Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2017, 22:40
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Ich denke, dadurch dass Dima den Ball relativ hoch wirft geht der Aufschlag einfach in Ordnung.
Hier rechnen seitenweise Leute rum und der Schiedsrichter muss das in 1s entscheiden ob der Winkel denn jetzt noch im Normbereich von "a few" liegt oder nicht...

Ganz abgesehen davon sind dann zum Beispiel die Aufschläge des neuen und alten Weltmeisters mindestens genau so falsch, werden in der Mitte des Tisches hochgeworfen und kommen fast an der Seitenlinie wieder runter.
Find ich einfach gar nicht wert da so ein Drama draus zu machen. Ich denke mal das wichtigste ist bei den Aufschlägen, dass klar ersichtlich ist wie der Aufschläger an den Ball geht, dass man eine gute Möglichkeit hat den Aufschlag zu lesen, also einfach dass nichts verdeckt wird und das ist vor allem bei Ovtcharovs Rückhand oder Tomahawk Aufschlägen absolut gegeben.

Meine eigene Meinung, die ich einfach mal mit in den Raum werfen wollte, die Rechnungen find ich trotzdem interessant
Alt 05.06.2017, 22:40
Therese Therese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Therese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...Auf einen Punkt möchte ich gern eingehen, denn dazu kann ich die negativen Erfahrungsberichte garnicht nachvollziehen.

Verpflegung und Gastronomie waren sehr gut und vergleichsweise günstig. In den Pausen hätten vielleicht mehrere Kassen statt einer arbeiten bzw. noch weitere Stände an den Finaltagen dazukommen können. Aber auf keinem TT-Großevent weltweit (und einen besonders negativen Beigeschmack hinterließen die Olympischen Spiele seit 2004 in punkto Besucherverpflegung) habe ich solch eine Vielfalt der Gastronomie genossen. Die Spannbreite reichte vom exklusiven Backkartoffelstand über Chiligemüse, Nürnberger Bratwürstchen, Krustenbraten und dergleichen bis hin zu frischen Salaten, Säften und Obst.

Kleiner Abstrich: Die Entfernung zum Finaltisch war entschieden zu weit, besonders, da er nicht mittig aufgebaut wurde waren ganze Zuschauer/Blocks vom rasanten Geschehen ausgeschlossen.
Alt 05.06.2017, 22:47
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir reden über den Winkel (Alpha) in dem der Ball die Hand verlässt, denn nur dieser ist ja in den Regeln (schwammig) festgelegt und an genau dieser Stelle ist es Aufgabe des Schiris, über korrekt oder auch nicht zu entscheiden.

Der Winkel, in dem der Ball dann auf den Schläger trifft (Beta), ist aber aufgrund der Flugbahn natürlich identisch mit Alpha.

Gleichschenklich ist das Dreieck bei Ovtcharov absolut nicht, eine Seite ist ja 80 cm lang, die bei den anderen aber knapp 204 cm (ergibt sich durch eine angenommene maximale Höhe des Ballwurfes von 200 cm).
Alt 05.06.2017, 22:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sollte vllt im Aufschlagsthread im Forum Regeln weitergeführt werden.
Alt 05.06.2017, 22:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sodele auch grad aus Düsseldorf zurück.

Insgesamt für mich eine sehr gelungene Veranstaltung, mit ein paar wenigen Kritikpunkten.

Größter und auch ärgerlichster Kritikpunkt war die Tischplatzierung
der letzten beiden Tage.
Ich finde es wie schon einmal geschrieben eine bodenlose Frechheit
den Tisch in der länglichen Halle ganz rechts oder ganz links (je nachdem woher man schaut) zu platzieren.
Selbst mit Karten der teuersten Kategorie konnte es dir passieren das du auf der anderen Seite der Halle gesessen hast und der Tisch am Anderen Ende der Halle stand.
Darüber haben sich selbst auf unserer seitlichen Gegengerade alle Leute aufgeregt weil das keiner verstehen konnte. Das war in Dortmund und Berlin deutlich besser gelöst, da stand der Tisch in der Mitte.
Bei jedem Match mit Japanern waren außerdem die Fotografen extrem nervig, da Sie sich trotz zurufen aus dem Publikum teilweise kackendreist vor den Tisch gestellt haben und diesen für untere Sitzreihen (teuerste Kategorie) verdeckten.
Ab und an sind die Offiziellen dann mal eingeschritten und haben
die Japaner dann in Ihre Zone verwiesen.

Die Beschallung zwischen den Satzpause und besonders bei Timeouts fand ich auch net so prickelnd, besonders für die Spieler nicht.
Es kann nicht sein das der Trainer seine Spieler beim Timeout oder in der Satzpause anbrüllen muss weil er sonst nicht gehört wird.

Das Personal war in Ordnung aber die Ordner waren alle sehr unterschiedlich.
Den jüngeren war es egal wenn du dein Bier oder deine Getränk mitgenommen hast zum Platz die älteren waren da sehr genau.

Außerdem war auffällig das die nahezu die komplette Security und ein Großteil der Essenverkäufer Afrikaner waren (oder afrikanischen Hintergrund hatten)
Das hat jetzt zwar nix mit ihrer wirklich tadellosen und höflichen Arbeit zu tun, aber das ist mir noch nie so aufgefallen bei irgend einer Veranstaltung.

Auffällig war auch das die Spieler wohl keinen separaten Ausgang hatten.

Am Samstag ist Dima Ovtcharov kurz nach seinem Aus gegen Koki Niwa mit tief ins Gesicht gezogenem Basecap an mir vorbeigehuscht, hat aber derart finster drein geschaut das sich keiner getraut hat ihn anzusprechen.

Ebenfalls am Samstag hatte ich grad mein Würstchen in der Hand (das hatte ich am Stand gerade gekauft) und war damit beschäftigt den Senf da draufzubringen als ich fast Ding Ning umgerannt hätte. Die hatte auch nicht aufgepasst ist aber im letzten Moment mit ihrem Köfferchen einen Schritt zu Seite gesprungen
hat kurz gelächelt und hat nach meinem gestammelten "Sorry" kurz mit "nothing happens" geantwortet. Dann war Sie schon wieder von dannen
Man stelle sich vor ich hätte meinen Senf auf dem Trainingsanzug von Ding Ning verteilt, ich wäre im Boden versunken
(das fand ich richtig sympatisch).

Heute dann am Victas Stand als ich die Sachen begutachtete stand plötzlich Koki Niwa neben mir.
Hatte eigentlich gedacht ein Kumpel steht noch neben mir und wollte
dem was über den Victas Belag erzählen.
Der war aber schon weitergegangen und als ich mit reden fertig war erkannte ich das ich Koki Niwa grad auf deutsch meine Meinung zu dem Belag kundgetan hatte.
Der schaute mich eigentlich wie immer etwas gelangweilt an, und ich war kurz davor in auf Englisch zu fragen ob er auch lächeln kann, hab das dann aber doch lieber gelassen.
Aber der ist echt verdammt klein, wenn da ein starker Wind weht musste den schon irgendwo festbinden
Aber egal war einfach eine nette Begebenheit
Alt 05.06.2017, 23:05
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Gleichschenklich ist das Dreieck bei Ovtcharov absolut nicht, eine Seite ist ja 80 cm lang, die bei den anderen aber knapp 204 cm (ergibt sich durch eine angenommene maximale Höhe des Ballwurfes von 200 cm).
Wenn 2 Seiten gleich lang sind wie hier, spricht man von gleichschenklig.
Wenn alle 3 Seiten gleich lang sind von gleichseitig (Winkel 30°).
Alt 05.06.2017, 23:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wenn alle 3 Seiten gleich lang sind von gleichseitig (Winkel 30°).
Dann sind es 60°. Das Dreieck hat immer 180° als Summe der Innenwinkel.
Alt 05.06.2017, 23:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Interessantes Statement von Weickert: "Eine Schande für Deutschland als Gastgeber"
Alt 06.06.2017, 00:12
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass die 3 Innenwinkel 60° sind, weiß ich. Der Winkel analog zur vorherigen Berechnung ist dann 30°. Ich habe mich aber mißverständlich ausgedrückt.
Alt 06.06.2017, 00:26
innerforceALC innerforceALC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

innerforceALC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid immer noch am Winkel diskutieren egal wie hässlich sie die Bälle hochwerfen, am ende gewinnen eh die asiaten!

Dafür sind sie im Fussball ziemlich schwach im Vergleich zur Europa und anderswo

Ja die Mio Zuschauer im Fernsehen und Sponsoren... Ich habe 249€ dafür bezahlt, alle Kollegen auf der Arbeit halten das für verrückt. Also darf ich mich wegen der Tischplatzierung schon beschweren, in den Tagen davor obwohl ich mein Sitzplatz hatte war ich öfters in Halle 5 wo man 100 mal näher stand quasi direkt nebenan, das war schon luxus.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »