|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Hexer Duro
Ich möchte demnächst vom klassischen Belag auf FKE umsteigen und habe den Hexer Duro in die engere Auswahl genommen. Kann mir jemand sagen wie sich dieser im Vergleich zum Donic Coppa verhält, besonders in Bezug auf Geschwindigkeit, Ballabsprung und Spinentwicklung?
|
|
|||
|
|||
Der Duro ist ein klasse Belag für den FKE-Umstieg.
Ein Vergleich zum Coppa ist schwer. Ein Tensor ist schneller als ein Klassiker. Der Duro ist aber sehr fehlerverzeihend. Ich pers. finde aber einen Belag noch einen Tick besser für den Umstieg. Den Xiom Vega Europe in 1,8. Einen Tick weicher und moderater als der Duro. Meiner Meinung nach der beste Belag zum Umstieg auf Tensor. Geändert von Hansi Blocker (21.02.2017 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde da den Andro GTT45 empfehlen, da er keinen so starken Katapult wie ein Duro oder ein Vega Europe hat, die Endgeschwindigkeit nicht ganz so hoch ist und das Feeling des Belags noch näher an einem Klassiker, da der Schwam härter ist als bei den beiden anderen genannten Belägen und der Ballabsprung ja auch als wichtiges, genanntes Kriterium erwähnt wurde.
|
|
|||
|
|||
Sicher richtig der GTT 45 ist schon nicht schlecht.
Aber halt ein Zwitter. Spielt sich genau zwischen Klassiker und Tensor. |
|
|||
|
|||
Den Vega Europe habe ich ebenfalls auf der Liste der möglichen Kandidaten. Dachte auch schon daran eventuell Hexer Duro auf VH und Vega Europe auf RH zu kleben. A propos kleben, kann man einen FKE-Belag wie den Hexer bedenkenlos abziehen und erneut aufkleben ohne die Eigenschaften zu beeinträchtigen?
|
|
||||
|
||||
Kommt auf den Kleber an
Womit mochtest Du denn montieren? Ich finde die Latex-Kleber im allgemeinen immer noch am besten!
|
|||
|
|||
Ich nutze bisher Donic Formula First. Belag ist damit meines Erachtens relativ schonend ablösbar. Meine Frage beruhte darauf dass Tensorbeläge ja unter Spannung stehen und ich glaube mal gehört zu haben dass diese Eigenschaft nach aufkleben und wieder abziehen unter Umständen verloren geht.
Geändert von Hansi Blocker (21.02.2017 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Damit hatte ich noch nie Probleme. Nur nicht zu fest andrücken, sonst schrumpft der Belag zu viel bei der Demontage.
Einige kleben FKE Beläge neu, nachdem sie diese gut ausgelüftet haben um ihnen neues Leben einzuhauchen, das klappt auch ganz gut! Mit VOC Kleber hatten einige schon Probleme mit Tensoren, ich noch nicht.
|
|||
|
|||
hey, würde dir empfehlen den Duro in 1,7mm oder 1,9mm zu testen. Du wirst begeistert sein, nachdem du mit dem Tensor-Feeling warm geworden bist
|
|
|||
|
|||
Andro Shifter
Donic Quattro Formula Donic Baracuda Ist nicht so leicht, "einfach" umzusteigen. Da wirst du dich eine Zeit lang reinarbeiten. |
Lesezeichen |
|
|