Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.10.2015, 13:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1055770.html
Alt 08.10.2015, 17:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Interessant finde ich die Sichtweise, die Kapazität / Aufnahmefähigkeit eines Landes nach Quadratmetern berechnen zu wollen.
Geht es denn um das Abstellen von Gegenständen oder ist mit der Aufnahme eines jeden Menschen nicht auch gemeint dessen Bedürfnisse erfüllen zu können ? Oder bilden diese Menschen dann eine eigene Gemeinschaft ohne Rechte auf Wohnung, Bildung, Gesundheit etc. ?

Interessant finde ich auch seine Vergleiche mit der Wiedervereinigung und einem evtl. Vulkanausbruch in Bayern. Ist es tatsächlich kein Unterschied, ob es gilt Menschen mit gleicher Sprache und ähnlicher Kultur (im Falle von Bayern müsste man allerdings beides hinterfragen ) zu integrieren oder eben eine Vielzahl völlig konträrer Weltbilder unter einen Hut zu bringen ?

In jedem Fall wirft er mich Bedenkenträger in einen Topf mit den ewig Gestrigen - eigentlich undenkbar.
Dass Du mich nachäffst - geschenkt...

Dass Du die Bayern weder einer gleichen Sprache, noch einer ähnlichen Kultur zuordnest, ok. Offensichtlich hast Du da ein Witzchen gemacht, wie der lustige hahahaSmiley zeigt. Sei Dir gegönnt, als Bedenkenträger gibt es heutzutage eh immer weniger zu lachen.

Dass Du aber den philosophischen Ansatz, der hinter der Aussage, "wir retten nicht irgendwelche anderen, sondern uns selbst. Uns Menschen..." nicht erkennst, oder aber gnadenlos ignorierst, das ist sehr schade.
Alt 08.10.2015, 17:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
Stehe eher vor der Kapitulation als dort irgendwie aufzuräumen
Halt durch

Zitat:
für Religionskritik bin ich immer zu haben
Gut, seit dem neuen Papst und seinen Reformen, sind die Katholiken nicht mehr ganz so krass drauf, dass muss ich eingestehen
Alt 09.10.2015, 11:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dass Du aber den philosophischen Ansatz, der hinter der Aussage, "wir retten nicht irgendwelche anderen, sondern uns selbst. Uns Menschen..." nicht erkennst, oder aber gnadenlos ignorierst, das ist sehr schade.
Ignorieren trifft es wohl eher.

Du hast natürlich Recht, dass es sich dabei um eine neue Betrachtungsweise handelt. Hatte mir halt alles durchgelesen und dabei so einige massive Widersprüche zu meiner Auffassung entdeckt. Die wollte ich nicht so stehen lassen.
Als Philosoph bin ich nicht so sonderlich gut.
Alt 09.10.2015, 15:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/v...3352.bild.html

.... und wie durch ein Wunder ....
Alt 09.10.2015, 20:31
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finds gut, dass er jetzt seine eigene Talkshow macht und auch mal die andere Seite der Medaille besprochen wird. Entspannt mit anzusehen, da es eine sehr ruhige Runde ist. Allerdings müsste man, um auch hier besser als die "Mainstreammedien" zu sein, zumindest mal zwei Leute von der Gegenseite einladen und zu Wort kommen lassen. Dann würde es sicher etwas lauter werden, aber man hat ja unbegrenzt Zeit zum Reden. Da sollte das dann funktionieren.

Alt 09.10.2015, 21:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

.... Katholiken nicht mehr ganz so krass drauf....

sag sowas nicht

http://www.der-postillon.com/2015/10...et-ersten.html
Alt 10.10.2015, 08:15
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Finds gut, dass er jetzt seine eigene Talkshow macht und auch mal die andere Seite der Medaille besprochen wird. Entspannt mit anzusehen, da es eine sehr ruhige Runde ist. Allerdings müsste man, um auch hier besser als die "Mainstreammedien" zu sein, zumindest mal zwei Leute von der Gegenseite einladen und zu Wort kommen lassen. Dann würde es sicher etwas lauter werden, aber man hat ja unbegrenzt Zeit zum Reden. Da sollte das dann funktionieren.

Großartig!
Vielen Dank für diesen Link!
Alt 10.10.2015, 09:34
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Großartig!
Vielen Dank für diesen Link!
Ich habe mir die gesamte Sendung gestern Abend auch noch reingezogen. Sehr interessante Informationen. Manche Aussagen z.B. über Putin gehen mir dann doch etwas zu weit. Daher empfehle ich etwas zu KenFM zu recherchieren. Der gute Ken Jebsen steht nicht immer für seriösen Journalismus, schafft es jedoch dennoch sehr interessante Leute in die Sendung zu bringen.
Alt 10.10.2015, 10:32
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Manche Aussagen z.B. über Putin gehen mir dann doch etwas zu weit.
Welche meinst du da konkret?

Zitat:
Daher empfehle ich etwas zu KenFM zu recherchieren. Der gute Ken Jebsen steht nicht immer für seriösen Journalismus, schafft es jedoch dennoch sehr interessante Leute in die Sendung zu bringen.
In welche Richtung hast du denn recherchiert?

Was seriös ist und was nicht, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Kannst mir ja mal sagen, was genau du da meinst. Im Prinzip führt er ja zu 80% Interviews mit Menschen vom Fach. Daher würde ich mal behaupten, dass man wenn dann seinen Gästen und nicht ihm Unseriösität unterstellen kann.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »