Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2023, 10:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur gut, dass du niemandem vorschreiben willst, wie er sich zu ernähren hat…
Alt 05.12.2023, 10:40
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Natürlich nicht, ich halte es für wichtig aber immer freiwillig ich will ja auch keinem verbieten sich selbst zu schaden im Gegensatz zu anderen hier.
Nur bin ich dann auch dafür weil dann ja immer das Argument mit der Gesundheitsversorgung kommt, das natürlich dann wie bei einer echten Versicherung dann eben der Beitrag steigt wenn deswegen eine Behandlung notwendig ist und das wenn jemand gesund lebt er eben dann im Gegenzug dafür belohnt wird weil das Risiko geringer ist.
So ist das bei einer echten Versicherung, weil eine Abhängigkeit vom Gehalt ist weder fair noch gerecht wenn die Gesundheitsleistung die Gleiche ist. Ich würde am dann auch niemand dazu zwingen sich versichern zu lassen er könnte ja auch eine Solidargemeinschaft mit anderen gründen und in nen Topf einzahlen oder die Sachen einfach selber zahlen was der Geldbeutel das hergibt. Ich würde mit dem ganzen Lobbyismus in der Gesundheitsbranche komplett aufräumen. Das ist ein Unding. Also nein ich fordere nicht dass irgendwer nicht mehr versichert werden sollte oder man die Gesundheitsleistung für manche komplett einstellt ganz im Gegensatz zu denen die das in den letzten Jahren in Bezug auf Ungeimpfte von sich gegeben haben, was menschverachtend und unverzeichlich ist.

Geändert von jimih1981 (05.12.2023 um 11:34 Uhr)
Alt 05.12.2023, 10:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
In unserer Region sind es vor allem die mysteriösen Herzinfarkte der 50-60 Jährigen, die Rätsel aufgeben. Oft mit tödlichen Folgen!
Auf die Herzinfarkte achtet ich nicht so sehr, die sind meistens hopp und weg, Bauchspeicheldrüsenkrebs dauert so nen paar Wochen bis Monate, jedenfalls die exokrine Variante, welche 93% der Fälle ausmacht.

Bei Herzschädigung habe ich nur einen Bekannten, der nach der moderna Impfung behandelt wurde, 5 Stands haben sie ihm glaube verpasst, kamm danach kaum noch die Treppe hoch.
Alt 05.12.2023, 10:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Dann gibt es wohl offensichtlich zu wenig Personal, wie eigentlich schon seit Jahrzehnten. Das Thema gibt es jedes Jahr nicht erst seit der Pandemie...
Den generellen Pflegenotstand hat noch keiner behoben. Also wie soll denn dann irgendwas besser werden in Zukunft. Mal von der allgmeinen Gesundheit der Pfleger abgesehn. Eigentlich müssten die sich besonders gut ernähren wie Spitzensportler, auf die Idee ist aber noch keiner gekommen...Die tun alles so schlau die was zu sagen haben aber dafür reicht es nicht, da können die noch soviel studiert haben auf so einfache Dinge kommen die nicht. Mal ganz von den üblichen saisonalen Krankheiten abgesehn.
Diejenigen, die ich kenne und die da raus sind, sind alle wegen "'Rücken" gegangen. Die Personalschlüssel sind seit den Privatisierungen viel zu niedrig kalkuliert. Gilt übrigens für weite Teile der Wirtschaft. "Reserve", "Lager" alles "Mist aus den 80ern", so dachte man...

Jetzt fällt es vielen Betrieben, die KH sind keine Ausnahme, vor die Füße.
Alt 05.12.2023, 10:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
5 Stands haben sie ihm glaube verpasst
https://de.wikipedia.org/wiki/Stent
Alt 05.12.2023, 11:17
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Also ich kenne aus meinem persönlichem Umfeld, schon 3 die letztes Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben sind, alle ü50, sportlich, dünn und vorher in guter Verfassung ... diese Häufung kann Zufall sein, muss es aber nicht.
Zufall, anekdotisch.
Soll hier ein Zusammenhang mit Corona suggeriert werden oder wozu dieser Beitrag in diesem Thread?
Alt 05.12.2023, 11:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Haben sich hier bezahlte Trolls eingeschlichen? :-)
Alt 05.12.2023, 11:27
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Auf die Herzinfarkte achtet ich nicht so sehr, die sind meistens hopp und weg
Richtig, wie bei einem Obermonteur von uns, am Nachmittag vor seinem Ableben vor ca. 6 Wochen noch mit ihm gequatscht, nachts ging er zu Hause auf Toilette, umgefallen, am Morgen bei Arbeitsbeginn bekamen wir die schreckliche und für uns nicht nachvollziehbare Nachricht.
Alt 05.12.2023, 11:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Zufall, anekdotisch.
Soll hier ein Zusammenhang mit Corona suggeriert werden oder wozu dieser Beitrag in diesem Thread?
Das hat System. Seit 2021 ist jeder Herzinfarkt oder plötzliche Herztod durch Impfungen verursacht, warum nicht auch Krebs? Auch ist die Klimaerwärmung eindeutig widerlegt, wenn es irgendwo schneit, oder in Ochsenfurt regnet.
Alt 05.12.2023, 11:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
oder in Ochsenfurt regnet.
Klärst du den Troll jetzt noch auf, wo Bayern anfängt und endet?
Ihr könnt ja gleich ne WG gründen, ihr zwei Schnuckelchen, damit würdet ihr dem Klima richtig weiterhelfen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »