|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Libertäre sind widerliche Egoisten ohne jedes Gewissen - das wirst Du irgendwann noch erkennen und Dich dann wundern, dass Du denen auf den Leim gegangen bist. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
insbes. dann nicht, wenn dadurch meine eigene geballte Inkompetenz, gepaart mit chronischer Selbstüberschätzung und gleichzeitigem massiven Unterschätzen der Leistungen "Anderer" offenbar wird!
Was ich vergaß: Ihr habt allesamt keine Ahnung. Der Einzige, der hier durchblickt, bin ich! Und jimih natürlich. |
|
|||
Ich glaube an kein Paradies ich will nur nicht dazu gezwungen werden in einem irgendeinen, ersonnenen angeblichen Paradies leben zu müssen. Es gibt keinen Platz wo einem gebrautene Tauben ins Maul fliegen, man muss immer was tun damit man zu etwas kommt und es ist nur fair das man das man die Früchte der eigenen Arbeit behalten darf alles andere ist aus meiner Sicht eine Form von Sklaverei. Im übrigen haben die meisten Menschen sehr wohl ein soziales Gewissen ansonsten stellt sich mir die Fragen warum denn jedes jahr X Milliarden in Deutschland gespendet werden. Würden einem nicht ein Großteil des Einkommens weggenommen würde das was eben wegen dem Restkapitalismus den wir hier haben genug übrig bleiben um die Bedürftigen zu versorgen. Erst muss von irgendwem der Wohlstand erarbeitet werden und dann kann man etwas verteilen. Wohlstand auf Pump so wie zur Zeit ist nicht nachhaltig und diese Blase wird irgendwann platzen wie auch die Immobilienblase in den U.S.A.
Bevor Bismarck das zerstört hat, hat sich die Arbeiterschaft sehr wohl organsiert und ihren Lebensstandard selbständig verbessert. Und eben durch die steigenden Löhne ging es den Leuten auch besser. Kirchen, Arbeitervereine Gewerkschaften, private Genossenschaften, Wohlfahrtsverbände, der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch. Das ist sozial. Der Wohlfahrtsstaat ist ein kaltes Ungeheuer das die Menschen dauerhaft abhängig macht und die ganzen Leute in der Sozialindustrie verdienen dadurch das die Leute in Abhängigkeit gehalten werden. Gerade Armutsvermeidung muss das Ziel sein und Umverteilung erzeugt die Armut bei vielen erst. Der Wohlfahrtsstaat gibt einen ein Almosen und zieht einem das Geld bei jeder Gelegenheit wieder aus der Tasche darin äußert sich die Kälte. Keine Hilfe von Mensch zu Mensche sondern durch Bürokraten und Funktionäre die Armut und Arbeitslosigkeit verwalten. Geändert von jimih1981 (15.10.2015 um 18:11 Uhr) |
|
|||
Schön. Erst 5 Seiten Plasma Beiträge gelesen mit dem üblichen Ken Jebsen Geschwafel und dann jimih.
Danielson, das ist aller Ehren wert, aber mit jemanden zu diskutieren der sich schon lange verabschiedet hat in die Welt eines Ken Jebsen und anderer ideologischen Gurus, das führt einfach zu keinem Ergebnis. Wir haben das doch hier schon alle (bis auf Marc, weil der wohl neu ist) mitbekommen die letzten Jahre. Und halten wir fest, Plasma sieht sich als Linker. Das er eigentlich fast nur mit rechtsextremen, nationalistischen und militaristischen Positionen im Einklang ist, ist jetzt für die extreme Linke nichts neues, aber trotzdem interessant. Da lese ich aber doch lieber jimih, das ist unterhaltsamer. Nen bisschen wie ein Turboblock Fazit, man freut sich einfach drauf es zu lesen Geändert von Rückhandblock (15.10.2015 um 18:21 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Und die alleinerziehende Mutter mit ihren zwei Kindern, die nach der Arbeit an der Kasse noch putzen geht wird sicher motiviert, sich mehr anzustrengen, wenn man ihr das Kindergeld streicht. Und wer profitiert? Die Raffkes an der Tafelausgabe! Doch doch, macht Sinn
Jimih, Du bist Schuld, dass ich jetzt eine Beule am Kopf und ein Loch in der Wand habe. Somit hast Du mich kurzfristig in die Abhängigkeit der Sozialindustrie getrieben. Na vielen Dank!
Skandal. Der BND hört auch Freunde ab. Auf ard.de kann man in den Nachrichten auch ansehen wie er das tut.
Nämlich folgendermaßen: ping -t 127.0.0.1 Da sind echte Experten am Werk. Ich sag nur: "big brother is watching ... the mirror".
|