Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2021, 21:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Starker Tobak. Hut ab! Bin ich jetzt ein VTler?
Erklär mir mal, wo ich eine verzerrte Sicht auf unsere Gesellschaft habe. Ich bin ein stinklangweiliger Bürger und gerne Teil dieser VIELSEITIGEN Gesellschaft. Ich glaube aber, dass man auch andere Meinungen hören und sich damit befassen muss. Auch wenn man diese nicht vertritt.
Für mich sind Erdogan, Putin, Trump, Orban usw. allesamt unsäglich. Trotzdem gibt es in den betreffenden Ländern wohl nicht wenige, die hinter diesen Politikern stehen. Und das muss man akzeptieren. Ich maße mir nicht an zu sagen, dass nur Idioten hinter diesen Despoten stehen.
Ich glaube, nichts anderes wollte Petar ausdrücken und das ist auch meine Meinung.
Das hier kann ich 100% unterschreiben.

Geändert von Petar (08.01.2021 um 22:07 Uhr)
Alt 08.01.2021, 21:33
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wer hat hier wen "niedergebrüllt"?

Petar, Cloud und Du wollen deutlich machen, wie verzerrt manche die Regentschaft von Despoten und ihren Anhängern wahrnehmen würden, weil sie eben nur deutschen "Regierungsmedien" oder "Mainstream-Medien" vertrauen würden. Und wenn ihr dann für eure verzerrte Sicht auf unsere Gesellschaft kritisiert werdet, seid ihr beleidigt, man brülle euch angeblich nieder.
Also ich selbst habe nicht mal von "Despoten und ihren Anhängern" gesprochen, zeig mir das mal bitte...

Und Petar habe ich mal verteidigt (obwohl er es nicht mal wollte) im Sinne von: Freiheit für Andersdenkende!

Und "brüllen" tut hier meist ein ganz anderer, oft sogar ohne ein einziges Argument, zB mit: Unfassbar !
Alt 08.01.2021, 21:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

O.K., verstanden, danke. Kein Fan ist bisschen wage. Das andere (Diktator) ist deutlich, ist mir irgendwo durchgerutscht.
Alt 08.01.2021, 21:42
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zurück zu Trump. Es wäre nicht sinnvoll ihn noch vor dem 20. Januar aus dem Amt zu entfernen. Das würde ihm vielleicht sogar noch helfen. Man sollte ihn einfach ignorieren. Und zwar alle.
Alt 08.01.2021, 21:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ganz ehrlich, wen juckt es ob Putin, Erdogan und Co. demokratisch gewählt sind oder nicht. Es ändert die Tatsache nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter diesen Staatsmänner steht. Mit welchen Mittel und Lügen das Ganze auch unterstützt wurde - das Ergebnis ist eben so. Und was jetzt? Ist die Saudi-Arabien eine lupenreine Demokratie, oder soll man sie sanktionieren, vielleicht sogar bombardieren? Oder noch besser die Waffengeschäfte mit denen machen?Trump ist doch demokratisch gewählt. Oder? Würde es anderes sein, wenn Trump nicht demokratisch gewählt würde? Das Ergebnis ist doch gleich. Knapp die Hälfte der Amerikanischen Bevölkerung steht immer noch hinter ihm. Verstanden. Was machen wir mit Monarchien? Werden die Könige auch demokratisch gewählt? Man sollte manche Sachen akzeptieren auch wenn es nicht gefällt.
Genauso müsste Trump akzeptieren, dass der Jo Biden die Wahlen gewonnen hat. Biden wurde demokratisch gewählt und das muss man akzeptieren. Allerdings tat man sich hier von Anfang an schwer, den Trump als neuen US-Präsidenten zu akzeptieren, obwohl er auch demokratisch gewählt wurde. Das ist aber nicht richtig.

