Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2022, 08:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Kriegen beendet man entweder dadurch dass das Land erobert von dem der Krieg ausgeht. Aber viel Spaß, Russland zu erobern haben schon viele geschafft. Oder man wirft ein paar Atombomben und hofft dass es dann kein Echo gibt...Oder eben am Verhandlungstisch. Mit der Strategie wird man den Krieg nicht beenden und er kostet jeden Tag unnötige Opfer. Die Frage ist kann ich mit den beteiligten Parteien überhaupt hoffen dass es zu einem für beide Seiten akzeptablen Verhandlungsergebnis kommt. Das sehe ich momentan auch nicht. Insofern wird er Krieg solange dauern bis eine Seite einsieht dass sie nicht gewinnen kann und dann eben bereit ist Kompromisse zu machen.
Da gibt es eine schnelle Antwort.
2030 kannst du mit dieser, zur Zeit offensichtlichen Handlungsweise deutlich nach vorne ziehen!
Alt 14.12.2022, 09:12
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von old_stiga_and_more Beitrag anzeigen
Ich persönlich kenne die internen "Querelen" der User dieses Forums nicht.

Sollte ich mit dem einen oder anderen Inhalt sympathisieren, so heißt das nicht, daß ich automatisch mit dem Verfasser des von mir "gelikten" Beitrags uneingeschränkt einer Meinung bin.
Und genau so sehe ich das auch - deshalb auch hier ein von mir!
Alt 14.12.2022, 09:14
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Auch jene, die Kriegsmaterial (mit)finanzieren und nicht "direkt" liefern, sind Kriegstreiber und schüren und schüren und schüren ... letztendlich nicht aus Gründen der Unterstützung der "Liberalisierung und/oder Befriedung" sondern aus unedlen Gründen der eigenen Profitgier!
Sehr interessante These. Also sollten die Ukrainer max. mit Wattebällchen werfen und Putin gleich das ganze Land schenken. Und was ist bei Dir Kriegsmaterial? Ist nicht jede Waffe ein Symbol der Selbstverteidigung? Willst Du jedem Land seine Verteidigung verbieten?
Und nach Deiner Argumentation, sind dann Airbag- und Gurthersteller die eigentlichen Unfallverursacher?
Alt 14.12.2022, 09:49
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Auch jene, die Kriegsmaterial (mit)finanzieren und nicht "direkt" liefern, sind Kriegstreiber und schüren und schüren und schüren ... letztendlich nicht aus Gründen der Unterstützung der "Liberalisierung und/oder Befriedung" sondern aus unedlen Gründen der eigenen Profitgier!
Dann lass' den Putin mal machen, und schön weggucken. Mal sehen was du sagen würdest wenn der Russe vor deiner Tür stehen würde bzw. auf dein Haus Bomben schmeissen würde. Ich persönlich bin sehr gerne bereit den Gürtel enger zu schnallen um diesen Irren zu stoppen. Aber das soll jeder sehen wie er will.
Alt 14.12.2022, 10:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Dann lass' den Putin mal machen, und schön weggucken. Mal sehen was du sagen würdest wenn der Russe vor deiner Tür stehen würde bzw. auf dein Haus Bomben schmeissen würde.
Dazu muss er sich nicht vor deine Tür stellen.

Zitat:
Ich persönlich bin sehr gerne bereit den Gürtel enger zu schnallen um diesen Irren zu stoppen.
Die Gelegenheit bekommste sicherlich noch.

Zitat:
Aber das soll jeder sehen wie er will.
So schauts aus.
Alt 14.12.2022, 10:20
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Du beschwerst dich über den Umgangston einiger hier, verwendest dann aber Bezeichnungen, mit denen du andere als Person diskreditierst und dabei eben nicht sachlich bleibst. So sei einer ein "Vasall der US-Amerikaner", wenn er die aktuelle deutsche Regierungspolitik befürwortet - oder wenn einer den Erhalt unserer liberalen Demokratie anmahnt oder diese in anderen Ländern als gefährdet ansieht, deklarierst du ihn abwertend als Vertreter des doppelmoralischen "Werte-Westens" - und wenn jemand dann noch auf Menschenrechtsverletzungen oder Diskriminierungen zu sprechen kommt, ist er ein "woker Grüner".

Dein Sprachduktus ist nicht viel besser als der von Schupfkönig. Nur Schupfkönig heult nicht rum, wenn du ihn als "Vasall der US-Amerikaner" bezeichnest, während du ein selbstgerechtes Klagelied anstimmst, wenn man dich einen "russischen Troll" nennt.

Es gelingt dir, zu emotionalisieren. Grotesk ist es dann, wenn du aber beklagst, jemand würde in sachlichen Fragen nicht differenzieren können.

Geändert von Danielson (14.12.2022 um 10:26 Uhr)
Alt 14.12.2022, 10:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du beschwerst dich über den Umgangston einiger hier, verwendest dann aber Bezeichnungen, mit denen du andere als Person diskreditierst und dabei eben nicht sachlich bleibst. So sei einer ein "Vasall der US-Amerikaner", wenn er die aktuelle deutsche Regierungspolitik befürwortet - oder wenn einer den Erhalt unserer liberalen Demokratie anmahnt oder diese in anderen Ländern als gefährdet ansieht, deklarierst du ihn abwertend als Vertreter des doppelmoralischen "Werte-Westens" - und wenn jemand dann noch auf Menschenrechtsverletzungen oder Diskriminierungen zu sprechen kommt, ist er ein "woker Grüner".

Dein Sprachduktus ist nicht viel besser als der von Schupfkönig. Nur Schupfkönig heult nicht rum, wenn du ihn als "Vasall der US-Amerikaner" bezeichnest, während du ein selbstgerechtes Klagelied anstimmst, wenn man dich einen "russischen Troll" nennt.

Es gelingt dir, zu emotionalisieren. Grotesk ist es dann, wenn du dann aber beklagst, jemand würde in sachlichen Fragen nicht differenzieren können.
So schauts mal aus. Immer wenn es inhaltlich anscheinend nichts neues gibt, wie auch nach 9 Monaten Krieg, wird einmal mehr die Ami Karte gespielt und 'ach die ganzen Beleidigungen hier'. Aber selber austeilen, und gleichzeitig auf die Herrkunft verweisen. Lächerlich und überflüssig.
Alt 14.12.2022, 10:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es gelingt dir, zu emotionalisieren.
Daniel, sorry, ich musste lachen, als ich den Satz lass.
Wieso? Kannst du dir sicher denken.
Er hätte tatsächlich aus welchen Gründen auch immer ... von meiner Frau sein können Deshalb bekommst du von mir keine 15 Punkte, aber 9, die dich in Sicherheit bringen
Alt 14.12.2022, 10:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Jene, die (an wen auch immer) "Kriegsmaterial" liefern um daran sich monetär zu bereichern!
Also, der Herr Putin, nicht ?
Alt 14.12.2022, 11:08
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Daumen hoch AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Danke cloud 9

Zitat:
Zitat von ;3451128
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »