|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Klugscheißer: Nein, gibt es nicht. Ich interessiere mich für seine subjektive Sicht der Dinge.
|
|
|||
In der Denkweise einiger die meinen es gäbe inhärent schlechte Eigenschaften oder inhärente gute Eigenschaften, gibt es das schon. Deswegen gibt es ja auch Antideutsche oder andere Rassisten. In meiner Vorstellung gibt es nur Individuen, die es einzeln zu bewerten gilt. Dir auch noch nen schönen Abend.
|
|
||||
Das bleibt Dir natürlich unbenommen, doch schöner wäre es schon, die Leute hier in der Zwischenzeit nicht dumm sterben zu lassen und Deine Aussagen etwas zu konkretisieren.
|
|
||||
Und wie paßt das mit Patriotismus zusammen?
|
|
|||
Patriotismus heißt lediglich das man seine Heimat liebt und das ist ansich völlig normal. Das hat nichts damit zutun dass man andere Menschen unterschiedlich bewertet. Das man sich mit den Traditionen, der Lanschaft, der Kultur und den Menschen indentifiziert ist nicht Negatives, auch wenn man in Deutschland von den roten Propagandisten was anderes eingeredet bekommt. Sehe ich so, weil das in anderen Ländern völlig normal ist und ich der Meinung bin dass man dies den Leuten in Deutschland auch zugestehen sollte. Man wundert sich im Ausland da schon sehr über die Deutschen. Ich persönlich kann mit Nationen, Staaten und so nichts anfangen, aber das ist das eine meine Meinung zum Thema Deutschland ist was anderes.
Geändert von jimih1981 (29.09.2015 um 20:06 Uhr) |
|
||||
Ich finde LAN auch gut, WLAN vor allem.
Zitat:
![]() Ferner scheint wohl Patriotismus definiert werden zu müssen. |
|
|||
Schlimm, oder nur schlimm wenn es Deutsche machen?
https://www.youtube.com/watch?v=29UMACdfyZw Nochmal, das eine hat mit dem anderem nichts zutun. Ich hab lediglich meine Meinung zum Thema Deutschland geäußert und rote Propagandisten wollen nicht das Deutschland ein normales Land ist, nur weil einige Braunhemden mit denen meine Generation oder die jüngeren Menschen in diesem Land nichts mehr zutun hat. Man muss immer differenzieren aber ich hab bewusst die Bezeichnung verwendet um Menschen darstzustellen die nicht wollen das man in Deutschland so wie in jedem anderen Land leben kann, mit unterschiedlicher Ausprägungen bis hin zum Antideutschen. Ich persönlich halt das für falsch eben genau deswegen weil man auch Deutsche individuell beurteilen sollte und ihnen nicht irgendwas verwähren sollte was in anderen Ländern für jeden ganz normal ist. Geändert von jimih1981 (29.09.2015 um 20:42 Uhr) |
|
||||
Ich will es jetzt in gewisser Weise mit Mr. Bogart halten:
"Kein kluger Mann widerspricht einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." |
|
|||
Zitat:
![]() Nehmen wir mal eine Gruppe einen Verein. Das ist auch eine Gruppe und nur weil ich teil dieser Gruppe bin und mich mit dieser Gruppe identfiziere. Kann ich immer noch jeden der in dieser Gruppe ist und alle außerhalb dieser Gruppe einzeln bewerten. Es widerspricht sich nicht diesen Verein zu mögen und trotzdem jeden individuell zu in diesem Verein zu bewerten oder sehe ich das falsch, magst du jeden in deinem Verein oder keine Leute aus nem anderen Verein? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Handelt man eigentlich für oder gegen die Interessen dieses Vereins? Wenn jetzt jemand von nem anderen Verein wechselt dann behandele ich den doch nicht deswegen anders weil er von nem anderen Verein kommt, warum auch? Oder nehmen wir eine Familie das ist auch eine Gruppe, Mag man diese Gruppe nicht lieber als Fremde? Ist es nicht die Nähe die dazu führt das man jemand mag oder nicht? Eine Familie kann aber auch aus Leuten mit völlig unterschiedlicher Herkunft bestehn wie z. B. bei meiner Familie, die zweite Frau von meinem Vater und ihr Sohn kommen aus der Ukraine. Oder man heiratet jemand aus einem anderen Land. Warum mag man die Deutsche Nationalmannschaft lieber als die Equipe Tricolore? Warum mögen viele fränkisches Bier lieber als Hessisches? Warum mag Boris Becker nur schwarze Frauen? Geändert von jimih1981 (29.09.2015 um 21:17 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18696 | Heute 14:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.