Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2022, 13:36
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jeder zweitklassige Kampftaucher kann das ... insofern gibt es natürlich eine Reihe von Kandidaten, man braucht nur wenig mehr als das Seepferdchen um die entsprechenden Zerstörungsmittel dorthin zu bringen.
Na ja, es scheint dann aber doch 2 "etwas" größere Explosionen gegeben zu haben - ob die ein einzelner, zweitklassiger Kampftaucher ohne enorme logistische Unterstützung wirklich so zustande bekommen hätte?

Zitat:
Sabotage an Gaspipeline: Borrell kündigt Vergeltung an
© Bereitgestellt von Z-LiVE NEWS
Die Schäden an den Gaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 sind wohl größer als zunächst angenommen. Das legt ein Video des dänischen Militärs nahe, das zeigt, wie große Luftblasen im Meer austreten.

Die EU geht nun offiziell von einer Sabotage aus. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell droht mit Vergeltungsmaßnahmen. Die absichtliche Störung der Energieinfrastruktur sei absolut inakzeptabel und werde mit einer robusten und gemeinsamen Reaktion beantwortet, lässt er in einer Mittelung stellvertretend für alle Mitgliedsstaaten verlauten. „Alle verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass diese Lecks das Ergebnis einer vorsätzlichen Handlung sind.“

Kurz vor den Lecks an den Gaspipelines sei es laut Seismologen zu Explosionen gekommen.
Alt 28.09.2022, 19:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Na ja, es scheint dann aber doch 2 "etwas" größere Explosionen gegeben zu haben - ob die ein einzelner, zweitklassiger Kampftaucher ohne enorme logistische Unterstützung wirklich so zustande bekommen hätte? :Gruebel:
Sagen wir das so, er ist sicherlich nicht über den großen Teich geschwommen, und er ist auch nicht von Russland bis zum "Unfallort" mit einem Paddelboot gefahren. Ich denke man hat die crew (es waren sicherlich einige Personen beteiligt) dorthin "begleitet".
Alt 28.09.2022, 21:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

https://www.berliner-zeitung.de/news...-li.236037.amp

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
Alt 28.09.2022, 23:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.kreiszeitung.de/lokales/...-91809308.html

Alt 29.09.2022, 06:12
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Russlands ethnische Säuberung, wer sind nochmal die Nazis?

https://www.n-tv.de/politik/So-sieht...b-global-de-DE
Zitat:
Doch so wie schon jetzt in den Invasionstruppen ethnische Minderheiten überproportional vertreten sind, müssen sie wohl auch diesmal einen viel höheren Blutzoll leisten als "echte" Russen.
Alt 29.09.2022, 06:44
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht schau ich zuviel Bond, aber soviel ich gehört habe, wird die Nordsee bestens überwacht und man weiß genau welche Schiffe / Uboote sich dort bewegen. So jedenfalls hat es ein Sicherheitsexperte gesagt.

Wäre es da nicht einfacher wenn man einfach eine bestimmte Anzahl von kleinen Drohnen, mit Sprengstoff bestückt, welche sich selbständig an eine bestimmte Stelle an der Pipeline heften und dann werden die Parallel gezündet, und fertig. Technisch dürfte das doch gar kein Problem sein.

Und da könnte ich mir vorstellen dass man die unbemerkt durch die Nordsee "schleusen" könnte.

Aber wahrscheinlich wissen diverse Geheim Dienste eh schon mehr, wird nur nicht veröffentlicht.
Alt 29.09.2022, 08:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Richtig es geht zwar hier um die Ostsee wenn ich das richtig verstanden habe aber ich sehe das ähnlich wie Du. Vorallem man muss schon Eier aus Stahl haben wenn die Amis da ohnehin in der Nähe sind, dass durchzuziehn. Also wenn dann hat man schon lange vorher also beim Bau der Pipeline dafür gesorgt dass man die Möglichkeit hat. Biden war sich ziemlich sicher dass sie die Möglichkeit haben. Genauso kann aber auch jemand anderes der im Zuge des Baues oder im Zuge von Wartungsarbeiten hier was arrangiert haben. Das Risiko dabei erwischt zu werden ist in dem Gebiet viel zu hoch, außer man ist selbst für die Überwachung zuständig.

Geändert von jimih1981 (29.09.2022 um 12:41 Uhr)
Alt 29.09.2022, 08:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Russlands ethnische Säuberung, wer sind nochmal die Nazis?
Die meinen sicherlich die Tschetschenen, Kadyrow und Co., von denen gibts genug Videos auf Youtube aber auf der anderen Seite haben die auch Spass am Krieg

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber wahrscheinlich wissen diverse Geheim Dienste eh schon mehr, wird nur nicht veröffentlicht.
Sicher wissen die das ... aber North Stream ist denke eh überflüssig geworden, die billige Energie aus Russland wird in der jetzigen politischen Situation nicht mehr gewünscht. Die grüne Agenda sieht eh vor, einen Großteil der Industrie CO2 neutral zu machen, um den Klimawandel auf zu halten. Meiner Meinung nach wird auch zu viel Blödsinn hergestellt, die Konsumgesellschaft hat sich überlebt. Es wird Zeit, daß wir kleinere Brötchen backen und die Energie intensiven Prozesse anderen überlassen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
och gar kein Problem sein.
Und da könnte ich mir vorstellen dass man die unbemerkt durch die Nordsee "schleusen" könnte.
Die Vorstellung bzw. der Glaube kann Berge versetzen.

Geändert von radeberger (29.09.2022 um 08:51 Uhr)
Alt 29.09.2022, 08:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja wir sind jetzt schon bei zwei Kernkraftwerken die sicher nicht nur bis April 2023 laufen werden. Ich schätze nach der Niedersachsenwahl wird es eins mehr.
Wie andere Grüne in der Welt kann Habeck ja dann sagen wir müssen den Tod sterben wegen des Klimaschutzes weil die Energiewende nicht mehr so funktioniert ohne billiges Russengas.

Geändert von jimih1981 (29.09.2022 um 08:44 Uhr)
Alt 29.09.2022, 12:37
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Richtig es geht zwar hier um die Ostsee wenn ich das richtig verstanden..
Du hast vollkommen recht, Ostsee nicht Nordsee - naja liegt an meinen hervorragenden Geographischen Kenntnissen - sind schon schlechter wie meine Rechtschreibung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »