Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 229 64,69%
Nein 125 35,31%
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2020, 23:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie lange wird die jetzige Situation weitergehen, wenn es keinen entsprechenden Impfstoff gibt und das Virus sich nicht abschwächt? Man sieht schon jetzt, dass viele Politiker Durchhalteparolen für begrenzte Zeiträume ausgeben und öffentlich fest mit einem Impfstoff rechnen der die Lage ändert. Sicher haben ihnen ihre Berater auch gesagt, dass das ganz und gar nicht sicher ist, aber irgendwann wird das die Gesellschaft nicht mehr mitmachen.
Die Lage wird sich nicht ändern, auch nach einem Impfstoff werden die meisten Menschen zwischen 80(Männer) und 84(Frauen) sterben, weil das das Durchschnittsalter in Deutschland im Moment ist, die anderen Todesursachen machen ja nicht Pause, nur weil man positiv auf Corona getestet wurde, Corona ist halt nur der letzte Kick.

Meine persönliche Meinung dazu ist ja .... das man in den Medien alles verteufeln muss was aus China kommt, Vogelgrippe H1N1 oder wie auch immer, Schweinegrippe ... da hat die Bundesregierung glaube auch 1,6 Millionen Impfungen bestellt die keiner haben wollte. Es wird immer wieder ein neues Schwein durchs Dorf getrieben. Nun kam es wieder China ....

Wobei ich sagen muss ich will weder eine Grippe noch Corona haben, beides unangenehm und auch nicht ungefährlich ... hat die Jahre davor aber auch keine gejuckt. 2017 war in Italien eine schlimme Grippewelle, sind im gleichen Zeitraum Jan-Apr genauso viele gestorben wie dieses Jahr.

Und es braucht sich auch keiner wegen Ischgl aufzuregen, die Viecher waren bestimmt schon im November dort, zum Beginn der Erkältungssaison. Meine Schwester im Westen plus Family hatten jedenfalls schon im Januar 2 Wochen die Krätze mit null Geschmacksempfinden, leben nicht bei Oma und Opa alles gut und unsere Politik hat erst geschaltet als woanders schon Land unter war.

Verwunderlich ist nur, daß man in Deutschland das nicht gemerkt hat, wo 50-60% der Gäste in Ischgl Deutsche sind, ist hier die Situation nicht eskaliert, bloß der eine italienischer Barkeeper Superspreader genannt hat ganz Norditalien angesteckt. Was ist die Leere daraus, die Enkel von den Großeletern fernhalten, wenn die Krätze umgeht, aus der Kita bringen die alles mit. In Italien leben halt die Großeltern in der Familie und wenn du da permanent angeniest wirst, biste dran. Die Dosis macht das Gift und im Alter wird halt alles langsamer auch das Immunsystem, da braucht man viel länger um zu reagieren. Steht aus meiner Sicht außer Frage, daß die Sterblichkeit im Alter durch Infektionen zunimmt ... bei Tischtennisspielern ist das anders, die sind von Natur aus wehrhaft und bösartig

Was ich nicht verstehe, ist was der ganze Zirkus soll, es sterben nicht mehr Menschen im Mittel als sonst.

Jean Connery ist heute übrigens auch gestorben, mit 90 der Glückliche.
Alt 01.11.2020, 02:14
Benutzerbild von Reach2V1
Reach2V1 Reach2V1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reach2V1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Das ist nur ein Beispiel, ich kann dir auch zwei Dutzend andere Bilder von Facebook schicken, auf denen man schön sieht, wie Konzepte nicht eingehalten werden. Da muss niemand in den Knast aber ich habe mir sagen lassen, es gäbe tatsächlich Politiker mit Internet, die solche Dinge bei ihren Entscheidungen vielleicht berücksichtigen könnten. Das Beispiel habe ich deswegen gebracht weil die schöne heile Welt des Tischtennis ohne Ansteckungsgefahren, von denen einige hier reden, schlichtweg in der Realität nicht existiert. Theorie und Praxis...

Die Kneipe, in der von 18 bis 23 Uhr Alkohol getrunken, alle 20 Minuten gelüftet wird und niemand laut redet, würde ich auch gerne mal sehen.

Hier geht es nicht darum, das jemand eingesperrt werden muss sondern zu verstehen, warum die Politik so entscheidet und ich das nachvollziehbar finde. Der Rest ist eure (Fehl-) Interpretation.
Ich vermag jetzt den Skandal oder den Stein des Anstoßes nicht zu erkennen. Das mag daran liegen, dass ich die Verordnung aus Schleswig-Holstein (denn dort enstand das Bild ja offenkundig) nicht kenne. Aber für Niedersachsen gilt noch bis einschließlich heute: Sport auch mit Kontakt (d.h. ohne jeglichen Abstand ist bis zu 60 Personen erlaubt) und die Sportausübung schließt auch den Vorgang des Umkleidens mit ein (vielen Dank an unsere Freunde aus dem Bereich des Fussballs, die sich dafür stark gemacht haben, dass man auch ohne Maske und Abstandsregeln, in die auch noch so kleine Umkleidekabine mit bis zu 60 Mann einrücken darf ).
Von daher erkenne ich nicht ganz was an der Trainigspraxis zu kristisieren wäre, außer in SH wären in der letzten Woche bereits andere Maßstäbe anzusetzen gewesen...
Ansonsten wäre eher die Politik und nicht die Handhabung des Vereins zu kritisieren...
Alt 01.11.2020, 03:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

das problem ist doch folgendes und das wurde noch gar nicht erkannt man hat an einem schwellenwert( r wert) operiert der weitesgehend so erschien als hätte man die lage einigermaßen unter kontrolle das entspricht der lage ohne lockdown.

in wirklickeit war der schwellenwert und das gesundheitssystem in der zeit aber immer so in einem bereich bei dem man sagen musste es geht zwar noch so halbwegs aber es darf halt auch wirklich nicht viel oben drauf kommen dass man vom gaspedal wieder auf die bremse wechseln muss also in fälschlicher sicherheit wiegen nicht weit genug gedacht und wollte auf der basis stets das gefühlte maximum ausreizen was bei so einem virus aber nicht gutgeht um dann letztlich wieder die notbremse ziehen zu müssen das ist das größte eingeständnis welches es nur geben kann dass der plan gescheitert ist...

man hat nicht bedacht dass das kältere wetter dem virus zuträglich ist dass verstärkte aktivitäten und tests die zahlen hochschnellen lassen und man hat es verpasst coronahotspots wie gottesdienste hochzeiten zu untersagen und schlachthöfen strengeren hygieneauflagen zu verodnen und zu überwachen das hat dann in der summe zu dem expotentiellen wachstum des virus geführt was jetzt erneut im lockdown endet...

natürlich muss man auch immer unabdingbar den wirtschaftlichen und den gesellschaftlichen rahmen im blickfeld haben und darf sich nicht zur kompletten geisel des virus machen aber es darf halt dennoch nicht so sein dass man einen lockdown wiederholen muss das ist der größte schaden überhaupt...

es geht halt auf sicht mit so einem schwellenwert der am seidenen faden hängt einfach nicht gut wenn man das gaspedal immer so weit durchdrückt kurz bevor man sich überschlagt und erst dann wieder auf die bremse geht...

gehen die zahlen wieder runter nimmt man das gas wieder auf natürlich kann man in der lage weder nur gas geben noch nur auf die bremse treten aber die balance ist hier nicht stimmig das ist das problem...

auch wenn das virus neu ist und keiner mit gewissheit sagen wie sich die lage entwickelt gibt es doch vom impfstoff abgesehen nichts was den umstand entscheidend entkräften könnte....

aufmachen bis die zahlen wieder etwas runtergegangen sind und sich das gesundheitssystem wieder einigermaßen entlastet hat und dann in der bekannten form weitermachen um dann wieder unweigerlich feststellen zu müssen (sollte der impfstoff nicht frühzeitig kommen danach sieht es aber nicht aus) dass es nur eine frage der zeit sein wird bis man wieder am ursprung angkekommen ist die zahlen wieder hochschnellen und das gesundheitssystem wieder ausgelastet ist und man dann wieder den nächsten lockdown einläutet...

wo will man damit hin? damit erreicht man nichts man bleibt in der abwärtsspirale gefangen und irgendwann ist das system dann halt mal an die wand gefahren die lösung wäre ein radikaler lockdown kein light lockdown 1 monat sollte alles vom lebensnotwendigen abgesehen ruhen und eine ausgangsperre gelten nur sträubt man sich davor halt ganz hartnäckig...

nach dem monat würden die zahlen rapide in den keller sinken und das gesundheitssystem massiv entlastet sein das haben studien ergeben und haben auch china südkorea und taiwan vorgemacht auf der basis könnte man dann auch definitv aufbauen wenn man sich danach nicht in fälschlicher sicherheit wiegen sollte und weiterhin mit den bekannten einschränkungen agieren würde inklusive verbot von potentiellen coronahotspots wie hochzeiten und gottesdienste bzw strengere auflagen und kontrollen bei schlachthöfen dann wäre auch kein weiterer lockdown nötig...

nichts ist teurer erkauft als einen lockdown zu wiederholen von daher muss man den staat schon in mangelhaft nehmen und auch dass man masken benötigt wurde erst ziemlich spät erkannt also das krisenmanagement der pandemie ist einfach suboptimal da haben andere mehr erfahrung und sind besser beraten (china südkorea taiwan) unabhängig vom dem system eines landes das darf im katastrophenfall nicht das hauptaugemerk darstellen...

ich sehe auch nicht dass es daran liegen würde dass sich ein großer teil des volks nicht an die maßnahmen halten würde und das geben studien auch nicht her schwarze schaafe wie die demonstranten wird es zwar immer geben aber auch das sollte es eigentlich nicht geben dürfen demokratie hin oder her auch hier hat man es auch wieder versäumt derartige verordnungen in katastrophenfällen mitaufzunehmen auch wenn das nicht der entscheidende aspekt des erneuten lockdowns ist das sind die von mir erörterten umstände...

man kann auch nicht alle bereiche über einen kamm scheren tt ist auf der skala der übertragungsgefahr des virus weder ganz oben auf der skala noch ganz unten man sollte in der lage sein potentielle gefahrenherde differenziert zu betrachten von allen bereichen hat golf im freien bei den riesigen geländen sicherlich das geringste potential sich was einzufangen das höchste haben discotheken geschlossene räume sehr schlechte luft gedränge hier sollte man über den horizont hinausschauen erkennen und aktzeptieren dass nicht alles gleich gehandhabt werden kann und auch da gibt es sicherlich noch opimierungsbedarf...

was tt angeht sieht es auch nicht gut aus hier fließt in der quersumme weder dickes geld noch gibt es die professionellsten strukturen und es ist auch keine große lobby vorhanden der erneute lockdown wird die lage weiter massiv verschärfen so steuert man in eine äußerst ungewisse zukunft...

Geändert von Turboblock (01.11.2020 um 05:52 Uhr)
Alt 01.11.2020, 08:47
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht sollte das Schreiben nachts zwischen 1 und 5 Uhr gesperrt werden. Dieser Gedanke drängt sich mir nach der Lektüre des letzten Beitrags auf. Letzter Besuch der Stammkneipe vor der Schließung? Wollte man verhindern, dass das angebrochene letzte Fass während des Lockwowns verdirbt? Von einem schlechten Traum erwacht? Oder einfach nur übermüdet?

Geändert von alba (01.11.2020 um 09:12 Uhr)
Alt 01.11.2020, 09:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte das Schreiben nachts zwischen 1 und 5 Uhr gesperrt werden. Dieser Gedanke drängt sich mir nach der Lektüre des letzten Beitrags auf. Letzter Besuch der Stammkneipe vor der Schließung? Von einem schlechten Traum erwacht? Oder einfach nur übermüdet?
Der Beitrag ist doch gut!
Und mit Sicherheit mit 0,0 Promille verfasst.
Klar, keine Satzzeichen und keine Großschreibung; das hat man ja zum Charakteristikum für diesen Account gemacht.
Ansonsten kein einziger Rechtschreib- und Grammatikfehler; da hab' ich schon ungleich größeren Mist hier gelesen.
Und der Inhalt ist absolut vertretbar und in sich schlüssig.

Was genau gefällt Dir denn nicht an besagtem posting?
Alt 01.11.2020, 09:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@turbos Beitrag

Auf den schnellen ersten Blick (ohne ein Beckmesser oder Besserwisser sein zu wollen) gibt es vor allem 2 Wörter, die so nicht optimal und akzeptabel sind oder sich auf Akt bzw. Opium beziehen (?)

"aktzeptieren'" und "opimierungsbedarf" (Zeile 153 bzw. 156)

Es gibt aber weitaus Wichtigeres, liebe Freunde des genauen Hinschauens !!!

Bleibt gesund! Ihr und all Eure Lieben!

Geändert von Neuanfang (01.11.2020 um 09:36 Uhr) Grund: Sein und Wollen sowie Haben und Bekommen
Alt 01.11.2020, 09:38
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

das sind Tipp- bzw. Flüchtigkeitsfehler.
Derjenige, der hinter dem Account "Turboblock" steckt, ist absolut sattelfest bzgl. der deutschen Sprache.
Was man insbes. an den "Sollbruchstellen" erkennt!

Nachtrag:
Bin mir gar nicht mal sicher, ob das nicht beabsichtigt gewesen sein könnte;-)
Gewissen Charme haben diese Vertipper jedenfalls!
Alt 01.11.2020, 09:48
AntiHeld AntiHeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AntiHeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer alles klein und ohne Satzzeichen schreibt, der zeigt damit meiner Meinung nach in erster Linie eine komplette Mißachtung der Bedürfnisse und Konventionen der Lesenden. Respektlos und arrogant, finde ich, weswegen ich solche Beiträge auch nicht lese. Ist mir einfach zu mühsam und zu blöd.
Alt 01.11.2020, 09:54
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich weiß natürlich auch, dass ich nichts weiß...

Aber gewisse Fragen hätte ich schon noch, die mir noch nicht plausibel genug erklärt worden sind. So sind die Zahlen auf Grund eines äußerst strenten Lockdowns in Südostasien (China, Südkorea, Taiwan, Japan) weitestgehend unten gehalten worden - warum klappt es aber mit diesen strengen Maßnahmen in Europa nicht?

Da sind doch bei den Ländern mit den höchsten Zahlen gerade die besonders häufig vertreten und "vorn", die schon immer eine harte Gangart in Form eines strengen Lockdowns gepflegt haben? (Italien, Belgien, Frankreich, Spanien usw.)

Warum wird über Schweden meist nicht so sachgerecht, korrekt und fair berichtet, wie es eigentlich geboten wäre? (Ein interessanter Artikel dazu: https://www.nachdenkseiten.de/?p=66378)

Über die langfristigen Folgen eines relativ strengen "Einsperrens" der Bevölkerung kann man heute natürlich auch noch keine sicheren Aussagen machen - es könnten wegen Übergewicht, Herz-Kreislauf-Problemen, Immunsystemdefiziten, Vereinsamung usw. in Zukunft möglicherweise auch noch Schäden auf breiter Basis auftreten, die andere kurzfristige Erfolge möglicherweise dann wieder zunichte machen würden?

Ich bin froh, dass ich darüber nicht zu entscheiden habe - und misstraue andern sehr, die sich zB als Politiker gerade in und mit dieser Frage in den absoluten Vordergrund zu stellen beabsichtigen...

Wie war es außerdem vor 2 Jahren möglich, dass es bei der damaligen Grippewelle in D zu einer Übersterblichkeit von ca. 25 000 Toten gekommen ist - trotz vorhandener Grippeimpfung - und dies damals praktisch doch keinen besonders interessiert hat?

Fragen über Fragen...
Alt 01.11.2020, 10:05
registrierter Besucher

Der Berliner hat Recht

Gruß in die Hauptstadt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »