|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Nacki: Lass stecken. Es hat keinen Wert!
|
|
|||
Marc, danke fuer die Selbstreflexion und deinen Beitrag.
Ihr habt Recht, ich muesste nach meinem pauschalen Staenkerbeitrag jetzt konesquenter Weise auf konkretere Details eingehen. Sehts mir bitte nach wenn ich das nicht tue - zu gegebener Zeit dann aber gebe ich euch gerne meinen Senf zur Lage der Dinge hier. In einem Jahr oder so, dann gehts hier ja auch endlich in Sachen Wahlkampf richtig zur Sache. Momentan allerdings fehlt mir die Zeit und Energie zu irgendwelchen Elaboraten und in einem Internet Forum fiele es mir doch recht schwer, auf alles detailiert einzugehen. Meine 'Pause' ist in erster Linie berufsbedingt...schreibe diesen Beitrag vom Marriot Downtown Chicago..Freitag nach NJ, dann Florida, Washington, Tokyo, etc., bin einfach ein bissl zuviel unterwegs. Fuer einen kurzen Nachrichtenaustausch bin ich natuerlich immer zu haben, am einfachsten ueber Facebook: https://www.facebook.com/dieter.peise Gruss Dieter |
|
||||
Bei mir führte ein frühes (ca3-4 Jahre alt)positives Kindheitserlebnis in der Nachkriegszeit zu einer bis heute wirkenden "Neger-Affinität". Deswegen kann das Wort "Neger" aus meinem Mund niemals negativ besetzt sein.
Groll kommt hingegen in mir auf, wenn ich auch heute noch in Turnhallen die Kinder rufen höre:" und wenn er kommt, dann laufen wir"
"Meine Damen und Herren, liebe Neger"
Da ist so ein Punkt wo das eigentlich völlig normale Wort "Neger=Schwarzer" dann einen negativen Beigeschmack bekommt. Benutzt man es in einem neutralen Kontext, sehe ich im Gegensatz zu den Political Correctnes Fanatikern, kein Problem. Mir war das schon immer fremd andere Menschen schlechter zu behandeln, nur weil sie ne andere Hautfarbe haben, aus einem anderen Land kommen. Geändert von jimih1981 (30.09.2015 um 09:57 Uhr) |
|
|||
Meinst Du die Vernichtung der dort vorher lebenden Völker oder die Sklaverei ?
|
|
|||
Man muss nur wissen welches Klientel damals u.a. auch aus Europa ausgewandert ist. Waren sehr "energiereiche" Menschen wohl auch darunter.
|
|
|||
Zitat:
Der Fehler war, aber was aber wohl damals auch nicht üblich war das man alle Menschen miteinbezieht, also das für alle die Verfassung und die Bill of Rights hätten gelten müssen. Obwohl es doch schon Founding Fathers gab wie Jefferson der die Sklaverei abschaffen wollte. Sklaverei gab es nicht nur in den U.S.A. Minderheiten wurden auch in vielen Ländern bis ins 20. Jahrhundert verfolgt und geächtet. Europa hatte durch die Aufklärung zwar die Feudalherrschaft überwunden die Sklaverei wurde allgemein abgeschafft und trotzdem muss man z. B. in Deutschland ca. 70% von den Früchten der Arbeit abgeben und Frauen arbeiten ja mittlerweile auch. Also 100% Sklaverei gibt es nicht mehr und es gibt auch keine private Sklaverei mehr die wurde verstaatlicht. Geändert von jimih1981 (30.09.2015 um 14:11 Uhr) |
|
|||
Zitat:
http://www.nzz.ch/feuilleton/die-im-...cht-1.18323287 |
|
||||
jimih, mittlerweile solltest Du bemerkt haben, dass Marc Dich auf dem Kieker hat. Es wäre ratsam, langsam damit anzufangen, hier nur Behauptungen aufzustellen, zu denen Du im Zweifel Quellenangaben hast... ;-)
|