Geändert von Petar (08.01.2021 um 21:46 Uhr)
Alt 08.01.2021, 22:11
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich, wen juckt es ob Putin, Erdogan und Co. demokratisch gewählt sind oder nicht.
meme_picard_the_fuck_300px.jpg
Alt 08.01.2021, 22:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Javaguru
Macht es jetzt echt ein Unterschied, dass der Trump demokratisch gewählt wurde?
Alt 08.01.2021, 22:26
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich, wen juckt es ob Putin, Erdogan und Co. demokratisch gewählt sind oder nicht. Es ändert die Tatsache nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter diesen Staatsmänner steht. Mit welchen Mittel und Lügen das Ganze auch unterstützt wurde - das Ergebnis ist eben so. Und was jetzt? Ist die Saudi-Arabien eine lupenreine Demokratie, oder soll man sie sanktionieren, vielleicht sogar bombardieren? Oder noch besser die Waffengeschäfte mit denen machen?Trump ist doch demokratisch gewählt. Oder? Würde es anderes sein, wenn Trump nicht demokratisch gewählt würde? Das Ergebnis ist doch gleich. Knapp die Hälfte der Amerikanischen Bevölkerung steht immer noch hinter ihm. Verstanden. Was machen wir mit Monarchien? Werden die Könige auch demokratisch gewählt? Man sollte manche Sachen akzeptieren auch wenn es nicht gefällt.
Genauso müsste Trump akzeptieren, dass der Jo Biden die Wahlen gewonnen hat. Biden wurde demokratisch gewählt und das muss man akzeptieren. Allerdings tat man sich hier von Anfang an schwer, den Trump als neuen US-Präsidenten zu akzeptieren, obwohl er auch demokratisch gewählt wurde. Das ist aber nicht richtig.
Ist mir zu einfach. Hitler war zunächst auch demokratisch gewählt. Da stellen sich doch einige Fragen, wobei ich auch keine Lösung weiß. Als Wähler muss ich informiert sein, um eine Entscheidung treffen zu können. Ich muss frei in der Entscheidung sein. Klingt banal, ist es aber nicht. Ab 18 darf man in Deutschland wählen, das ist schon mal willkürlich festgesetzt. Ist ein 70-Jähriger mit beginnender Demenz ein besserer Wähler als ein 17-Jähriger Abiturient? Was ist z.B., wenn der Gewählte eine Persönlichkeitsstörung entwickelt?
Trump liefert im Grunde nur Argumente gegen die Demokratie. Wobei die amerikanische Form ohnehin sehr fragwürdig ist: allein schon, dass nur Reiche eine Chance haben! Mit falschen Versprechungen, Lügen und im Hintergrund laufende Intrigen, dazu eine gewisse Popularität durch seine Fernsehshows wurde der Wähler manipuliert.
Bei den weniger Gebildeten war das wesentlich einfacher. Von Nutzen war ihm dabei auch die schlechte wirtschaftliche lage bei dieser Gruppe - auch eine Parallele zu 1933. Der Spruch "make America great again" traf da genau ins Schwarze.

Geändert von alba (08.01.2021 um 22:34 Uhr)
Alt 08.01.2021, 22:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das wirklich Wichtige ist nicht die Wahl Trumps, sondern die Abwahl. Es ist klar, dass das bei Putin nicht möglich ist. Es ist unwahrscheinlich, dass sich Erdogan bei nationalen Wahlen diese Blöße gibt (ein paar Kommunalwahlen hat seine Partei verloren).

Die friedliche Machtübergabe ist ein Kernbestandteil echter Demokratie. Deswegen war man doch jetzt so erschrocken bei den Zuständen in den USA. Wenn man ihn ließe, würde Trump sich als Diktator installieren.

Hier in D kann man unter diesem Gesichtspunkt auch die fehlende Beschränkung der Amtszeit eines Bundeskanzlers (m/w/d) kritisieren. Trotzdem habe ich keine Zweifel, dass die Machtübergabe im Falle anderer Mehrheiten/Koalitionen problemlos erfolgt.
Alt 09.01.2021, 00:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/politik/Das-war-...e22279993.html

Die von AT propagierte "Cabriofahrt" droht eher Joe Biden. Ich fürchte, da kommt noch was...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »