Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2781  
Alt 29.06.2020, 18:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.bild.de/bild-plus/geld/m...a=de.bild.html


Wer Fernreisen für ne tolle Sache hält ist für mich nicht zu retten, der hat ein Rad ab. Meist es sind es die Leute die nicht mal das Nachbardorf kennen.
Hauptsache man kann stolz erzählen man hatte mal wieder den geilsten Urlaub der Welt. Tut mir leid, Idioten³!
Klima, Pandemien? Reicht noch nicht, oder?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2782  
Alt 30.06.2020, 17:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Noch ist es nur eine Gefahr, aber wenn wir Pech haben, gibt es im nächsten Herbst/Winter Corona parallel zur Schweinegrippe:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/m...-16837327.html

Beam me up, Scotty.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2783  
Alt 30.06.2020, 17:33
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wir werden alle sterben!!
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #2784  
Alt 30.06.2020, 17:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Wir werden alle sterben!!
Das ist sicher.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2785  
Alt 30.06.2020, 18:51
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/bild-plus/geld/m...a=de.bild.html


Wer Fernreisen für ne tolle Sache hält ist für mich nicht zu retten, der hat ein Rad ab. Meist es sind es die Leute die nicht mal das Nachbardorf kennen.
Hauptsache man kann stolz erzählen man hatte mal wieder den geilsten Urlaub der Welt. Tut mir leid, Idioten³!
Klima, Pandemien? Reicht noch nicht, oder?

Im Sommer der Nordhalbkugel machen solche Reisen tatsächlich wenig Sinn. Du fliegst am Äquator genau in die Regenzeit und je weiter Richtung Süden in den örtlichen Winter.

Will man aber im hiesigen Winter in eine Gegend wo Hochsommer herrscht, dann musst du entsprechend weit fliegen.. Brasilien, Kuba, Thailand, Kenia und ähnliche machen im Grunde nur von Dezember bis März Spaß.

Man darf auch nicht vergessen, dass die dortige Bevölkerujg massiv vom Tourismus pofitiert. Unterschiedliche Preise für Einheimische und Touristen sind oft an der Tagesordnung.

Und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts besseres gibt, als hier bei minus 5 Grad loszufliegen, morgens bei 28 Grad zu landen und 2 Stunden später im Ozean zu schwimmen. Allerdings ist auch ein Teil der Wahrheit, dass die populärsten Destinationen leider mittlerweile zu Hochsaison völlig überlaufen sind. Aber da muss man halt etwas kreativ sein und lieber erwas ab vom Schuß buchen und dann ein Motorrad mieten, um flexibel zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2786  
Alt 30.06.2020, 21:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts besseres gibt, als hier bei minus 5 Grad loszufliegen, morgens bei 28 Grad zu landen und 2 Stunden später im Ozean zu schwimmen.

Nachdem ich einigermaßen kälteresistent bin, bin ich wenig interessiert sie zu flüchten. MIr gefällt es zudem auch in Europa sehr gut, der Reriz von Fernreisen hat sich für mich weitgehend erübrigt.

Mir gehts aber um etwas anderes, aber das hast du ja erkannt
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2787  
Alt 01.07.2020, 08:05
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mir gehts aber um etwas anderes, aber das hast du ja erkannt
Sicher?
Und selbst wenn, das Thema Klimawandel ist doch noch nicht drängend genug...oder es gibt technische Lösungen. Oder oder oder.

Ich empfehle nochmal das Buch hier:

Maja Göpel - "Unsere Welt neu denken"


Da wird unter anderem aufgezeigt, warum das mit den technischen Lösungen allein nicht funktionieren wird.
Wem das Buch zu viel ist, der kann auch die Rezension in der Süddeutschen lesen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #2788  
Alt 01.07.2020, 08:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Sicher?

Ich denke hier zweigleisig, einmal der Urlaubswahn, Malediven statt Elbauen. Dann die beruflichen Flüge, seien wir ehrlich , es gehörte doch jahrelang zu den wichtigsten Statussymbolen Bonusmeilen zu sammeln, wer die meisten Meilen hat, hat auch den Dicksten! Viel von der Fliegerei ist Angeberei, damit sinnentleerte Energieverschwendung und damit auch Klimazerstörung.


Ich denke aber auch an die Verbreitung von Krankheiten über den ganzen Erdball in allerkürzester Zeit, ich halte die Biogefahren für noch gefährlicher als die Atombombe.


Und nochmal, wer die Elbauen, oder den Schwarzwald, oder die Lüneberger Heide nicht gesehen hat, was soll der auf den Malediven. Wer noch nie Texel gesehen hat, den Zauber der belgischen Nordseeküste, wer noch nie in Umbrien Perlhuhn gegessen hat, wer noch nie in Rom auf der Piazza Navonna nachts um drei Rotwein getrunken hat, und, und, und ... was bitte soll der auf den Malediven? Wem Europa nicht ausreicht, dem reicht gar nix, der Mensch ist unersättlich.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2789  
Alt 01.07.2020, 09:54
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Insgesamt unterschreibe ich Deinen Beitrag fast vollständig.

Besonders schön und treffend finde ich aber das:
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und nochmal, wer die Elbauen, oder den Schwarzwald, oder die Lüneberger Heide nicht gesehen hat, was soll der auf den Malediven. Wer noch nie Texel gesehen hat, den Zauber der belgischen Nordseeküste, wer noch nie in Umbrien Perlhuhn gegessen hat, wer noch nie in Rom auf der Piazza Navonna nachts um drei Rotwein getrunken hat, und, und, und ... was bitte soll der auf den Malediven? Wem Europa nicht ausreicht, dem reicht gar nix, der Mensch ist unersättlich.
Genau meine Meinung!

Schwäbische Alb, Elbsandsteingebirge, Ostseeküste, ... es gibt so viel schönes allein in Deutschland!
Von Europa ganz zu schweigen...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #2790  
Alt 01.07.2020, 11:22
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Cool. Muss man sich also durch unzählige Deutschland- oder Europareisen qualifizieren, um Fernreisen buchen zu dürfen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77