchschaut... dein nickname hat sicher ein System. Ich brauche nur noch ein paar Infos, etwas Zeit und Ruhe, dann knack ich diese Nuss
Ich hätte einen totsicheren Tipp für Dich: Ersetze den Punkt in der Mitte durch ein Leerzeichen. Du wirst begeistert sein!
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #27693  
Alt 29.09.2015, 08:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
ja, das amerikanische Rechtssystem ist wie ein in sich geschlossenes, zu einem endlosen Donat geformtes schwarzes Loch, da kommste zwar einfach rein, aber...
In einem in sich geschlossener Kreis werden hier die Spitzenmanagerposten vergeben. Da kommste allerdings nicht einfach rein

Frauen so wie "Ossis" suchste in dem Kreis vergeblich. Schwulsein dürfte hingegen in diesem Kreis unproblematisch sein

...argh, ein kleiner Rückfall
  #27694  
Alt 29.09.2015, 08:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Ist der Anwalt eigentlich ein Kapitalanarchist?
Keine Ahnung, Arschloch reicht allerdings zur Einordnung solcher Typen eh völlig aus
  #27695  
Alt 29.09.2015, 09:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Staat und Recht schließen sich ohnehin gegenseitig aus ein Rechtsstaat ist also ein Oxymoron.
  #27696  
Alt 29.09.2015, 09:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Staat und Recht schließen sich ohnehin gegenseitig aus ein Rechtsstaat ist also ein Oxymoron.
Bullshit-Bingo !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #27697  
Alt 29.09.2015, 09:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nö ist es nicht es ist nachweislich so dass eben nicht gilt: "Lex Rex"
Allgemein entscheidet der Staat in Konflikten von ihm mit dem Bürger i.d.R. für sich. Schon das man einen Unterschied macht zwischen dem allgemeinen für alle geltenden Recht und dem öffentlichen Recht ist ein ansich nicht akzeptabel. Entweder dürfen alle nicht raube, stehlen und morden oder es hat nichts mit Rechts zutun sondern es ist eine Rechtsbeugung zugunsten Einzelner oder bestimmter Lobbygruppen. Der treffenste Begriff für eine Demokratie ist: "Der Wettbewerb der Gauner", ich würde noch sogar sagen "Der Wettbewerb der Gauner und Psychopathen". Rechte sind im übrigen was, was einem nicht erst verliehn wird sondern es gibt natürliche Rechte oder wie es die amerikanische Verfassung ausdrückt "God given rights". Es gab auch schon vor Existenz von Staaten sowas wie Recht, das lässt sich empirisch belegen, insofern braucht es keine Staaten für die Existenz von Recht sie sind sogar hinderlich dafür, weil ein Monopolist immer dafür sorgt dass bestimmte Lobbygruppen ihre Meinung durch das Gewaltmonopol durchsetzen können.
  #27698  
Alt 29.09.2015, 11:16
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2011
Alter: 36
Beiträge: 128
Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@crycorner: BINGO!

@jimih: So, ich geb es auf. Glaubst du tatsächlich, irgendwer kann deine in jeder Hinsicht inkohärenten Monologe hier ernst nehmen. Hast du eigentlich mal studiert? Da lernt man nämlich, dass man für seine Behauptungen eine Quellengrundlage benötigt! Du lebst in der "fact-free-zone". Wenn man so will bist du die deutsche Version eines Fox-News-Konsumenten.

Hier mal zwei Beispiele wie man seine Argumentation, wenn man denn in deinem Fall davon sprechen kann, mit etwas Empirie füttern kann:

1. Eine Deregulierung der Finanzmärkte führt zu einer massiven Ungleichhheit der Einkommens- und Vermögensverhältnisse. Gleichzeitig ist die Mobilität innerhalb der amerikanischen Gesellschaft nicht höher als z.B. in europäischen Nationen. Hierzu folgender Aufsatz, der auf zahlreiche Studien und Statistiken verweist: Zurück in die Zeiten des Great Gatsby? S. 24-47. https://books.google.de/books?id=Yf2...gatsby&f=false

2. Die amerikanische Mittelschicht verliert ihre über Jahrzehnte unantastbare Spitzenposition in der Welt. Der Tagesspiegel berichtet mit Verweis auf die Luxembourg Income Study (LIS). https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...s2LDV-AJlfRXVw

Welche Präsidenten hatte die USA seit 1980, lass uns mal schnell rekapitulieren: Reagan, Bush Sen., Clinton, Bush Jr., Obaman. Stimmt, diese Herren waren alle, um es mit deinen Worten zu sagen, "Politiker, die mehr Staat wollen" und genau deshalb erlebte die amerikanische Mittelschicht einen Niedergang. Ich meine so muss es gewesen sein, richtig?

Massive Deregulierung der Finanzmärkte, Privatisierungen und Steuersenkungen führen auch nicht zu freien Märkten, wie es uns Milton Friedman und Co. lange weiß machen wollten. Das Gegenteil ist der Fall.

Noam Chomsky zu Konzernmerkantilismus und vermeintlichen "Innovationsmotoren": Das Gerede vom Kapitalismus als einzig lebensfähiger Wirtschaftsform ist meines Erachtens größtenteils Propaganda. Was „Kapitalismus” genannt wird, ist im wesentlichen ein System des Konzernmerkantilismus, bei dem riesige und so gut wie keiner Rechenschaft unterworfene private Tyranneien weitgehend die Kontrolle über die Wirtschaft, das politischen System und das soziale und kulturelle Leben ausüben. Dabei bedienen sie sich einer engen Kooperation mit mächtigen Staaten, die wiederum massiv in die nationalen Wirtschaftsräume und die internationalen Verhältnisse eingreifen. Das gilt, im Gegensatz zu den Illusionen, die sich viele Leute darüber machen, gerade für die Vereinigten Staaten in höchst dramatischer Weise. Die Reichen und Privilegierten sind heute genauso wenig wie zu früheren Zeiten gewillt, sich der Marktdisziplin auszusetzen, obwohl sie der Auffassung sind, daß dieses Prinzip auf die restliche Bevölkerung unbedingt angewendet werden sollte. Hierzu nur einige wenige Illustrationen: Die Reagan-Administration, die uns mit einer Flut von Rhetorik zum Lobpreis des freien Marktes überschüttete, brüstete sich gleichzeitig gegenüber der Geschäftsgemeinde mit der Tatsache, daß sie die protektionistischste aller US-Regierungen nach dem Zweiten Weltkrieg war - und in der Tat hat sie mehr protektionistische Maßnahmen eingeführt als alle anderen zusammengenommen. Newt Gingrich, der den gegenwärtigen Kreuzzug „für den freien Markt” anführt, vertritt einen superreichen Distrikt, der mehr Bundessubventionen erhält als jede andere vorstädtische Region des ganzen Landes mit Ausnahme der Regionen, die unmittelbar zum Bundessystem selbst gehören. Dieselben „Konservativen”, die ein Ende der Schulspeisungen für hungrige Kinder fordern, verlangen gleichzeitig eine Erhöhung des Budgets für das Pentagon. Letzteres wurde Ende der vierziger Jahre in seiner gegenwärtigen Form installiert, weil - wie die Wirtschaftspresse freundlicherweise selbst ausgeplaudert hat - die Hightech-Industrie in einer „rein wettbewerbsbestimmten, nicht subventionierten Wirtschaft des 'freien Unternehmertums'” nicht existieren kann und die Regierung daher als ihr „Retter” fungieren muß. Ohne diesen „Retter” wären die Angehörigen von Gingrichs Wählerbasis arme Arbeiter oder Angestellte (wenn sie das Glück hätten, einen Arbeitsplatz zu finden). Es gäbe keine Computer, keine moderne Elektronik, keine Luftfahrtindustrie, keine Metallurgie, keine Automation und was nicht noch alles; man könnte hier eine ganze Liste nennen. Gerade Anarchisten sollten sich von diesem uralten betrügerischen Geschwätz über die Verdienste des „freien Marktes” nicht täuschen lassen.


Ich schlage vor du lernst erst einmal wie man auf vernünftiger empirischer Grundlage diskutiert und dann kommst du wieder. Deine Phantasieschlößchen kannst du in der Zwischenzeit vielleicht im eigenen Kämmerlein weitermalen. Je weniger davon öffentlich publiziert wird, desto besser.

Geändert von Marc.Konstanzer (29.09.2015 um 11:34 Uhr)
  #27699  
Alt 29.09.2015, 11:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dies hier ist ein freies Forum und kein Hörsaal. Solange man niemand beleidigt oder strafbare Handlungen begeht (Verleumdung usw), darf hier jeder seine meinung äußern, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Auch lügen darf man hier, sofern Rechte anderer nicht verletzt werden. Natürlich hat jeder auch das Recht zur Gegenrede. Die User hier sind erwachsen genug, um sich aus den dargebotenen Argumenten eine eigene Meinung zu bilden.

Aber eine Antwort erzwingen? nö.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #27700  
Alt 29.09.2015, 11:52
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2011
Alter: 36
Beiträge: 128
Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Klugscheisser: Da gehe ich mit dir d`accord. Deshalb habe ich es ihm auch lediglich vorgeschlagen seine Aktivitäten in diesem Forum etwas einzuschränken. Ich mache mir nur Sorgen um ihn, dass er seine Zeilen in zehn Jahren wieder liest und darauf das starke Verlangen verspürt, das Geschrieben auszuradieren. Dieses Gefühl sollte ihm doch erspart werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15168 Heute 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77